House of the Dragon (2022)

  • Ich-bin-Niemand Verstehe dahingehend schon, was du meinst, ich habe auch erst die Serie geguckt und erstn irgendwann danach den Roman gelesen. Da hat es mich schon ein wenig erstaunt, dass die in der Serie gezeigte Handlung erst nach ein paar hundert Seiten beginnt. Und irgendwie kapiere ich nicht, warum das so aufgezogen wurde. Der Anfang des Romans rund um Aegon den Eroberer hätte allemal Stoff für eine Serie hergegeben, und alles was zwischen dem und dem Tanz der Drachen liegt, ebenfalls. Vielleicht hat man sich einfach nur den besten Stoff rausgepickt, für den es auch die passenden Darsteller gab.


    Matt Smith konnte ich in der Rolle des Daemon irgendwie nur bedingt ernstnehmen. Er ist für mich der Doctor, und kein rebellierender, blutgeiler Thronanwärter.

  • Der Anfang des Romans rund um Aegon den Eroberer hätte allemal Stoff für eine Serie hergegeben, und alles was zwischen dem und dem Tanz der Drachen liegt, ebenfalls.

    Ginge es nach GRRM, würde es längst eine Serie darüber geben. Aber es ist HBO, die das nicht möchten und der Grund lautet (und ich finde das sehr vernünftig), dass man einen vernünftigen Showrunner haben will, der das umsetzen kann, ein vernünftiges Drehbuch, eine gute Planung - oder kurz gesagt: Qualität. Solange das nicht gewährleistet ist, wird sich HBO da weiter sperren. Zumal man nun mal die Messlatte bei GOT hat und zumindest dieses Level erreichen will. Doch sowas macht man mal nicht so einfach aus der Hüfte heraus.




    Ich-bin-Niemand

    Dafür hast du aber mehr Targaryen, mehr Drachen, viel mehr "Spiel um den Thron" und eine herausragende und noch dazu in literarischer Form vollständige Story.

  • Der erste Trailer zur Season 2 ist draußen!!! Ich habe hier den ganzen Tag nur auf Aktualisieren gedrückt, da HBO gestern den Trailer angekündigt hatte.


    Fette Spoilerwarnung -> Wer Staffel 1 noch nicht gesehen hat und das noch tun möchte, sollte hier nicht weiterlesen und den Trailer auch nicht schauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, eine Analyse ist momentan noch sehr schwierig, da der Trailer erst wenige Minuten alt ist und ich den erst drei Mal gesehen habe :D Aber es ist dennoch klar, dass der liebe Aemond einfach mal Scheiße gebaut hat. Und dass unser Aegon II. womöglich jetzt schon fern einer stabilen Persönlichkeit ist (sag ich mal so!). Kriston ist auch komplett irre und wird einfach zu einem brutalen Bastard, was man im Trailer gut sehen kann.

    Ich wette, Daemon wird das auszugleichen wissen. Ach, was freue ich mich schon darauf, weitere Schandtaten von ihm sehen zu können ab Sommer, die ich dann wieder verteidigen muss, hahahaha!


    Eine Szene aus dem Trailer hat jedenfalls vorerst meine Aufmerksamkeit:

  • erst drei Mal gesehen

    Mensch, mehr Enrgerie! Wo bleibt die Analyse? :w00t:


    Vielen Dank fürs Teilen! Ich bin mega gehypet! Im Sommer geht es also wieder los. Arg, ich hadere mit mir. Eigentlich will ich keinen Dienst und die Serie dann wieder als BD im Anschluss holen, aber live hier über die Serie zu sprechen, wäre auch geil!


    Jedenfalls ist der Trailer sehr episch und atmosphärisch gut gemacht. Man merkt, dass die Kacke ordentlich am dampfen ist, was nicht weiter verwundert, bedenkt man, wie die vorherige Staffel endete.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich denke mal, der Drache rechts ist „Der Kannibale“.


    Es dauert noch ein halbes Jahr, bis Staffel 2 läuft und ich werde jetzt noch nicht die Diskokugel anwerfen deswegen, aber ich bin gespannt. Und werde „Feuer und Blut“ endlich mal zu Ende lesen. Oder zumindest das Kapitel rund um die in der Serie agierenden Charaktere, um nicht den Anschluss zu verlieren.

  • Ich denke mal, der Drache rechts ist „Der Kannibale“.

    (Spoiler wegen Buchwissen und Stuff für Staffel 2)

  • Hyrokkin Die Theorie ist interessanter, ja. Dass der Drache auf dem Bild einen Sattel trägt und deshalb keiner von den wilden sein könnte habe ich frecherweise mal außer acht gelassen, bisher hat sich die Serie ja schon die ein oder andere Freiheit genommen und da dachte ich, ja gut, warum nicht auch bei der Storyline zum Kannibalen :D


    Der ist mir von allen Drachen in FuB sogar am besten im Gedächtnis geblieben. Ich muss das wie gesagt nochmal lesen, denn mir ist (wie auch schon bei DLvEuF) der Schreibstil zu schnell, um mir da Details merken zu können. Das ist irgendwie so „Und dann... und dann... und dann...“


    Da hat die Serie doch mehr richtig gemacht damit, manche Dinge dramatischer aufzubauschen, wenn halt auch viel dazuerfunden war und man sich erst fragt: „Warum!?“ Einem dann aber bewusst wird: „Joa, so hat das ein bisschen mehr Würze und Erinnerungswürdigkeit als im Roman“.

  • Okay, ich habe beschlossen, trotz meiner immer noch bestehenden Abwesenheit hier im ZF euch mal eben fix das hier zu zeigen!!!

    Ab 17. Juni geht die zweite Staffel los und hier haben wir zwei neue Trailer hintereinander in einem Video!!!


    Oh mein Gott, ohmeingott, ohmeingott, ohmeingott!

    Es wird ordentlich zur Sache gehen!!!! Und was ich hier so alles sehe! Sogar Dreamfyre ist zu sehen! Ahhhhh *wie ein Teenie kreisch*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das sieht doch sehr vielversprechend aus !


    Ich selbst fand die erste Staffel von House of the Dragon durchaus gut aber soooo geflasht hat es mich gar nicht. Anders bei meiner Frau.


    Die war Hin und Weg und hat sich die erste Staffel insgesamt glaube ich 6 Mal reingezogen. Die hat, Stand jetzt, noch gar nicht mitbekommen das es jetzt zur zweiten Staffel einen Trailer gibt, wenn ich ihr das nachher erzähle, da wird die regelrecht ausflippen :tongue:

  • Anders bei meiner Frau.

    Ich mag deine Frau :love: Frauen mit Geschmack sind wirklich toll, hahaha!




    So, ich habe beide Trailer jetzt exakt 154 Mal gesehen (hehe) und bin natürlich völlig hyped. Wir sehen hier eine Menge Dinge, die ich hier besprechen kann, ohne einen Storyspoiler zu schreiben. Andere Dinge sind enthalten, die ich aus Gründen nicht genauer beleuchten kann. Um dahinter zu kommen, müsst ihr entweder selbst das Buch lesen oder eben die zweite Staffel gucken.


    Trotzdem SPOILERWARNUNG für all diejenigen, die die erste Staffel noch nicht gesehen haben.

    Also, ich würde euch gern die gezeigten Drachen in den Trailern vorstellen. Einige kennen wir bereits, aber hier sind zwei neue dabei!





    Das hier ist Sunfyre / Sonnfeuer!

    Er ist der Drache von Aegon II, dem Sohn von Alicent und Viserys. Sunfyre gilt als der schönste Drache, der je gelebt hat. Seine Schuppen sind golden, sogar seine Flammen sollen golden sein. Er schlüpfte einst auf Drachenstein, wann genau ist allerdings unbekannt. Auch, wann Aegon ihn erstmals beanspruchte, ist nicht bekannt. Sunfyre ist vergleichsweise jung, aber recht mutig und kampfbegabt.

    Er wurde ein mal ganz kurz in Staffel 1 gezeigt, in Episode 7, allerdings dürfte das nur Fans aufgefallen sein und sein Auftreten betrug ganze 2 Sekunden. Insofern kann man behaupten, dass er seine wirkliche Premiere erst in der zweiten Staffel hat.





    Das ist Moondancer / Mondtänzerin, ist ein weiblicher Drache und gehört zu Baela Targaryen, der ältesten Tochter von Daemon (und der verstorbenen Laena Velaryon).

    Obwohl noch sehr jung und eher klein, ist Moondancer unglaublich schnell in der Luft und am Boden. Sie gehört eher zu den kleinen Drachen, aber an Mut fehlt es ihr überhaupt nicht. Sie weiß, was sie kann und sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Eine kleine Rebellin unter den Drachen, wenn man so will.




    seasmoke.jpg


    Huiuiuiui.

    Na, erkennt ihr ihn? Das ist Seasmoke / Seerauch, der ehemalige Drache von Laenor Velaryon, Rhaenyras erstem Ehemann aus Staffel 1. Wir haben ihn bereits in Staffel 1 gesehen, vor allem in Episode 3, als er Daemon beim Angriff auf die Triachie unterstützte. Damals war er noch relativ jung. Im Trailer sehen wir ihn optisch verändert, deutlich älter und größer.

    Interessant ist sein äußeres Erscheinungsbild. Er sieht aus wie Danys Drachen aus Game of Thrones - die Stacheln, die Hörner, der Halskamm. Rein optisch ginge er als der Vater von Drogon, Rhaegal und Viserion durch. Das ist aber eine Entscheidung der Serie; es gibt nicht mal einen klitzekleinen Hinweis in den Büchern darauf, dass Seasmoke der Vater von Danys Drachen sein könnte.





    Nun, den hier kennen wir ja bereits sehr gut. Das ist Caraxes, der Drache von Daemon Targaryen.

    Der hatte in Staffel 1 bereits mehrere Auftritte. Aber trotzdem - ist der gruselig, hui. Im Trailer ist er hier im Starkregen zu sehen - Buchkenner werden befürchten, welche Szene hier gezeigt wird. Ich halte mich hier allerdings bedeckt. Man man man....




    syrax.jpg


    (Sorry für das kleine Bild).

    Das ist Syrax, Rhaenyras Drachendame. Auch diese kennen wir bereits aus Staffel 1.

    Interessant ist der Ort in dieser Szene. Man sieht ganz hinten rechts die Burg der Baratheons aufragen, "Sturmkap". Hier endete die erste Staffel mit Lukes Schicksal. Ich ahne, welche Szene das hier ist und könnte jetzt schon heulen, hehe.




    Desweiteren sehen wir noch Vhagar im Trailer, aber da man nur fünf Bilder einfügen kann, belasse ich das deswegen hierbei, zumal ich Vhagar in anderen Posts immer wieder bildlich eingefügt habe.

    Wer gar nicht zu sehen ist, ist Vermithor - den hatte Daemon in Episode 10 beansprucht und ich bin jetzt schon soooooo hyped, was ihn angeht.


    Abgesehen von den Drachen sind natürlich auch eine Menge Szenen zu den menschlichen Figuren in den Trailern zu sehen. Was mir gut gefällt ist, dass Aegon sehr viel zu sehen ist; der hatte in Staffel 1 ja nur eine sehr kleine Rolle im Vergleich. Aber nun, wo er der ist, der er glaubt zu sein, wird sich das ändern. Wir hassen Joffrey aus GoT und halten ihn für den krankesten aller Könige, die Westeros je gesehen hat? *hust* Nun... abwarten :D


    Alle anderen Szenen kann ich aus Spoilergründen nicht kommentieren.

  • Ich bin maximal gehypt und liebe den neuen Trailer. Ich habe mir das Ganze sowohl auf englisch wie auch auf deutsch angesehen und freue mich einfach wie ein Schnitzel.


    Nun bin ich absolut nicht so tief in der Materie, wie manch andere hier ( Hyrokkin, hehehe), doch allein von den Bildern her wirkt es so, als würde "mein" größte Manko an der ersten Staffel hier "behoben". Staffel 1 wirkte kleiner als GoT, da wir uns hauptsächlich in Königsmund aufhielten. Doch nun scheint es so, als würden wir viele neue Orte ansteuern. Ich freue mich einfach sehr darauf, wieder Westeros zu bereisen und bekannte Ecken wiedersehen zu können!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es sind jetzt weniger als zwei Monate bis zum Start der zweiten Staffel und ich bin ja schon ein "kleines bisschen" angehibbelt! Es wird so gut!!! Ich wollte noch ganz viel schreiben, bevor die zweite Staffel kommt und ich hoffe, ich schaffe das alles noch irgendwie. Natürlich nix, was spoilert, sondern einfach ein Haufen Hintergrundwissen.


    Nun ja, ein bisschen Zeit habe ich ja noch dafür.


    Doch erstmal ein schönes kleines Video, das ich gerade auf YT gesehen habe. Tom Glynn-Carney (Aegon) und Ewan Mitchell (Aemond) sitzen hier zusammen und schauen sich drei Szenen aus der ersten Staffel an. Spoiler, wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat; sind Schlüsselszenen.

    Nun ja, ist jetzt nicht DAS Video des Jahres, aber ich mag die beiden einfach, weil sie eben so komplett anders sind, als ihre Figuren, die sie spielen. Und dieser wirklich krasse englische Akzent ist eben auch lustig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann gab es noch ein anderes Video vor ein paar Tagen mit kleines Teasern von Szenen aus der zweiten Staffel und Kommentaren sämtlicher Darsteller.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.