Chip & Chap - Die Ritter des Rechts

  • Was ein heilloses Durcheinander... Wenn ein Trailer derart mit der Nostalgie-Keule kommt und nicht nur Figuren aus dem betroffenen Franchise, sondern alles mögliche, das irgendeinen Bezug zu der Zeit haben könnte (von Roger Rabbit über NES bis hin zu Dagobert Duck), zeigt, dann ist ziemlich klar: Der Film bzw. seine Story ist absoluter Murks und um das zu kaschieren, werden uns permanent Nostalgie-Glückshormone um die Ohren gehauen.


    Die schrecklich fremdartig aussehenden Zeichnungen/Animationen kann man aber auch mit einer dicken rosaroten Brille nur schwer ertragen.


    Ich werde sowas von passen!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • An die Serie kann ich mich noch gut erinnern. Ich mochte alle Charaktere aus Chip & Chap sehr gerne. Denke, mein Favorit ist Samson. An die im Eingangspost erwähnte Folge von den hypnotisierte Mosquitos kann ich mich super erinnern. Dürfte meine Lieblingsfolge gewesen sein. Eine sehr lockere und humorvolle Detektivserie, die auch viel mit Teamwork arbeitet. Mochte die Serie immer gerne und würde ich sogar heuer noch rewatchen, wenn sich die Streamingmöglichkeit ergibt. Genauso wie Labrynna bin ich im Team Chip. Er sieht tatsächlich aus wie ein Indiana Jones. Und es gibt niemand cooleres als Indy.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop