Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Basierend auf dem Hit-Manga und Anime Kimetsu no Yaiba wurde schon vor einiger Zeit ein zugehöriges Action-Fighter für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series angekündigt – ein Release im Westen war jedoch unklar. Doch jetzt wurde bekannt gegeben, dass das Spiel nur einen Tag nach dem Japan-Release; nämlich am 15. Oktober; auch im Westen erscheinen wird. Zusätzlich zu den Konsolen, kommt es dann auch auf dem PC.



    (Quelle)


    Außerdem gibt es noch diverse Vorbesteller-Boni, allerdings momentan noch nicht in Deutschland verfügbar, weshalb man die Website im Auge behalten sollte – ggf. werde ich auch Bescheid sagen, falls ich etwas mitbekomme und Interesse besteht.



    Obacht: Die Charaktere kann man, meines Wissens nach, natürlich auch so freischalten, allerdings geht es mit den Schlüssel eben instant, sodass man nicht erst im Story-Modus / mit Jägerschlüsseln freischalten muss.


    Bisher bestätigte, spielbare Charaktere:


    Habt ihr Interesse an dem Spiel?


    Ich muss sagen, dass ich hier stark gespaltener Meinung bin. Denn auch wenn ich die Vorlage liebe, kann ich oft mit den Anime-Fightern nicht so viel anfangen… fühlen sich für mich teilweise auch sehr same-y an… gut, ich habe jetzt lange keine mehr gespielt, was mir zum Vorteil wird, aber selbst einmalig spielen, ist für mich manchmal eher ein Erlebnis, welches ich als „Ok“ einstufen würde, nicht unbedingt als „oh wow“.


    Die Animationen finde ich aber ziemlich gut, allerdings frage ich mich: Warum Murata? Es gibt bei den Hashira noch so coole Charaktere und dann… Murata? Da hätte mir Genya besser gefallen und der ist nun auch nicht so enorm prominent in der Vorlage.


    Na ja, bis Oktober werden sicher noch welche vorgestellt und bis dahin werde ich meine Meinung dazu auch sicherlich etwas mehr gefestigt haben. Jetzt sage ich einfach mal vorsichtig: Ich habe wegen dem Quell-Material Interesse, aber ich bin mir sehr unsicher, ob ich das Spiel dafür kaufen würde.

  • Ich finde die Optik des Spiels wirklich gelungen und die Riege der Kämpfer gefällt mir bisher auch. Sicher kommt da noch der ein oder andere hinzu. Mir fehlen auch noch ein paar Dämonen!


    Was Anime-Fighters angeht, bin ich auch immer etwas vorsichtig. Naruto Ultimate Storm 2-4 haben mir sehr gefallen oder auch der ungeschlagene Klassiker Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3. Aber es gibt halt auch viele, die sich sehr platt spielen oder zu kompliziert werden (DB FighterZ).


    Jedenfalls freue ich mich auf das Game! Bis Oktober ist es auch nicht mehr lang. Und Fighter-Games gehen immer mal wieder zwischendurch.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich mag die Serie (kenne den Manga aber nicht) und weils bisher nur eine Staffel gibt (oder täusche ich mich) finde ich das Spiel noch viel zu früh. Ich kann mit vielen Charakteren noch nix anfangen und selbst die, die ich schon kenne haben in der kurzen ersten Staffel noch nicht so viel Entwicklung hinter sich.

    Ich frage mich halt wie sie einen Charakter wie Zenitsu Agatsuma umsetzen wollen der ja nur im Schlaf kämpfen kann und auch da nur eine einzige Technik beherrscht, die aber in Perfektion. Ich mochte die Idee des Charakters sehr, find ich witzig.

    Und ja das Spielegenre ist jetzt in der Regel auch nicht so der Hammer. Aber vielleicht bin ich nach ein paar weiteren staffeln so begeistert das ich mir dann das spiel für ein paar Euro kaufe.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel sieht ziemlich flashy aus, aber wenn dies schon die gesamte Charakter-Riege ist, bin ich sehr enttäuscht und kann mir schon denken, dass dann entweder zig DLC-Charaktere kommen oder beim zweiten Teil auf einmal die populären Charaktere aufgenommen werden und man sich denkt „Hätte ich doch besser mal gewartet!“


    Besonders enttäuschend ist, dass noch immer keine Dämonen gezeigt wurden und ich langsam glaube, dass die vielleicht wirklich nicht dabei sein werden… gerade Muzan hätte mich gefreut, aber natürlich generell einfach ein paar „Villains“.

  • Aber allein die Tatsache, dass man keine Dämonen sieht, lässt doch eigentlich nur den Schluss zu, dass wir noch nicht alle Kämpfer gesehen habe. Jedenfalls hoffe Ich das, denn ein Shonen-Beat'm'Up ohne Antagonisten ist doch einfach öde. Das wäre so, wie ein Dragonball-Prügler ohne Freezer...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, anscheinend wird es doch Dämonen geben. Oder zumindest einen: Rui wurde nun nämlich angedeutet. Auch, wenn es theoretisch nicht heißt, dass er spielbar ist, denke laut der Beschreibung des Videos kann man schon danach gehen.


    Zitat

    Here's your first look at the demon of Mt. Natagumo, Twelve Kizuki (Lower Five) Rui in Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles, along with behind-the-scenes footage from the development of Rui being added to the game!


    Freut mich! Rui ist sogar einer meiner Lieblinge, aber wenn er dabei ist, würde ich mir noch Muzan, Enmu, Akaza, Susamaru, Yahaba und Yushiro bzw. Tamayo wünschen.


    Am meisten Muzan und Enmu.


    Aber mal sehen.

  • Deckt das Spiel die gesamte Handlung von Demon Slayer ab oder z.B. "nur" den Part bis zum Mugen Train? Dann würde es ja Sinn machen, wenn nur die Dämonen spielbar wären, die zu dem Zeitpunkt auch aktiv in der Handlung waren und somit entsprechendes gezeigt haben, woraus man Gameplay ableiten konnte. Muzan wäre dann eher unwahrscheinlich, weil er zu diesem Zeitpunkt eher noch passiv war.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Deckt das Spiel die gesamte Handlung von Demon Slayer ab oder z.B. "nur" den Part bis zum Mugen Train?

    Stimmt, da hast du recht. Ich war mir bisher nicht sicher, aber es ist bestätigt, dass die Story bis zum Mugen Train umfasst, dann wohl kein Muzan, aber ich will Muzan.


    Na ja, die anderen die ich aufgezählt habe, sind dann aber immerhin nicht so unwahrscheinlich und Rui wäre sicherlich mein zweiter Fav, demnach beschwere ich mich erst mal nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im dritten Report wurden nun praktisch Susamaru, Yahaba und Kyogai bestätigt. Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von Susamaru – ich mag irgendwie, persönlich, kein Design bei dem Charaktere mehr Gliedmaßen haben als „normale“ Menschen… mehr Augen, Hörner oder sonst was… alles kein Problem, aber sobald wer mehr als ein Paar Arme, Beine oder Köpfe hat, finde ich das Design persönlich einfach nicht mehr ansprechend. xD

    Aber natürlich hat sie ihren Platz im Spiel vollends verdient. Sie war ein prominenter Dämon in der Serie.

  • Im wöchentlichen Jump-Magazin wurden nun Details zum ersten kostenlosen Update bekannt gegeben – die Dämonen Akaza und Rui werden die ersten zwei Kämpfer sein, die kostenlos nachgereicht werden. Des Weiteren wird es weitere zwei kostenlose Updates geben, die noch einmal jeweils zwei Charaktere nachreichen.


    Zu welchem Zeitpunkt dies genau sein wird, wurde nicht erläutert und auch ist unklar, ob es nicht vielleicht auch bezahlten DLC geben wird.

  • Warte mal! Kostenlos? So wie in "kein Geld", "für lau", "gratis"?! Waaaaaas?! Allein deswegen ist dieses Spiel gerade sowas von durch die Decke gegangen bei mir! Ein Prügelgame, in welchem Charaktere kostenlos freigeschaltet werden! Das ich das noch erleben darf! Ich bin ehrlich beeindruckt.

    Ich wollte mir das Game ja irgendwann vielleicht holen, da ich nach Fighterz eher nicht mehr so in Prügellaune war. Aber allein diese Info ist es mir wert, das Game zu unterstützen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Zu welchem Zeitpunkt dies genau sein wird, wurde nicht erläutert und auch ist unklar, ob es nicht vielleicht auch bezahlten DLC geben wird.

    Die erste Welle kommt bereits in zwei Tagen, am 04. November. Dabei handelt es sich, um das angesprochene Update mit Akaza und Rui.




    Ich habe heute in das Game geschnuppert und muss zunächst einmal den Mangel an einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad kritisieren – ich bin kein „Pro“ in Fighting-Games und wenn ich Online auf die Fresse bekomme, finde ich es völlig in Ordnung, aber während der Story hätte ich schon auch gerne die Option es einstellen zu können. Bisher war zwar erst ein Kampf frustrierend, aber ich bin ja auch noch nicht durch und nehme an, dass ich es auch noch schwerer haben werde. Immerhin gibt es keine wirkliche Bestrafung, wenn man verliert – man wiederholt immer einfach den Kampf wieder und muss nicht irgendwie von Anfang an spielen.


    Auch kommt es mir so vor, als würde es nicht wirklich viel Inhalte geben… das Erkunden ist ziemlich langweilig, weil es einfach nichts Tolles zu entdecken gibt und es gibt nur sehr wenig, was man erledigen kann. Gemessen an der Vielzahl an Charakteren, die der Anime eigentlich bietet, ist auch die Auswahl eigentlich relativ klein. Dies könnte ich verschmerzen (wusste ich ja schon vorher), aber da es auch sonst wenig Inhalte gibt, fühlt es sich eben sehr wenig an.


    Dabei gefällt mir die Prämisse. Das Kämpfen macht mir Spaß, die Präsentation des Adventure Modus ist wirklich cool gemacht, aber es fühlt sich eben auch irgendwie an wie ein Cash Grab. Kimetsu no Yaiba ist gerade überall auf der Welt beliebt, das Game wird genug Verkaufszahlen haben, um die Produktion zu rechtfertigen… persönlich würde ich aber; nach meinen 2 ½ Stunden mit dem Spiel; sagen, dass man dieses Spiel auch als Fan überspringen kann und man wohl besser bedient ist, wenn man darauf wartet, dass ein neuer Teil kommt, der dann auch mehr Inhalt hat, worunter u.A. auch ein anständiger Trainingsmodus fallen würde.


    Bereuen tu ich meinen Kauf jetzt nicht direkt. Aber die Liebe zum Anime reicht bei mir bisher noch nicht, um wirklich ein großartiges Spiel zu sehen. Vielleicht einen 6,5/10 oder so, was an der tollen Präsentation liegt. Da liefert CyberConnect2 aber ja immer ordentlich ab, wenn es um die Anime-Fighter geht. Deren Charaktermodelle sind einfach gut.


    Rui werde ich aber definitiv ausprobieren.

  • In der neusten Ausgabe des wöchentlichen Jump Magazins wurde bekannt gegeben, dass das Spiel (in Japan) auch für die Switch kommt. Dort wird es bereits am 09. Juni erscheinen, allerdings gibt es in dem Magazin (selbstverständlich) noch keine Neuigkeiten für einen Release im Westen. Damit kann man aber höchstwahrscheinlich rechnen.


    Da mir das Spiel bereits nicht so toll gefallen hat und eher durchschnittlich war, liegt ein weiterer Kauf bei mir nicht im Interesse. Abzusehen war es aber wohl, denn auch wenn die Charaktermodelle echt gut aussehen, sollte es nichts sein, was die Switch technisch überfordert.

  • Neben den Charakteren die so nachgereicht wurden, wird es in Zukunft auch kostpflichtige Packs geben – dies ging aus dem wöchentlichen Jump-Magazin hervor. Ein Preis und die Verteilung ist noch nicht bekannt.


    Die Charaktere, die kommen sollen sind:

    • Tengen Uzui
    • Daki
    • Gyutaro
    • Nezuko Kamado (Awakened Form)
    • Tanjiro Kamado (Entertainment District Arc)
    • Zenitsu Agatsuma (Entertainment District Arc)
    • Inosuke Hashibira (Entertainment District Arc)


    Okay… und wo ist nun Muzan? :|

    Jokes aside. Ich spiele es eh nicht, da es nur Durchschnitt ist, in dem Sinne kann es mir egal sein.

  • Ach, prinzipiell nicht schlecht, dass sie das Game so erweitern. Ich finde es ja nach wie vor optisch ganz hübsch, gespielt habe ich es aber immer noch nicht, da ich viel negatives gehört habe (eben, dass es sehr durschnittlich ist und nichts wirklich innovatives bietet). Zwar bin ich ein absoluter Fan der Serie, aber dringend nachholen muss ich es nicht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Wie die es wie mit den anderen lizensierten Spielen machen, wird irgendwann ein Nachfolger kommen, der dann weitaus besser ist. Ich denke, da bietet es sich echt an zu warten oder zumindest auf einen sehr krassen Sale zu warten. Kein Peil, für 12 - 15€ würde ich den Preis wohl okay finden (sofern grundsätzliches Interesse besteht und man vielleicht auch nicht übersättigt von Anime-Fightern ist).

  • Mein letzter Anime-Fighter war Naruto Ninja Storm 4. Von daher wäre ich mal wieder bereit für einen solchen Ableger, so er denn Spaß macht. Aber ja, es macht mehr Sinn, wenn man das Game im Sale holt oder auf einen ausgebesserten Nachfolger wartet.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es krass, dass an dem DLC festgehalten wird, auch wenn das Spiel keiner zockt. :x

    Es ist zwar nicht grottig, hat der Community; egal ob Anime-Fan oder Fighting-Fan; aber nichts geboten, was sie nicht schon besser in anderen Spielen haben, somit war es schnell in Vergessenheit geraten. Leider eine typische "Krankheit" für Lizens-Spiele, dabei kann CyberConnect2 eigentlich was.