Oshi no Ko (Mein*Star)


  • Dieses Supernatural Drama mit Story von Aka Akasaka; bekannt durch Kaguya-sama wa Kokuraseta (Kaguya-sama: Love is War); und Zeichnungen von Mengo Yokoyari erscheint seit 23. April 2020 im Young Jump erscheint.


    In Japan umfasst der Manga bereits fünf Sammelbände, drei kann man in Deutsch (unter dem Titel „Mein*Star“) via Altraverse kaufen!


    Inhalt

    Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seit sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Er arbeitet in einem Krankenhaus irgendwo im Nirgendwo in Japan und genau deshalb würde er niemals erwarten, was als nächstes passiert: Sein Lieblingsidol taucht plötzlich schwanger mit Zwillingen dort auf. Sie will ihre Kinder heimlich zur Welt zu bringen und dann ihr Leben als Idol fortsetzen.


    Die Monate vergehen und die Zeit kommt, um die Kinder zur Welt zu bringen, als Goro plötzlich auf einen Stalker von Ai trifft. Er verfolgt ihn, wird jedoch von diesem brutal niedergeschlagen und stirbt. Zu seiner Überraschung landet er weder in Himmel, noch in der Hölle, sondern wird als einer von Ais Zwillingen wiedergeboren …?!

    (Via Altraverse)


    Kennt ihr diesen Manga?


    Ich bin darüber gestolpert, weil ich ein bisschen in Werken gestöbert habe, die von Mangaka kamen, die ich bereits kenne/mag.


    Hierbei hatte ich mit einem süßen Idol-Manga gerechnet, den ich irgendwann bei Seite lege, aber stattdessen bekommt man ein heavy Drama, welches zum Teil auch von den tollen Zeichnungen getragen wird. Der Stil ist jetzt nicht per se herausragend, aber es gibt schon einige Szenen, die dadurch definitiv richtig stark wurden.

    Ansonsten ist das Charakter-Design ganz okay, hat mich per se aber nicht aus den Socken.


    Manchmal finde ich auch, dass Punkte des Plots arg konstruiert sind, aber ich erwische mich immer dabei, wie ich total gespannt bin, wie es weitergeht. Selbst für Leute, die sich für die Idol-Industrie nicht so interessieren, weil die Musik nicht so ihr ist, kann man hier einiges mitnehmen, da nicht nur die positive Seite beleuchtet wird – dabei bleibt die Story aber immer respektvoll und zeigt nicht mit dem Finger auf dem hartarbeitenden Idol, sondern eher auf die verkorkste Kultur, die drum herum entsteht.


    Momentan einer meiner Top-Anwärter was „Ich möchte eine Anime-Umsetzung“ angeht, zumindest wenn man von meinem „Haupt-Genre“ Shōnen weggeht.

  • Von diesen Manga habe ich schon einige Male was mitbekommen, aber das Thema Idols hatte mich abgeschreckt. Dachte immer es ginge darum ein kritisches Bild über das Idol Business zu erschaffen (also ähnlich wie bei Perfect Blue), aber dieser supernatural Plot war mir gar nicht bekannt. Hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und werde den Manga auf meine Leseliste nehmen. Was für den einen oder anderen noch interessant sein könnte; die Zeichnerin ist jene von Kuzu no Honkai, der hierzulande komplett über Kazé Manga veröffentlicht wurde. Daher kam mir der Zeichenstil vom Cover auch bekannt vor.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Seite heute ist der Manga kostenlos über Manga Plus lesbar. Die ersten vier Kapitel sind direkt verfügbar, die nächsten folgen dann immer mittwochs. Die letzten sechs Kapitel kann man abrufen. Wenn man interessiert an den Manga ist, sollte man über die App oder Website am Ball bleiben.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Momentan einer meiner Top-Anwärter was „Ich möchte eine Anime-Umsetzung“ angeht, zumindest wenn man von meinem „Haupt-Genre“ Shōnen weggeht.

    Und dieser Wunsch könnte in Erfüllung gehen. Zumindest wenn man diesem Twitter-Account glaubt. Ich kannte es bisher nicht, aber der Account hatte bereits ein paar andere Informationen richtig, also könnte ich es mir schon vorstellen, insbesondere da der Manga sehr populär ist und es somit nicht unwahrscheinlich wirkt.

  • Würde mich tatsächlich nicht verwundern, wenn da ein Anime in Produktion ist. Freut mich für dich, Yuffie! Ich werde versuchen dieses Jahr den Manga mal anzufangen und zu lesen. Bin da schon gespannt drauf, da mich das Thema Idols nicht aus dem Ofen hervorlockt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Und da ist sie: die offizielle Enthüllung! Der Manga wird eine Anime-Adaption bekommen. Die Website ist auch schon Online gegangen. Das Studio hinter dem Anime ist Doga Kobo.


    Doga Kobo finde ich in Ordnung. Sie reichen vollkommen, für die Dynamik, welche der Anime brauchen wird (da braucht es jetzt kein MAPPA, Bones oder so, haha).


    Freue mich schon sehr darauf!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Anime wird 2023 starten (wer hätte es gedacht?) und die erste Episode wird ein 90-Minütiges Special sein. Ich werde mein Urteil dann fällen, wenn es erste bewegte Bilder gibt. Im Moment kann ich irgendwie nicht wirklich sehen, wie es dann bewegt aussieht, denn der Stil ist eigen und sie scheinen ihn auch aufnehmen zu wollen - aber der Stil ist so sketchy. =/

  • Zur Feier des 100. Kapitel wurde der Manga auf dem Cover des Weekly Young Jump Magazine (in welchem er läuft) abgedruckt. Dazu wurde bekannt gegeben, dass der Manga sich mit sein bisherigen 9 Bänden über 4 Millionen mal verkauft hat. Die Reihe, welche vom Kaguya-sama Mangaka geschrieben wird, kann man kostenlos und legal über MangaPlus lesen..


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der offizielle Start des Anime wird im April 2022 stattfinden, das einstündige Special kommt in Japan allerdings schon am 17. März in den japanischen Kinos laufen. Hier noch eine spezielle Illustration, die heute veröffentlicht wurde:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss sagen, dass der Stil mir; von dem was man sieht; bisher doch ganz gut gefällt und sie einen guten Weg für die Umsetzung gefunden haben. Schade, dass ich nicht gleich durchstarten werde, da ich im April im Urlaub bin, aber hey: dann habe ich gleich ein paar Episoden zum anschauen und kann mir ein gutes Bild machen. :3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 01. April ist es soweit und der Anime wird mit einem 90-minütigen Slot an den Start gehen. Das Opening wird Idol von YOASOBI. Wer die Vorlage nicht kennt, wird das vermutlich etwas WEIRD finden, dass man da so Babys sieht, die beim Idol-Leben mitmischen, aber glaubt mir: der Manga ist wirklich toll... kann natürlich nicht sagen, ob's der Anime auch wird, aber ich habe Hoffnung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf diesen Anime freue ich mich mitunter am meisten und ich hoffe, dass ich es vielleicht hinbekomme, ihn irgendwie in Japan anschauen kann. Paar Episoden am Abend werde ich sicher schaffen (oder vielleicht, während wir Zug fahren z.B.). Jedenfalls gefällt mir das Video vor allem wegen dem QUEEN BEE-Ending, welches natürlich mal wieder einfach genial ist. Ich liebe Avu-chans Gesang und der Anime hat schöne Musik verdient. <3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, das Opening ist schon mal insane. Ich meine jetzt die Visuals, da die Vollversion ja bereits mit Video auf dem YOASOBI Kanal hochgeladen wurden (siehe letzter Post). Das OP spiegelt definitiv die Qualität des Anime wieder. Wer den Manga kennt, entdeckt auch sicher einige Anspielungen.



    Ending von Queen Bee, muss man nix zu sagen... okay, okay: ich liebe Avus Stimme einfach. xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mir die Figur schon vorbestellt!!! Ich bin ehrlich: ich mochte den Manga schon sehr, aber seit der Anime-Adaption bin ich einfach nur obsessed mit der Serie, kann aber verstehen, warum sie trotz allem nicht für jedermann. Mein Mann schaut es jetzt aber mit mir und hat auch den Manga aufgeholt.


    Anyways - hier der Trailer für die nächste Episode. Da mein Mann heute Abend nicht da ist, muss ich bis morgen warten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein Behind the Scenes, welches ich ganz gut gemacht finde.

  • Wenig verwunderlich wenn der Manga in Japan komplett durch die Decke geht dank des aktuell laufenden Anime, das gleiches in Deutschland passiert. Der Verlag altraverse bestätigte, dass man alle derzeit verfügbaren Sammelbände des Manga deutlich schneller nachdrucken musste als geplant/gedacht. Was ja für ein großen Erfolg spricht. Ich sehe auch seitdem der Anime läuft so viel Zeug zum Manga.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop