Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

  • Pokémon Ranger- Finsternis über Almia ist der Nachfolger von Pokémon Ranger und ist damit der zweite PKMN-Ranger-Teil, der erschienen ist.
    Anders als im Vorgänger spielt das Spiel in der Region Almia, wo es statt Pokémon-Trainern nur Pokémon-Ranger gibt. Diese nutzen statt Pokébällen einen FangKom. Wie im Vorgänger kann man auch wählen, ob man lieber der männliche oder der weibliche Charakter ist. Diese beiden gehen am Anfang noch die Ranger-Schule. In diesen Spiel gibt es insgesamt 17 Partner-Pokémon: Mampfaxo, Zirpurze, Pantimimi, Koknodon, Glibunkel, Machollo, Pamflam, Plinfa, Chelast, Pachirisu, Staralili, Shnebedeck, Traunfugil, Sniebel, Kaumalat, Hippopotas, Schilterus. Am Anfang stehen von diesen aber nur Mampfaxo, Pachirisu und Staralili zur Auswahl. Der Rest schließt sich im Laufe des Spieles dem Spieler an.

    Welcome back to Trench

  • Ich habe dieses Game, aber hier bin ich mir sehr sicher, dass ich es niemals beendet habe. Für mich war es einfach „more of the same“ und da ich den Vorgänger schon nur so lala empfand und das Gameplay irgendwann ein langweiliges Gimmick wurde, hat sich mein Gefühl diesem Game gegenüber nicht gebessert.


    Per se würde mich mal interessieren, ob es hier krasse Verbesserungen gab, die mir einfach entgangen sind, aber irgendwie zweifele ich massiv daran… und ich kenne auch echt keine Fans dieser speziellen Reihe (von Mystery Dungeon z.B. schon und auch Snap hat echt viele Fans).


    Gibt es denn hier im Forum vielleicht ein paar Veteranen-Ranger?