Musiknoten für Zelda?

  • Hallo, ich habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt um den Twilight princess theme für Violine zu finden. Doch den gibts nur für Klafier und mit diesen Noten kann ich nichts anfangen. Wist ihr vielleicht eine passende Seite? 8o ?(

  • Bei solchen seiten hab ich schon geguckt allerdings find ich dort auch nichts. Das einzige was ich für Violine gefunden habe ist der Super Mario brothers theme ;(

  • Hallo Leuts,
    ich hab selbst Viiiiiiiiiiiiiiel gegoogled, aber nichts gefunden.
    Ich habe eine 6 Loch-Okarina und daher nicht sehr viele Möglichkeiten, denn ich würde gerne das Theme spielen. Ich finde aber dummerweise auch nur piano-noten wie auf der Seite im Post oben drüber.


    Need some help!

  • muhaha *thread-aus-der-versenkung-hol*


    so ich bin grad auch auf der suche nach noten für eine 10 Loch ocarina, ich hab zwar das hier http://static.ocarinashop.net/spezial_ocarina.html (unten rechts aufs bild klicken), das is auch recht gut,ABER der titelsong von zelda is für 2 ocarinas geschrieben
    es muss ja iwo noten geben die für eine geschrieben ist, siehe hier-> http://www.youtube.com/watch?v=Pkndnug3TaY&feature=channel , oder der typ is so gut und kann das von alleine,
    durch google bin ich hier gelandet^^ also vlt hilft ja einer

    Komm ich heut nicht, komm ich morgen auch nicht^^

  • Auf der Zfans Seite gibt es doch ein Liederbuch für Ocarinalieder


    schaut mal da.
    Vielleicht hilft euch das weiter:
    Ocarina-Liederbuch

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • ui, das is das doch was ich schon hab^^
    da is, fast ganz unter der pdf und wie schon gesangt, die zelda titelmelodie ist für 2 ocarinas geschrieben, eine C3 und eine G4 Ocarina
    bin zwar grad n musik noob, aber ich erkann doch das das für 2 instrumente grschrieben ist, gell


    ich brauchs aber für eine

    Komm ich heut nicht, komm ich morgen auch nicht^^

    Einmal editiert, zuletzt von monk88 ()

  • hey ... ist ja wirklich cool wieviele leute die zelda noten suchen... dacht ich bin der einzige =)
    naja ich such die noten für eine violine (geige) also falls da wer eine idee hat... wäre ich euch SEHR dankbar...
    bei google hab ich sehr sehr SEHR intensiv gesucht, aber irgendwie wird das nichts ?( ?( ;(

  • Wenn du den Flötenpart spielen willst, der ist in A Moll. Fang bei A an, dann 3 mal E usw.
    Noten wirst du dafür keine findens, ist sehr unwahrscheinlich.


    Prob lieber dein Gehör. ;) Viel Glück.

  • ich hab eine ocarina im c dur 10 loch
    aber mit den a moll und sowas kenn ich mich schwer aus aber nagut ich werds versuchen 5 stunden teste ih jetzt schon :D

  • Zitat

    Original von Vans
    push


    Seufz. Geduld scheint der Mensch nich mehr zu kennen . . .
    _


    Soweit ich weiß, kannst du Noten einer 12-Loch Okarina mit einer 10-Loch Okarina spielen. Die weiteren Informationen dazu stehen in deinem Okarina Handbuch, welches mitgeliefert sein sollte.


    Es ist einfacher 12 Loch Okarina Noten im Netz zu suchen als 10 Loch Okarina Noten zu finden. Guck dich einfach mal in Okarinashops im Internet um, dann findest du eigentlich schnell Notenbücher die man günstig erwerben kann.


    Da ich aber ein freundlicher User von Nebenan bin, habe ich dir die Suche erleichtert und ein Zelda-Notenbuch gesucht, welches für eine 9 und Mehrlöchrige Okarina geeignet ist.


    http://www.ocarina-shop.de/shpSR.php?W=&A=1

  • Ich würde mich mal in erster Linie darum bemühen, Notenlesen und die Griffe zu lernen. Dann wärest du komplett unabhängig von den Griffdarstellungen der verschiedenen Okarinas.

  • Noten sind Noten, nur weil es keine Keyboardnoten sind kann man sie trotzdem am Klavier spielen.
    Möglich ist nur, dass man transponieren muss, wenn das Instrument für das sie eigentlich bestimmt sind zb ein b-Horn, et cetera ist.


    Schick mir doch einmal einen Link zu den Noten, die deiner Meinung nach falsch sind, ich seh mir das mal an.


    Und nochmal zum "raushören".
    Natürlich ist es anfangs nicht allzu leicht, aber wie schon gesagt sind die meisten Okarinamelodien ohnehin monophon.
    Und jetzt mal ehrlich, 99% von der Musik die du gehört hast und jemals hören wirst besteht aus nur 12 verschiedenen Tönen.
    Da ist probieren sogar einen legitime und auch sinnvolle Methode zuanfangs.