Spy × Family

  • Endymion

    Ich finde es echt so ulkig, dass du immer einfach schreibst, was in der Folge passiert, anstatt was du mochtest/nicht mochtest etc. xD

    Da weiß ich nur leider nicht, was ich groß sagen soll, haha.




    So, ich habe das Finale (Episode #37) nun angeschaut und nehme an, dass die Aufteilung eher ungünstig war. Zumindest hätte es sich für mich "richtiger" angefühlt, wenn der Anime mit dem Ende des Kreuzfahrschiffs auch für diese Runde ausgesetzt hätte. So fühlte es sich als "Höhepunkt" der Staffel eher etwas zu normal an.


    Alles in allem hat mir die S2 ganz gut gefallen, das Highlight war natürlich der Arc mit dem Kreuzfahrtschiff, durch den ich dementsprechend hohe Erwartungen an den Film habe. Ansonsten waren tatsächlich ein paar Episoden dabei, die ich diesmal schwächer fand als in S1, aber alles in allem ist es eben eine Fortführung dessen, was man kannte.


    Anya ist einfach mein Goldschatz und ich liebe es ihr zuzusehen, fand aber auch, dass sie in S2 irgendwie teils kürzer kam - so haben wir z.B. fast gar nichts in der Schule mit ihr erlebt. Dies ist jetzt nicht unbedingt besser/schlechter, es kommt eben nur drauf an, was man sehen möchte.


    Für S3 wünsche ich mir mehr Anya-Action.

  • Puha, was ist hier los gewesen? Habe irgendwann gar nicht mehr weiter geschaut! Aber heute habe ich mal mit Folge 32 weitergemacht und man, die war echt gut!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Für meinen Mann und mich ging es ins Kino, da der Film bei uns gleich um die Ecke kam. Als kleinen Bonus gab’s eine Illustration mit Anya drauf, die ich mir natürlich gleich gekrallt habe – Waku waku.


    Der Film hat mir sehr gut gefallen und bietet eine wirklich gute Mischung aus herzerwärmenden Szenen, Action und natürlich auch der Portion Witz, sodass es sich anfühlt als hätte man einfach eine Staffel bzw. einige aneinander geschnürte Episode auf die Leinwand gebracht.

    Da dieser Film sozusagen ein Filler ist (es ist komplett originales Material, welches nicht aus dem Manga kommt), ist es aber tatsächlich auch nicht schlimm, falls man den Film nicht sehen kann – wobei ich denke, dass den Crunchy ggf. auch in den Streaming-Katalog aufnehmen wird, wenn sie schon für den Abstecher ins Kino zuständig sind.

    Auf jeden Fall herrscht am Ende sozusagen wieder Status Quo.


    Ich musste bei vielen Szenen echt stark schmunzeln und es war einfach schön Anya zuzusehen. Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war bezüglich einer Action-Szene gen Ende.



    Ansonsten: sehr unterhaltsam. Was ich halt raten würde ist, dass man wirklich einfach eine Episode in Überlänge erwartet und jetzt nichts, was einen größeren Einfluss auf das Gesamtgeschehen hat. Sonst wirkt es vielleicht enttäuschend, wenn man irgendwelche krassen Resolutionen haben will.


    P.S.: Es gibt eine Post-Credit-Szene!