Super Sami Roll

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser 3D-Plattformer erschien im Juli auf Steam und ist nun auch auf PS5 und Switch erschienen.


    Features, via Steam:

    Zitat
    • Wunderschöne Welt: Erkunde farbenfrohe Umgebungen, Charaktere und Gegner.
    • Level Vielfalt: Spiele in dutzenden einzigarten Leveln
    • 2D & 3D Art: Eine Kombination aus sorgfältig von Hand gemachtem Pixel-Art und moderner 3D Grafik
    • Geheimnisse: Zahlreiche versteckte Geheimnisse, unter anderem großartige Modis (sogar einen für den Mehrspieler!)
    • Herausforderungen: Ein voranschreitender Schwierigkeitsgrad der abgestimmt wurde um dich, bis du ein wahrer Meister geworden bist, zu beschäftigen!
    • Sami mit Stil: Passe Sami an und verändere sein Aussehen.
    • Großartige Melodien: Euphorische Musik, check!


    Kennt ihr dieses Spiel?


    Tja, ich habe erst einmal die Ohren gespitzt, weil ich bei Platformern jetzt zwar nicht jedes einzelne probieren muss, aber Alternativen zu den „Großen“ sind immer gern gesehen… allerdings musste ich dann doch schmunzeln… also, selbst für ein Indie-Game sieht das schon sehr hässlich aus und die „wunderschöne Welt“ kann ich jetzt nicht nachvollziehen.


    Aber auch sonst: Kann es sein, dass das Spiel ganz hart von Super Mario Odyssey „inspiriert“ wurde? Zumindest kommt mir der Look und die Level in einigen Passagen schon so vor, als hätte ich das schon sehr ähnlich dort gesehen. :x


    Bisher hat das Game nur 21 Bewertungen, die wohl recht positiv sind, aber ich kann doch nicht die Einzige sein, die findet, dass es extrem billig und dann noch wie eine Kopie aussieht?

  • Aber auch sonst: Kann es sein, dass das Spiel ganz hart von Super Mario Odyssey „inspiriert“ wurde? Zumindest kommt mir der Look und die Level in einigen Passagen schon so vor, als hätte ich das schon sehr ähnlich dort gesehen. :x

    Ich empfand es sogar so, dass es sich bei einigen Mario Titeln ordentlich bedient. Die Pixel-Overworld sah schon sehr verdächtig nach Mario Bros 3 aus, einige der Welten (Wüste bspw) könnte man beinahe als 1 zu 1 Abklatsch von Mario 64 sehen, dazu noch die Schriftart, die ebenfalls sehr an Mario 64 erinnert. Der Stil wirkt ansonsten wirklich sehr, sehr billig, ebenso das Gameplay. Ob das Spiel mehr zu bieten hat, als in erster Linie nach Mario auszusehen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"