One Piece Odyssey

  • Ach, das mit dem Outfit im Menü ist mir gar nicht aufgefallen. Dann gehe ich stark von aus, dass man die Outfits wechseln kann. Wäre auf jeden Fall cool. Gerade Ruffy mit seinem Kapitänsmantel (wie auf Onigashima zu sehen) wäre eine coole Sache. Vielleicht auch die Film-Outfits? Hehe, auf jeden Fall bin ich da jetzt auch noch gespannter.


    Danke für die Info, Yuffie!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Game wird Anfang Januar erscheinen und wurde somit ein kleinesbisschen verschoben, da es ja eigentlich 2022 kommen sollte - aber ich denke, dass man dies verschmerzen kann, insbesondere dann, wenn ein gutes Spiel dabei rumkommt, was ich natürlich jetzt noch nicht beurteilen kann. Was die Trailer angeht, finde ich aber, dass es ordentlich aussieht und ich glaube, dass das was Feines für Fans werden könnte.

  • What? Einen Tag vor meinem Geburtstag? Tja, dann weiß ich jetzt genau, was ich mir zum Geburtstag wünsche! Mittlerweile will ich das Game auf jeden Fall zocken, da es mir so vorkommt, als hätte es all das, was mich am ersten Teil störte bzw mir fehlte.


    Schön, dass der Release weder mit Octopath Traveler noch mit TotK kollidiert. So habe ich genug Zeit, diese drei Spiele entspannt zu zocken!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gut, dass die PS4 weiterhin unterstützt wird. Ich denke Mal, dass wir uns das Spiel früher oder später dort holen werden. Freue mich schon sehr darauf. Nach Pirate Warriors wäre das dann auch Mal mein erstes richtiges One Piece Abenteuerspiel. Ich weiß gar nicht was ich groß dazu sagen soll außer: Johohohohohooooooo! :verliebt:


    Nein, jetzt mal Spaß beiseite. Mich spricht die Grafik sehr an. Und die RPG Elemente stören mich auch überhaupt nicht. Klar so Richtung Tales of wäre mir einen Ticken lieber gewesen, aber ich freue mich darauf einen meiner liebsten Charaktere (Franky) spielen zu können. Nur wie das jetzt mit den Käufen laufen wird weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich geht für uns Octopath vor. Einfach weil ich weiß wie sehr mein Mann dem Spiel entgegen hyped (und mittlerweile die Steelbook Version auch schon in der Vorbestellung ist).


    Trotz alldem wird das sicher ein schönes Erlebnis sein mit der geliebten Crew Abenteuer zu erleben. Vielleicht schaffe ich es bis dahin auch noch Wano Kuni nachzuholen. Das ist (glücklicherweise) der einzige Arc der mir bei diesem Riesen Anime noch fehlt. :okay:

  • Ich weiß nicht, ob irgendjemand im Forum daran Interesse hätte, aber via Amazon würde es nun die Collector's Edition geben, welche neben dem Spiel im Steelbook eine Figur von Ruffy und Lim, Postkarten und diverse DLCs beinhaltet - kostet aber auch saftige 159,99€.


    Mich interessiert das Paket jetzt natürlich nicht und wie immer gilt: ggf. wartet ihr bis es bei einem anderen Händler angeboten wird, aber da Amazon mal wieder die Ersten sind, wollte ich Bescheid sagen, falls da ein Interesse in der Community besteht.

  • Oh, die Editon geht preislich auch total in Ordnung. Leider ist die PS5 Version bereits vergriffen... ob ich also auf die PS4 Version zurückgreifen soll? Hm... Jedenfalls sieht die Editon toll aus und bietet inhaltlich auch ordentlich. Ein Steelbook, Postkarten und eine tolle Figur! Außerdem sind alle DLCs, die künftig kommen, mit drin.

    Da es darüber hinaus auch ein Klamotten-Set gibt, ist dies ja die Bestätigung, dass die Strohhüte andere Outfits kriegen können.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Im Bandai Namco Store gibt es die PS5-Version noch als Collector's Edition. Hatte das zwar vorhin gesucht und nicht gefunden, aber irgendwie dann über Google jetzt doch? Ich habe nur marginale Erfahrung (z.B. durch die Tales of Arise CEs), aber bisher kann ich nicht klagen. Kam bei mir pünktlich an, habe aber auch schon gehört, dass manche da dann nicht am Stichtag ihre Version bekommen. Aber gut, könnte bei Amazon bei manchen auch passieren.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein neuer Trailer zum Spiel ist erschienen, der überraschend Alabasta zeigt sowie alte bekannte, allen voran Vivi. Wie es also scheint, wird man im Game selbst wohl auch vergangene Abenteuer neu erleben. Vermutlich in Form von Reisen in die Vergangenheit oder die Erinnerungen der Strohhutbande.

    Das Ganze sieht insgesamt gut aus und man wird wohl ziemlich was zu entdecken haben, während man durch das Wüstenreich reist.

    Welche Szenarien wir wohl noch zu sehen bekommen werden?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das macht einem ja richtig Vorfreude auf das Spiel. Ich liebe Alabasta und freue mich auch sehr über Vivi. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Spiel einer meiner Highlights wird. Bisher hatte ich ja nur über Pirate Warriors Kontakt zu One Piece Spielen. Und ich finde die Grafik sieht auch richtig gut aus. :)


    Ich bin echt gespannt was wir noch so an Videomaterial sehen. Das was ich bisher gesehen habe überzeugt mich auf jeden Fall schon sehr. Gerade weil es im RPG Stil ist spricht mich das Spiel nochmal etwas mehr an.

  • Ich hoffe nur, dass das Game jetzt nicht nur alte Abenteuer aufwärmt, sondern sich vielleicht die ein oder andere signifikante Stelle raussucht, ansonsten aber eine eigene Geschichte mit eigenen Figuren und Gegnern erzählt.

    Dennoch finde ich es interessant, alternative Geschehnisse alter Abenteuer erleben zu können. Ich hoffe ja sehr, dass man u.a. dann noch Enies Lobby und Skypiea erleben kann. Wano wäre auch cool, aber der Arc ist wahrscheinlich zu frisch, um schon im Game vorkommen zu können.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nebst dem geposteten Trailer von IBN wurde nun auch ein Gameplay Trailer zu Alabasta veröffentlicht.


    Das Einzige, was mich an dem Spiel interessieren wird, wenn es raus ist: kann man es auch als RPG-Fan genießen oder muss man auch One Piece-Fan sein. Bitte nicht falsch verstehen: wenn es nur für OP-Fans ist, ist dies trotzdem völlig legitim, aber ich finde eben, dass das Game für ein Lizenz-Spiel bisher wirklich charming aussieht (und; ich wiederhole es zum 20x; mich irgendwie an Dragon Quest erinnert) und es wäre super, wenn es sich vielleicht auch losgelöst vom OP-Fandom genießen lässt (auch, wenn man dann den Fanservice natürlich nicht verstehen wird).


    Was ich ankreiden würde ist, dass die Charaktere in Konversationen manchmal sehr steif dastehen (sieht man so bei ca. 1:41).

  • Es gibt also tatsächlich eine Welt im Game, die sich "Memoria" nennt. Das bedeutet wohl, dass man mehrere Orte aus der Vergangenheit erkunden kann.

    Ich denke mal, man wird eine Zusammenfassung der jeweiligen Erinnerung vorab oder so bekommen, um zu wissen, was Sache ist. Aber vermutlich wird sich dieses Game somit mehr an OP-Fans richten, die die Hintergründe kennen. Das ist dann anders als beim Vorgänger, in dem man eine Original-Story hatte, ohne Rückblenden etc. Keine Ahnung, ob du da voll auf deine Kosten kommen würdest, Yuffie. Ich würde dir aber sonst einen Crashkurs geben :biggrin:


    Mir gefällt, was ich sehe. Wie es scheint, hat man mit jeder Figur spezielle Möglichkeiten. Ruffy kann weit entfernte Ebenen erreichen, Chopper kann kleine Öffnungen passieren, Lysop schießt Objekte ab etc. Das ist eine absolute Verbesserung zum Vorgänger und der Hauptgrund, weshalb ich hier so interessiert bin.


    Die Kämpfe laufen klassisch rundenbasiert ab und die Attacken der Strohhüte sind schön dem Manga und dem Anime entnommen!


    Ich bin sehr hyped und freue mich auf das Spiel!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Trailer. :)


    Keine Ahnung, ob du da voll auf deine Kosten kommen würdest, Yuffie. Ich würde dir aber sonst einen Crashkurs geben :biggrin:

    Ich werde mal Kritiken abwarten und vielleicht auch schauen, was unsere Experten im Forum ggf. zu dem Spiel sagen. Falls du es spielen wirst, kannst du dann ja sicherlich auch abschätzen, ob es verständlich ist bzw. welche Informationen ggf. wichtig wären oder ob es als eigenes Abenteuer, trotz der Verbindung, funktioniert.


    Auch wenn ich den Trailer jetzt nicht so speziell toll finde, bin ich nämlich weiterhin interessiert am Game.

  • Trailer sieht gut aus, aber wirkt auf mich doch so, als bräuchte es Hintergrundwissen. Allein die Szene mit Robin, in der sie sich an die tatsächlichen Ereignisse erinnert. Könnte aber auch so verständlich sein. Auf jeden Fall werde ich berichten, Yuffie.


    Dennoch muss ich sagen, dass ich es doch auch schade finde, dass es wieder vermehrt "Rückblende-Missionen" zu geben scheint. Auch wenn mich der Vorgänger nicht abgeholt hat, so glänzte er zumindest mit einer eigenen Story, die eben nicht auf die alten Abenteuer zurückgreifen musste.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Trailer. Alles, was ich dazu sagen würde, wäre wieder dasselbe wie vorher. Sieht halt wirklich ordentlich aus und ich hoffe sehr, dass die Fans von One Piece damit eine große Freude haben werden, denn nur weil es Charming aussieht, heißt es ja nicht, dass es auch gut wird. Dementsprechend freue ich mich auf Reviews und natürlich auf Eindrücke aus der Community.

  • I like it! Die Trailer sind wirklich richtig gut gemacht und sehen alle toll aus! Definitiv bin ich hyped auf das Spiel. Zwar habe ich "beklagt", dass man irgendwo alte Abenteuer aufwärmt, statt etwas eigenständiges zu erzählen, aber vielleicht hält es sich ja in Grenzen und es gibt nur wenige Abschnitt in der Erinnerungswelt. So in etwa wie, finde die drei Fragmente in den shicksalshaften Erinnerungen, um dann in der Original-Story vorwärts zu kommen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 10. Januar 2023 wird es eine Demo geben. Der Speicherstand ist dann mit der Vollversion kompatibel.


    Die werde ich mir definitiv anschauen und dann kann ich vielleicht auch auschecken ob es was für mich wird, ohne Vorkenntnisse. Denke aber, dass ich da leider aussteigen muss. Zumindest sieht es bisher so aus, aber so komme ich immerhin auch mal in den Geschmack des Spiels. (Und kann neidisch sein, wenn es mir gefällt!)

  • Okay, es ist also so, wie ich es mir vorgestellt habe: man spielt nicht alle Memories nach, sondern jene, die einen gewichtigen Impact auf die Story haben.

    Ich bin ehrlich, zwar bin ich kein Fan davon, da ich lieber eine Original-Story gehabt hätte, aber Marineford zu sehen und wie Ruffy diesmal von seinen Nakama begleitet wird, hat mir Gänsehaut verpasst!

    Ebenso die Szenen auf Dress Rosa. Ich bin doch interessiert daran, das ganze mal zu sehen.


    Dennoch hoffe ich weiterhin, dass diese Memory-World nur einen Teil der Handlung ausmacht und wir auch eine eigene Story erwarten dürfen.


    Demo brauch ich nicht. Habe mir das Spiel zum Geburtstag gewünscht und will es auf jeden Fall spielen! :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *flüster*

    Es sieht aus wie Dragon Quest... ich weiß, habe ich schon zig mal gesagt, aber der Look und Monster erinnern mich echt total an DQ (vor allem an DQXI) und das ist ein Kompliment.


    Das Einzige was mir nicht so 100% gefällt ist das Menü im Kampf. Es sieht irgendwie etwas "Over-Designed" aus, aber ggf. wirkt es intuitiv, wenn man es mal selbst spielt.


    Ich hoffe, dass sich die Unterhaltungen zwischen den Mitgliedern der Crew nicht sooft wiederholen.


    Die Customization der Rüstung sieht echt auch gut aus.

  • Ui, da gibt es aber viele geniale Elemente, auf die man sich freuen kann! Die individuelle Anpassung der Figuren ist cool, aber auch die Rätsel. Das Rätsel mit den Lichtstrahlen erinnerte mich an Windwaker! Sehr interessant, dass dabei auch die individuellen Fähigkeiten der Strohhutbande eine Rolle spielen!


    Insgesamt sieht das Spiel so aus, als hätte man sich viel Mühe gegeben, um ein interessantes und detailliertes Gameplay auf die Beine zu stellen!


    Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"