Mario Hanafuda Spiel und Postkartenset

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Das Hanafuda Set hab ich auch, Poste ich vielleicht auch demnächst mal ;)


    Wie mal angekündigt hier das Hanafuda Set von Mario:


    Einmal das Spiel selbst:




    Mit diesen Karten spielt man "Koi Koi". Und es macht echt menge Spaß. Die Karten sind echt mit sehr viel Liebe gestaltet.

    Ehrlich gesagt hatte ich sie größer erwartet, dazu sind sie aber deutlich stabiler als normale Karten. Das liegt hautpsächlich an dem Plastikrücken der Karten.


    Nach Nintendo Anleitung kann man mit 2 Personen spielen. Ich konnte aber auch eine Variante für 4 Personen von KoiKoi im Internet finden. Für das Spiel muss man die Bildkarten gut einprägen, wenn es einmal Raus macht es Spaß und man probiert immer weitere Kombination zu erwischen.


    Hier die 2 Spiele Anleitung von Nintendo: LINK


    Für 24.99 ist es zurzeit noch erhältlich im Nintendostore: LINK


    Für Mario Sammler sicher einen Blick Wert :)


    Zusätzlich und kostenlos auf den Nintendo Store sind die passenden Hanafunda Postkarten erhältlich: LINK




    Und hier 5 der Hanafuda Karten direkt neben den Postkarten:


    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Carter300 ()

  • Von Koi Koi habe ich so absolut keine Ahnung, aber ich muss sagen, dass mir die Motive und der grundsätzliche Stil wirklich sehr gut gefallen. Das sind so offizielle Artworks von Mario von denen ich mich wohl nie sattsehen werde und die Mischung mit dem historisch angehauchten Stilmitteln ist einfach grandios! Erinnert mich tatsächlich mehr an Werke die man von Fans kennt und weniger von Nintendo selbst. Da bin ich heutzutage eher sowas gewohnt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."