Skulduggery Pleasant (Buchreihe)

  • Lyra

    Ja, die Szene fand ich ebenfalls genial! Skulduggery kurzzeitig als

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • Lyra

    Das stimmt! Eben weil diese Vergangenheit zwischen den beiden immer mal unterschwellig Thema war, hat mich das jetzt nicht völlig aus dem Nichts erwischt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Lyra, schon mitbekommen, dass es einen neuen Roman geben soll? "Die Hölle bricht los" heißt das Buch und ist ein Prequel!


    In dem Buch wird es wohl um die "Toten Männer" gehen, die im Krieg gegen Mevolent eben jenem helfen müssen, um ein Tor zur Hölle zu verschließen.


    Ich bin auf jeden Fall hyped und freue mich schon sehr auf das Buch! Ein Prequel zu den Toten Männern? Auf jeden Fall bin ich dabei :biggrin:


    Skulduggery Pleasant (Band 15 1/2) - Die Hölle bricht los: Die Anfänge einer Legende - Das Prequel der Urban-Fantasy-Kultserie https://amzn.eu/d/eIY2irW

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Danke für die Info! Ich hatte schon vor längerem mal gehört, dass das Prequel geplant ist und hatte auch den englischen Titel im Kopf, allerdings war das alles lange bevor es genaue Daten gab, und so hab ichs ein wenig aus den Augen verloren.

    Jetzt, wo ich weiß, dass es schon draußen ist, wird das Buch auf jeden Fall gekauft und gelesen, ich liebe Landys Humor einfach sehr und fand die Toten Männer schon immer sehr spannend. Hast du die Kurzgeschichten gelesen und würdest du sagen, dass "Die Hölle bricht los" von der Dynamik ähnlich ist wie die Kurzgeschichte über die Toten Männer?

  • Oh, der Kurzgeschichtenband! Der war klasse! Eine der Geschichten kam im Zuge von Band 5 auch als einzelne Geschichte als Extra zum Band heraus. Ein Fan hatte einen Wettbewerb gewonnen, in dem nach der skurrilsten Fähigkeit gefragt wurde.


    Die Storys der Toten Männer fand ich da auch klasse. Definitiv ist die Dynamik im Buch eine ähnliche. Aber Skulduggery ist etwas unberechnbarer und "gemeiner" als gewöhnlich. Es ist nämlich noch nicht allzu lang her, dass Serpine seine Familie tötete. Das merkt man hier und da dann.


    Übrigens wird die Geschichte aus Grässlichs Perspektive erzählt, was ich sehr schön finde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Übrigens wird die Geschichte aus Grässlichs Perspektive erzählt, was ich sehr schön finde.

    Da stimm ich dir absolut zu. Grässlich ist so ein toller Charakter und ich finds super, in diesem Buch auch mal seine Mutter kennenzulernen, von der ja bisher nur in den höchsten Tönen erzählt wurde.

    Ansonsten hat das Prequel bei mir etwas gemischte Gefühle ausgelöst. Die Dynamik der Toten Männer hat mir eine Menge Spaß gemacht und diese frühe, "rohe" Version von Skulduggery, der noch nicht lange Witwer und ein Skelett ist war interessant zu lesen.

    Es wird übrigens eine 3. Staffel der Reihe geben, der erste Band dazu ("A mind full of murder") ist im März auf Englisch erschienen. Ein deutsches Erscheinungsdatum konnte ich noch nicht finden.

  • Oho, es wird einen dritten Zyklus geben? Ker, der Landy kann seinen untoten Detektiven aber auch nicht in Frieden ruhen lassen. Sieht aus, als würde es diesmal eine Trilogie. Na ja, ich werde mich definitiv nicht darüber beschweren, mehr von Skulduggery Pleasant lesen zu dürfen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"