Commodore Amiga

  • Ich hätte da eine Frage:


    Ich habe mit Programm "Internet-Modem" über den seriellen Port eine Verbindung zum Amiga hergestellt. Auf dem Amiga läuft jetzt das Programm "Jr-Comm", weil Ncomm nicht läuft.


    Ein Carrier Signal habe ich, aber wie kann ich auf einen BBS oder IRC Server verbinden?




    Seit dem 5.1.2013 mit Lupa liiert.

  • Hiho Holy, ich glaub der einzige Amiga- und C64-Crack hier wäre ngevan2k. Vielleicht solltest du dich bei solch speziellen Fragen an ein Commodore-Forum wenden, da bekommste bestimmt innerhalb kürzester Zeit Antworten auf jede erdenkliche technische Frage rund um diese schönen Heimcomputer. :)

  • Hatte wer von euch einen Amiga 500?

    Ich hatte einen und ich hatte sogar noch kurz einen A1200.


    Jedenfalls kommt Anfang 2022 der Nachfolger des Mini C64:


    Der Mini A500!

    Mein Herz macht gerade Freudensprünge. Ich war nämlich ein großer Fan dieses Heimcomputers.


    Hier ein Link:


    A500 Mini


    Gut finde ich, dass man die Möglichkeit haben wird zusätzliche Spiele downloaden. Etwas happig finde ich den Preis von vermutlich 129,99 Euro.


    Wäre das was für euch? Ich finde es einerseits total genial, da es Amiga ist. Aber ich habe mich schon seit dem Mini SnES von diesen Mini Konsolen abgewandt. Außerdem wird das Teil wohl recht teuer.