Demon Turf

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entwickler Fabraz haben gemeinsam mit Playtonic am 04. November 2021 diesen 3D-Plattformer auf PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series und PC herausgebracht. Erst gestern (14. April 2022) kam der erste DLC „Neon Splash“ für nicht einmal 5€ ebenfalls auf den Markt. Auf Steam gibt es momentan einen Rabatt, wodurch man für 23,83€ das Grundspiel und den DLC ergattern kann.


    Hier die Synopsis (von Steam übernommen):

    Zitat

    In der Dämonenwelt wimmelt es von allen möglichen Bösewichten … Die meisten von ihnen haben sich in Gangs zusammengerottet, die von Oberbossen angeführt werden und um die Vorherrschaft kämpfen.


    Doch selbst diese fiesen Typen sind dem Dämonenkönig nicht gewachsen! So fällt diese Aufgabe Beebz in den Schoß, einer jungen Dämonin, die kaum eintausend Jahre alt ist. Sie beschließt, dass es an der Zeit ist, jedem Turf-Boss in den Hintern zu treten und selbst die Dämonenkönigin zu werden.


    Habt ihr das Game und den DLC gespielt oder Interesse daran?


    Eigentlich hatte ich das Spiel abgeschrieben, als ich vor einiger Zeit den Trailer gesehen habe, da ich die 2D-Sprites nicht so hübsch finde und das Movement in dem Video durch diese Vermischung von 2D- und 3D-Elementen auch etwas merkwürdig gewirkt hat… nun höre ich aber von allen Seiten und von den größten Plattformer-Geeks, dass das Spiel wirklich toll ist und vieles weitaus besser macht als andere, moderne Games mit einem höheren Budget.


    Daher liebäugele ich damit als Snack für Zwischendrin, bin mir aber auch irgendwie noch unsicher. Ja, ich mag Plattformer, aber es sind jetzt auch nicht meine liebsten Games und „bald“ kommt ja auch schon die Klonoa-Collection, welche meinen Hunger ggf. sowieso stillen wird.


    Aber falls es wirklich eine Indie-Perle im Genre ist, würde ich sie ungern verpassen. Eventuell mag ja jemand im Forum Eindrücke teilen, falls es jemand gespielt hat.

  • Der Gameplay Style hat schon etwas eigenes. Hätte das Video nicht diesen coolen Soundtrack, dann hätte ich es wohl nicht zu Ende geschaut. Das flippige, actiongeladene Thema mit den kurzen Gesangspassagen passt irgendwie perfekt zum Styling und der Protagonistin des Spiels und manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn ein Spiel schon die Mühen auf sich nimmt, einen coolen Soundtrack zu produzieren, dann kann das Spiel drumherum ja garnicht so übel sein, denn viel öfter mache ich die Erfahrung, dass Spiele zwar cool sind, aber dann keine Kohle mehr für einen gut abgestimmten Soundtrack mehr da war. Ist zwar jetzt nur ein Track, aber mir geht es oft so, dass die Trailertracks ja ein Aushängeschild sein und Lust auf das Spiel machen sollen und wenn die schon nicht gut produziert sind, was soll dann der restliche Soundtrack schon können? Im Umkehrschluss denke ich, dass das Spiel einen ziemlich guten Soundtrack haben könnte und dadurch schlussfolgere ich, dass es ein cooles Game sein muss. Ich schaue es mir auf alle Fälle jetzt genauer an!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"