Last One Laughing

  • Diese Show gibt es seit dem 1. April bei Amazon Prime Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soweit ich dies jetzt aus dem Trailer und einer Review dazu verstanden habe: 10 Comedians werden für sechs Stunden in eine Loft eingesperrt und wer zweimal lacht fliegt raus. Der letzte gewinnt. Der Cast ist eine gute Auswahl finde ich, wobei ich nicht alle Gesichter kenne. Sieht interessant aus, doch extra dafür würde ich mir kein Prime-Abo holen.


    Hat das schon jemand geschaut?

  • Die Serie wurde mir vor ein paar Monaten schon empfohlen. ich schaue ja sehr wenig TV mittlerweile, aber da die Serie auf Netflix glaube ich läuft oder irgendeinem Streamingdienst, den ich abonniert habe, hab ich mal ein paar Folgen reingeschaut und fand es witziger, als ich mir gedacht hätte. Ich mag ein paar der Comedians sehr, die da mitgemacht haben - ich weiß aber nicht, ob es da unterschiedliche Staffeln mit unterschiedlichen Gästen gibt oder ob sich die Gäste immer durchwechseln.

    Es ist jetzt nichts, was ich länger mitverfolge. Das Format ist sicherlich nett und hat etwas Frisches, aber mein Film- und TV Geschmack ist mittlerweile anders und an die Klassiker, wie Bullyparade oder TV Total, mit denen ich aufgewachsen bin, kann das heute nicht mithalten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Streaminganbieter steht doch gleich im ersten Satz und ist dezent im Vorschaulbild des Videos vertreten. :whistling2:


    Laut Wikipedia gibt es bisher eine Staffel mit sechs Folgen, doch zum 1. Oktober wurde eine zweite Staffel angekündigt. Innerhalb einer Staffel ändert sich die Besetzung nicht, bis auf das Ausscheiden der Ausgeschiedenen.

  • Ich habe die erste Staffel auf Amazon Prime gesehen und fühlte mich unterm Strich ganz gut unterhalten. Allen voran lag das wohl auch daran, dass viele Comedians, die auftraten, mir aus meiner Jugend bekannt, waren, als gefühlt jeder Comedian irgendwann auf Sat 1 seine eigene Show fürs Sonntagsfernsehen bekam.

    Die Grundidee ist schon witzig, dass sich die Leute gegenseitig zum Lachen bringen sollen und wer lacht, scheidet aus. Nicht jeder Einfall ist wirklich witzig, sondern grenzt ans Fremdschämen. Aber die lustigen Momente überwiegen dann doch, sodass ich dem Ganzen wohl eine 6,5 bis 7 von 10 geben würde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Letzte Woche habe ich gemeinsam mit meiner Freundin alle vier Staffeln auf Amazon Prime angesehen. Ich dachte erst irgendwie, dass das Format schon älter sei, aber hatte das völlig falsch im Kopf.


    Die einzelnen Staffeln gefielen mir doch sehr gut. Es gab einige Lacher und manchmal hatte ich schon tränen in den Augen.


    Leider fand ich nicht immer alle Teilnehmer komisch. Besonders ab der 2. Staffel gab es eigentlich immer einen Teilnehmer, der kaum aktiv war oder einfach nichts Lustiges tat. Für mich waren das Abdelkarim, Michelle Hunziker oder Michael Mittermeier. Zwei davon kamen sogar ins Finale, was ich unverständlich finde. Ich mochte Mittermeier als Kind gerne, finde aber, dass sein Programm nur für die Bühne taugt und er einfach kein lustiger Mensch ist. Abdelkarim hat eigentlich überhaupt nichts gemacht außer rumzugehen und Michelle Hunziker hatte nur diesen Hühner-Auftritt, der so wirkte, als wäre er von den Produzenten geplant.


    Manche Auftritte oder einstudierte Nummern wirkten auch so mit der Musikhintermalung, von wegen kein Drehbuch.


    Besonders sympathisch und gut fand ich Teddy Tewelbrhahn, Anke Engelke, Bastian Bastewka, Max Giermann, Kurt Krömer oder Hazel Brugger. Besonders Letztere fand ich einfach wirklich lustig und kreativ. Ich mochte auch ihre Art und sie brachte eine gute Stimmung ins Team, ebenso Carolin Kebekus, die zwar nicht so witzig war, aber ich fand sie einfach sehr angenehm.


    Viele der Gags, die ich komisch fand, waren leider einstudiert und weniger spontan, was ich schade fand. Ich finde, da trennt sich die Spreu vom Weizen bei einem Komödianten. Ein lustiges Programm kann beinahe jeder herunterlesen, aber spontan einfach witzig sein und Humor beweisen, das können wenige, wie man sah. Ich mochte sehr, wie manche der Teilnehmer miteinander agierten und dadurch witzige Situationen entstanden. Manche versuchten es aber so zwanghaft lustig zu sein, dass es den gegenteiligen Effekt bei mir hatte.


    Auffällig war die Art des Humors. Es war ein sehr sauberer Humor. Kein schwarzer Humor und nichts unter der Gürtelline. Ich mag aber diesen schwarzen Humor auch nicht ungern und das fehlte mir. Es waren so zwar auch lustige Sachen dabei aber mir fiel auf, dass es eher ein Humor war, den man Kindern auch zumuten könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auffällig war die Art des Humors. Es war ein sehr sauberer Humor. Kein schwarzer Humor und nichts unter der Gürtelline. Ich mag aber diesen schwarzen Humor auch nicht ungern und das fehlte mir. Es waren so zwar auch lustige Sachen dabei aber mir fiel auf, dass es eher ein Humor war, den man Kindern auch zumuten könnte.

    Kann ich unterschreiben. Bin ich auch mehrmals aufmerksam geworden, dass der Humor in LOL sehr "korrekt" wirkte. Ich will jetzt nicht, dass Humor wehtut und Minderheiten beleidigt etc., aber eine Mittermeier habe ich früher immer als sehr bissig erlebt. In der Staffel hat er aber wirklich nur reagiert, ohne selbst wirklich aktiv zu agieren.


    Ansonsten fand ich auch, dass es immer ein paar Köpfe gab, die ich deplatziert fand. So bin ich zwar großer Fan von Joko und Klaas, aber fand beide in der Show eher unpassend, da nicht wirklich witzig.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ansonsten fand ich auch, dass es immer ein paar Köpfe gab, die ich deplatziert fand. So bin ich zwar großer Fan von Joko und Klaas, aber fand beide in der Show eher unpassend, da nicht wirklich witzig.

    Genau. Manche der Personen, die mitgemacht haben, haben bei mir eher das Gefühl erweckt, dass diejenige Person wegen ihrer Popularität dabei ist und nicht, weil die Person besonders witzig ist. Es wurde ja sogar mit Tommi Schmidt der Witzeschreiber von Joko und Klaas dabei. Es gibt eben Leute, die haben Charisma und können gut auf der Bühne stehen, sind aber eigentlich nicht originell, spontan oder witzig und die bekommen dann ihre Witze geschrieben und machen ihr Programm. Solche waren halt auch dabei und das finde ich dann aus Sicht des Humors schlecht gewählt. Die Leute haben dann zwar einen klingenden Namen, aber das wars. Bei Tommi Schmidt als Schreiber hätte ich mir mehr Esprit erwartet, aber er dürfte halt eher jemand sein, der gut schreibt aber das nicht spontan rüberbringen kann. Ich fand diejenigen Personen am Unterhaltsamsten, die auch die ganze Zeit über Blödsinn gemacht haben und einfach spontan witzig und kreativ waren und nicht, die bloß ihr Programm machten. Max Giermann ist schon auch ein lustiger Kerl, aber als er zum dritten Mal in Folge seinen Klaus Kinski machte, war es halt auch einfach nicht mehr witzig. Da sind mir die flotten und spontanen Sprüche von Hazel oder Anke viel sympathischer gewesen. Ich fand bspw. auch Christoph Maria Herbst oder Torsten Sträter ebenso wie Olaf Schubert einfach witzig in ihrer Art. Sie versuchten nicht künstlich komisch zu sein sondern haben einfach Blödsinn gelabert und manchmal kleine Reaktionen gezeigt, die ich dann viel besser fand, als das vorbereitete Programm eines der Künstler

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh ja, da hast du viele Namen genannt, die ich superwitzig in der Show fand! Bastian Pastewka, Anke Engelke, Christoph Maria Herbst, Torsten Sträter, Hazel Burger und Kurt Krömer (letzterer vor allem in der vierten Staffel). Die haben es mit ihrer Art und ihrem Gespür für gute Situationskomik geschafft, mich am meisten zu unterhalten.


    Auch einen Elton fand ich unpassend, da er mehr Moderator als Comedian ist. Er hat in Staffel 4 auch nur kassiert, ohne selbst wirklich witzig zu sein oder mal auszuteilen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe bisher die Staffeln 1 bis 3 gesehen und bin dabei, Staffel 4 zu schauen.


    Zunächst einmal kam es bei den vergangenen Staffeln vor, dass es Teilnehmer gab, von denen ich bis dahin noch nie gehört hatte, aber sei es drum. Kenne mich in der Comedy-Szene anscheinend nicht gut genug aus.


    Dann finde ich die aufgeführten Nummern oftmals überhaupt nicht oder nicht sehr witzig. Allerdings gibt es hierbei auch Ausnahmen.


    Was mich hauptsächlich zum Schmunzeln und Lachen bringt, ist meistens dann, wenn die Kandidaten sich krampfhaft das Lachen verkneifen und dabei die komischsten Grimassen ziehen oder auf anderem Weg versuchen, ernst zu bleiben. Genauso ist es lustig zu sehen, wie sich Bully und die bereits ausgeschiedenen Kandidaten vor Lachen wegschmeißen.


    Ich muss jedoch sagen, dass es total merkwürdig war, in der einen Staffel Mirko Nontschew zu sehen und zu wissen, dass dieser irgendwann nach Aufzeichnung der Sendung gestorben ist. Ich kannte ihn aus der Kultsendung „RTL Samstag Nacht“ und „LOL“ war glaube ich die erste Sendung, in der ich Mirko Nontschew seit damals wiedergesehen habe (abgesehen von den „7 Zwergen Filmen“).


    Wie dem auch sei, auch wenn ich manches nicht lustig finde, mag ich die Sendung gerne.