KartRider: Drift

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hierbei handelt es sich um einen Funracer a la Mario Kart der vollkommen Free-to-Play angeboten wird und auf unterschiedlichen Konsolen erscheinen wird. Unter Anderem PC (via Steam), Xbox One und nun auch noch auf der PlayStation 4 – ein geplantes Veröffentlichungsdatum ist derzeit nur 2021, wobei man sich für die Beta anmelden kann.


    Ich kann gerade nicht herausfinden, auf welchen Plattformen es vielleicht schon draußen ist (Mobile eventuell?), aber es schmückt sich mit der Aussage, dass es langfristig neue Strecken, Fahrzeuge und Charaktere, sowie saisonale Events geben wird.


    Habt ihr das Spiel vielleicht bereits gespielt oder habt ihr vor es zu testen?


    Ehrlich gesagt: Es sieht ganz niedlich aus und der Trailer wirkte zumindest mal so, als wäre es etwas, was man mal ausprobieren kann. F2P ist ja nicht immer etwas Schlechtes – so haben sich z.B. Rocket League oder League of Legends ja durchaus bewährt.


    Demnach bin ich nicht abgeneigt mal reinzuschauen und vielleicht bietet es sich dann ja sogar an es in der Community einen Test zu unterziehen? Wäre zumindest witzig es gemeinsam ein bisschen auszuprobieren – es unterstützt nämlich auch Crossplay. Also, egal wo man es sich holt, man kann gemeinsam cruisen.


    Aber das steht noch in den Sternen.

  • Hab gehört, dass das eine altbewährte Marke im asiatischen Raum ist. Dabei soll KartRider vor allem dafür bekannt sein eine hohe Skillceiling und Geschwindigkeit zu haben und weniger für Item-Basierende Party-Mechaniken wie in Mario Kart oder so. Weshalb ein Vergleich zu F-Zero angeblich gar nicht mal unbegründet sein soll. Ob das mit dieser internationalen Version auch der Fall ist weiß ich absolut nicht, aber es sieht wenn ich ehrlich bin nicht so aus. Schließlich sieht man allein hier im Trailer diverse Items die an Mario Kart erinnern.

    Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich mit Mario Kart für ein derartiges Spiel noch gut genug bedient bin.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.