Was habt ihr zuletzt in Skyward Sword geschafft?

  • Ich habe jetzt den Wolkenhort unsicher gemacht und mir alle Ecken angesehen. Ein Schild sowie einen Herztrank habe ich ebenfalls besorgt. Als ich der Heimat Lebewohl gesagt habe, bin ich aber noch nicht auf das Licht zu! Stattdessen habe ich im Wolkenmeer etwas geforscht. So war ich auf der Rouletteinsel und in der Kürbisbar (die ich dezent demoliert habe, um an ein Herzteil zu kommen).

    Anschließend ging es dann doch auf das Erdland. Im Siegelhain kamen direkt die Flashbacks, als ich den tiefen Schlund sah, an dessen Grund sich der Verbannte verbirgt...

    Die Wächterin des Siegeltempels wies mit den Weg und nun stehe ich vor dem saftiggrünen Blättermeer des Waldes von Phirone.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nach langer Pause hat mich jetzt doch wieder der Eifer gepackt. Zwar fluche ich nach wie vor über die Steuerung, doch allmählich habe ich das Gefühl, es ginge etwas besser voran...


    Jedenfalls habe ich heute den gesamten Wald von Phirone erkundet und die Kyus gerettet. Bevor es dann weiter zum Tempel ging, machte ich einen Abstecher in den Wolkenhort. Dort holte ich mir das Fangnetz und eine größere Geldbörse bei Terri.

    Zurück im Wald, habe ich meinen Weg bis in den Tempel fortgeführt. Dort habe ich schließlich aufgehört für heute.


    Was mir an diesem Spiel schon immer gefallen hat, ist die Links Gefühlswelt und deren Vermittlung. In den meisten Spielen hat er einen recht ausdruckslosen Blick. Hier aber sieht man verschiedene Gefühlsregungen, was ihn mir immer viel sympathischer machte und näher brachte, als in anderen Teilen der Reihe.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe heute den Tempel des Himmelsblicks beendet. Gestern hatte ich es bereits bis Girahim geschafft, wollte diesen aber nicht mehr angehen. Das war auch gut so, denn er kostete mich heute ordentlich Nerven.

    Als er in seiner ersten Phase fast alle meine Angriffe abwehren konnte, stieg ich von Controller auf Joy Cons um, was es mri dann ermöglichte, ihn endlich zu besiegen. Die Controller-Steuerung ist bequemer, da es kein Gefuchtel gibt, doch präziser geht es mir echt nur mit Joy Cons von der Hand.


    Insgesamt hat mir der erste Dungeon gut gefallen und Girahims Auftritt ist einfach genial. Einer der besten Antagonisten, der definitiv ein Comeback verdienen würde!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin jetzt wieder im Wolkenhort unterwegs gewesen und habe erfahren, dass ein kleines Mädchen entführt worden ist. An die Quest kann ich mich noch von damals erinnern, was aber gerade mehr Fluch als Segen zu sein scheint, da ich zwar weiß, wer hinter der Entführung steckt und wo in etwa ich ihn finde, aber ich weiß nicht mehr genau, wie ich es entsprechend auslösen kann...

    Aktuell bin ich nachts unterwegs, da dies ein häufig erwähnter Hinweis war. Da ich aber eh nicht ganz bei der Sache bin (meine Erkrankung sitzt mir noch in den Knochen), komm ich nur schleppend voran.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab inzwischen meinen ersten Kampf gegen den Verbannten hinter mir, der mir grundsätzlich viel Spaß gemacht hat. Allerdings erkennt meine Bewegungssteuerung nicht immer zuverlässig, aus welcher Richtung ich zu schlagen versuche, weshalb der Kampf etwas nervenaufreibender war als notwendig, da ich ein paar Anläufe brauchte, um den Siegelstein von oben zu treffen. Groose (oder Bado) kann einem fast schon ein bisschen leidtun, wie er da an der Mauer sitzt und seine Rolle in der Welt überdenkt... Jedenfalls hab ich ihn dann erstmal sitzen lassen und bin in die Wolken zurück, um einen Roboter zu reparieren und danach mit seiner Hilfe ein Windrad zu bergen, für das ich tatsächlich nochmal nachgeschaut habe, in welcher Region es liegt. Die Nutzung der Aurasuche ist mir in dem Moment nicht eingefallen.

    Dafür gab es dann einen Weg in den Wirbelsturm und ein Schieberätsel im strömenden Regen. Und mir ist aufgefallen, wie gern ich Instrumente in Zeldaspielen mag. (Die Flöte des Landes war einer der besten Teile von Spirit Tracks^^)

    Danach bin ich wieder nach Phirone zurück, wo ich den/die (?) erste Sairen geschafft habe. Das Konzept, ein bekanntes Gebiet so in einen anderen Kontext zu setzen, gefällt mir gut. Außerdem weiß ich jetzt, dass ich mir vor den nächsten Sairen die jeweiligen Gebiete nochmal in Ruhe anschauen sollte.

    Und ich kann jetzt tauchen. Allerdings habe ich gestern nur noch das Tor zum nächsten Gebiet geöffnet, das ich mir in den nächsten Tagen anschauen werde.

  • Nachdem ich den Verbannten mit Bados Hilfe zum zweiten Mal versiegelt habe, bin ich durch die Zeit gereist und konnte endlich mit Zelda sprechen. Leider nur kurz, bevor sie sich selbst versiegelt hat um das Siegel des Verbannten zu stärken. Zurück in der Gegenwart ging es dann wieder in den Wolkenhort, wo ich nach dem Triforce suchen sollte. Nach einem kurzen Ausflug nach Eldin um dem Wahrsager eine neue Kristallkugel zu besorgen habe ich auf viel zu viele Anläufe die Tornadoattacke erlernt und Narisha von seinem Parasiten befreit. Wie schön, dass es wieder einen Gegner gibt, den man mit Energie-Tennis bekämpft! Narisha schickt mich wieder zu den Drachen, um die verschiedenen Stimmen eines Liedes zu lernen. Aber vorher heißt es Runde 3 gegen die Avocado, diesmal mit neuen Fähigkeiten. Ich fands aber durchaus lustig, Link durch die Luft zu schießen und den Verbannten so vom Himmel zu holen.

    Als nächstes geht es dann wohl in den Wald, der sich verändert zu haben scheint. Ich bin gespannt.

  • Was Skyward Sword meiner Meinung nach echt gut macht, ist die Wiederverwendung seiner Gebiete, erst durch die Sairen und jetzt durch die verschiedenen Abschnitte um an die Stimmen der Drachen zu gelangen.

    Besonders in Phirone, mit dem völlig überfluteten Wald ist die ganze Gegend nochmal völlig anders und die Musik hat sehr dazu beigetragen, dass ich beim Fangen der Melodinen nicht irgendwann aufgegeben habe. Die Steuerung ist einfach nicht so wirklich meins.

    Die Schleich-Mission auf den ausbrechenden Vulkan hat mir dafür großen Spaß gemacht und es war ziemlich befriedigend, endlich mein Schwert wieder zu bekommen.

    Das Begleiten der Lore in Ranelle hätte ich nicht unbedingt gebraucht, kam aber ganz gut damit zurecht. Ich finds aber super, dass die Veränderungen, die man in der Vergangenheit macht sich direkt auf die Gegenwart auswirken und jetzt kein toter Baum in der Wüste steht sondern ein sehr lebendiger im Tempel des Siegels.

    Jetzt geht als als nächstes in den Wolkenhort-Sairen, der hoffentlich der letzte seiner Art sein wird.