Mario Hanafuda Spiel und Postkartenset

  • Das Hanafuda Set hab ich auch, Poste ich vielleicht auch demnächst mal ;)


    Wie mal angekündigt hier das Hanafuda Set von Mario:


    Einmal das Spiel selbst:




    Mit diesen Karten spielt man "Koi Koi". Und es macht echt menge Spaß. Die Karten sind echt mit sehr viel Liebe gestaltet.

    Ehrlich gesagt hatte ich sie größer erwartet, dazu sind sie aber deutlich stabiler als normale Karten. Das liegt hautpsächlich an dem Plastikrücken der Karten.


    Nach Nintendo Anleitung kann man mit 2 Personen spielen. Ich konnte aber auch eine Variante für 4 Personen von KoiKoi im Internet finden. Für das Spiel muss man die Bildkarten gut einprägen, wenn es einmal Raus macht es Spaß und man probiert immer weitere Kombination zu erwischen.


    Hier die 2 Spiele Anleitung von Nintendo: LINK


    Für 24.99 ist es zurzeit noch erhältlich im Nintendostore: LINK


    Für Mario Sammler sicher einen Blick Wert :)


    Zusätzlich und kostenlos auf den Nintendo Store sind die passenden Hanafunda Postkarten erhältlich: LINK




    Und hier 5 der Hanafuda Karten direkt neben den Postkarten: