MASHLE (Mashle: Magic and Muscles)

  • Ebenfalls vorgestern mit einem Schmunzeln beendet xD

    Ich kann mir nicht helfen, aber der Humor mit seinem Mix aus OP hat mir gefallen.


    Ihr wisst ja, dass ich normalerweise auf so einen Blödelscheiß nicht stehe, aber Mushle setzt in gewissen Situationen einfach so derbe einen drauf, dass ich das ziemlich unterhaltsam und lustig finde. Anders als bei beispielsweise One Punsh Man finde ich, dass in Mushle die grenzenlose Idiotie von Mash nicht einmal störend wirkt.


    Der Anime schafft es auch ganz gut Nebencharaktere ins Boot zu holen und sie für gewisse Bereiche oder Situationen zu Main Chars zu machen. Sieht man auch nicht allzu oft und finde ich klasse.


    Allgemein gibt es einfach nicht viel zu sagen außer: Wer einmal einen freien Tag hat, schaut euch ein paar Folgen an. Es ist einfach so herrlich Dumm und Harry Potter wird schon sehr auf sein Ganzen hopps genommen XD

  • Allgemein gibt es einfach nicht viel zu sagen außer: Wer einmal einen freien Tag hat, schaut euch ein paar Folgen an. Es ist einfach so herrlich Dumm und Harry Potter wird schon sehr auf sein Ganzen hopps genommen XD

    Ja, das kann man eigentlich nur unterschreiben. Man darf die Serie nicht zu ernst nehmen und ich kann auch verstehen, wenn man auf den Humor null Bock hat, aber neben all den Liebesdramen und RomComs und Isekai fand ich es einfach auch mal was anderes, da es nicht versucht in diese Genre zu gehören. Natürlich bleibt es irgendwo ein Fighting-Shounen aber auch dahingehend nimmt es sich nicht sonderlich ernst.


    Mir gefällt der Manga einen Tick besser, muss ich sagen, aber der Anime ist auf jeden Fall unterhaltsam.

  • Natürlich bleibt es irgendwo ein Fighting-Shounen aber auch dahingehend nimmt es sich nicht sonderlich ernst.

    Das kann ich nur untermalen. Ich finde es klasse, wie der Anime erst gar nicht versucht in eine Schublade zu passen und die Grenzen zwischen Klischees aufbricht.

    Das macht den Anime noch unterhaltsamer. Mir ist es beispielsweise so gegangen, dass ich öfters überrascht war das Dinge passiert sind, womit ich gar nicht gerechnet hatte, weil es einfach untypisch einer Erzählweise gewesen ist.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die zweite Staffel (Divine Visionary Candidate Arc) wird im Januar starten. Das Opening kommt von Creepy Nuts und ist der Song Bling-Bang-Bang-Born.


    Freue mich schon auf die nächste Staffel und vor allem nun auf das Opening. Dank Yofukashi no Uta (Call of the Night) habe ich die Band kennengelernt und find sie richtig cool und mal was anderes. Das Preview klingt schon mal gut.


    Im Januar kann es dann mit dem absolut abgedrehten Anime weitergehen. xD

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Yay, der Wahnsinn geht am 06. Januar weiter. Das Ending ist Tokyo's Way! von Shiritsu Ebisu Chugaku.


    Ich mag den aufkommenden Arc, sofern ich mich richtig an den Manga erinnere. Wird teils etwas ernster, aber diese absolute Hirnlosigkeit fehlt natürlich nicht.


    Wird also wieder zu wild, auch wenn ich das Gefühl habe, dass der Humor bei vielen nicht so gut ankam. Aber gut, da schneiden sich halt die Geister.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach zwei Saison-Pause geht es schon weiter mit dem Wahnsinn, wobei sich die ersten Minuten ein bisschen angefühlt haben wie Recap (aber vielleicht irre ich mich und das kam gar nicht schon in der finalen Episode - dann Asche auf mein Haupt). Habe mich gleich wieder voll in meinem Element gefühlt... der Anime ist einfach so Panne; aber auf eine gute Art und Weise; und ich mag es, dass ich den ganz auf entspannt anschauen kann.


    Das Ending finde ich visuell zwar cool, aber sorry... dass etwas "lustigere" Ending aus S1 hat mir einfach besser gefallen und besser zum Vibe der Serie gepasst. =P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird Maze auch wieder gucken?