Touken Ranbu Warriors

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem es auf der japanischen Nintendo Direct gezeigt wurde, kam heute die Benachrichtigung, dass das Warriors-Game basierend auf dem populären Touken Ranbu-Franchise auch in den Westen kommt.


    Das Erscheinungsdatum ist in Japan bereits der 17. Februar, während wir im Westen noch bis zum 25. Mai warten müssen – dann kann man sich mit 15 ausgewählten Schwert-Personifikationen in der Sengoku Ära durch die Massen kloppen.



    Was haltet ihr davon?


    Also: Per se finde ich, dass sich dieses Franchise sogar tatsächlich gut für dieses Format des Spiels anbietet, allerdings ist das Warriors-Genre jetzt auch keines, bei dem ich ZIG Spiele brauche – trotzdem finde ich es hier vom Genre eine treffende Wahl.


    Leider finde ich den Look etwas… „uncanny Valley“ die sehen irgendwie aus wie so Ball Jointed Dolls in dem Spiel, ich weiß auch nicht? Das Game, auf dem dieses Spiel wiederum basiert, finde ich recht langweilig, aber die Charakter-Designs mochte ich eigentlich immer alle.

    Es sind nur leider nicht mal sonderlich viele von denen dabei, die ich mag.


    Je nachdem, ob ich zum Zeitpunkt des Release Bock auf sinnloses Musou-Gekloppe habe oder nicht, entscheide ich dann, ob ich es hole oder nicht. Aber es war definitiv eine gute Entscheidung, diese Ankündigung nur in Japan zu zeigen, denn das Franchise ist im Westen eben einfach nicht sooo riesig, auch wenn das ursprüngliche Game seit ein paar Monaten auch offiziell in Übersee läuft (sechs Jahre nach dem originalen Release in Japan!).

  • Der Style sieht ganz cool aus und die Figuren haben ein cooles Design, zumindest stellenweise. Die Gesichter sehen etwas sehr... puppenhaft (?) aus. Jedenfalls eher emotionslos. Kann es nicht genau ausmachen, was mich da tatsächlich stört.


    Interesse ist jetzt nicht überschäumend vorhanden, da ich bei den Warriors-Games schnell gelangweilt bin. Mal gucken, wie sich die Story so weiter präsentiert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Trailer!


    Zeigt jetzt nichts Tolles und der Charakter am Ende sieht zwar ganz gut aus, aber sagt mir jetzt nix. Allerdings habe ich das Spiel, auf dem das Spiel basiert, auch niemals viel gezockt, weshalb es jetzt nichts heißen muss, wenn ich den nicht kenne.


    Aber vielleicht ist er auch exklusive. Zumindest finde ich sonst keine Infos zu dem Char, demnach rechne ich mal damit.


    Die Gesichter sehen etwas sehr... puppenhaft (?) aus. Jedenfalls eher emotionslos.

    Ja, mich erinnern die Total an Ball Jointed Dolls, die zwar alle handgemalt sind, aber bereits als Puppen irgendwie etwas uncanny wirken. Ich finde, die Figuren in dem Spiel sehen dem ziemlich ähnlich.

  • Ja, mich erinnern die Total an Ball Jointed Dolls, die zwar alle handgemalt sind, aber bereits als Puppen irgendwie etwas uncanny wirken. Ich finde, die Figuren in dem Spiel sehen dem ziemlich ähnlich.


    Oh Gott, ja! Genau so sehen die Figuren im Spiel aus! Ah, das sind ja mal creepy Puppen! Die werden mich heute Nacht noch heimsuchen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Kalender-Eintrag ist angepasst: Das Spiel kommt am 24. Mai jetzt nicht nur auf der Switch, sondern wird auch einen PC-Release via Steam erhalten.


    Ich muss sagen: mit dem Release von Fire Emblem Warriors: Three Hopes weiß ich nicht, ob ich das Game direkt spielen werde, da ich nicht vorhabe mich satt zu spielen an dem Genre und Fire Emblem > Touken Ranbu.


    Kaufen werde ich es für die Sammlung aber ja sowieso für Switch, aber dann mit dem Spielen wohl warten.

  • Das hebt sich für mich in keiner Form von anderen Videospielen ab.


    Die Figuren könnten genauso gut aus Ablegern wie "Dragon Quest" oder "Fire Emblem" stammen, genau wie die Umgebung und die Farbpalette. Das Spielprinzip erinnert mich an "Hyrule Warriors" mit einer Tarnfunktion (oder so?).

    Bis auf diesen Umstand wüsste ich nicht, was mich daran reizen würde.


    Weshalb sollte ich denn genau dieses Spiel kaufen? Also was zeichnet dieses Spiel aus, was ich nicht bei anderen Spielen finde?


    Und entwickelt sich die Grafik auf der Switch nicht weiter?
    Bei mir macht sich ein Gefühl breit, dass ein Großteil der Spiele im Jahr 2022 genau die gleiche Qualität aufweisen wie Spiele im Jahr 2017 (vereinzelt sogar schlechter!) Ich erwarte keine großen Sprünge, aber eine Entwicklung sollte doch wohl als Erwartung nicht zu viel verlangt sein.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Gravost

    Das Warriors Genre ist unglaublich beliebt, also warum nicht mit einem bekannten japanischen Franchise auch eines machen? Finde die Frage etwas komisch. Warum ein Fire Emblem-Warriors machen? Warum ein Hyrule Warriors machen? Weil es Leute gibt, die das Genre sehr gerne mögen und es sehr viele Leute gibt, die das Touken Ranbu-Franchise mögen.


    Und entwickelt sich die Grafik auf der Switch nicht weiter?

    Wenn Spiele ruckelfrei auf der Switch laufen sollen (nicht jeder hat eine OLED-Switch oder eine minimale Revision der Konsole, wobei die sich eh nicht wirklich unterscheiden von der Power), dann kann sich der Stand tatsächlich irgendwann nicht weiterentwickeln, zu mal wir hier von einem 3rd-Party A-Budget Spiel sprechen, wo man vielleicht nicht nach den Sternen greifen sollte.


    Nintendo First Party Spiele sehen schon durcgehend sehr hübsch aus, sofern es das Spiel selbst zulässt.