Sonic Prime

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Sofern der Time-Stamp nicht geht: ab ca. 1:49)


    Bei Sonic Prime handelt es sich; auch wenn der Titel auf Amazon schließen lässt; um eine kommende Netflix-Serie, die an den Erfolg des Sonic The Hedgehog (Film) (+ Teil 2) anknüpfen soll.


    Interesse?

    Warum wird die Serie für Kinder vermarktet (der Video-Ausschnitt ist aus der „After School“-Reihe, was so was wie „Toggo“ und so ist)? Natürlich kann man als Kind die Filme (und somit dann auch die Serie) anschauen, aber als wir im Kino waren, waren jeweils eher Erwachsene Fans drinnen und der Film spielt ja auch mit vielen Eastereggs, die ein Kind nicht unbedingt versteht, sofern es nicht mit Retro-Games gefüttert wird.


    Aus dem Grund denke ich auch, dass ich die Serie nicht aktiv schauen werde und stattdessen darauf hoffe, dass die lustigen Stellen; genau, wie bei Sonic Boom; auf Twitter und Co. geteilt werden, denn auch wenn ich nicht finde, dass man Kinderserien nicht auch als Erwachsener anschauen kann, tu ich mir da teilweise bei solchen Serien eher schwer (selbst bei Anime habe ich eine gewisse Schmerzgrenze und schaue nur bestimmte Sachen).


    Auf der anderen Seite: Eventuell bietet sich Sonic auch einfach als Serie wirklich eher für Kinder an und eine Serie mit weniger Altersbezug oder gar für Erwachsene würde vielleicht nicht funktionieren.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das die Serie keine Comedy show wird sondern eher ein Westlicher Shounen (das ist ein Begriff den ich mir eben ausgedacht habe) im klartext es wird kinder freundlich sein aber mit action und einer Story ähnlich wie Zum Beispiel Ninjago!

  • Zwar spiele ich gerne Sonic, aber den Film hatte ich bisher noch nicht geschaut. Glaube also nicht, dass ich wirklich die Zielgruppe dafür bin. Ich bin allerdings bei Serien auch sehr pingelig. Hab ohnehin nicht so eine große Auswahl und wenn ich eine schaue dann muss das auch richtig gut passen. Ist nicht so, dass ich mich nicht auf was Neues einlasse, aber das Letzte was in die Richtung ging war die Kirby Serie (schon etwas älter). Und selbst dort hab ich nicht jede Folge geschaut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob die Serie nun eher für die Jungen sein wird oder vielleicht auch für Erwachsene Fans des Highspeed Igels interessant sein könnte mal außen vor: ich finde, dass sie den Look wirklich süß umgesetzt haben, wobei die animierten Sonic Serien da eigentlich immer ganz nett waren (anders, als diese westlichen Sachen, wie z.B. diese animierte Donkey Kong Show, wobei man sagen muss, dass die ja auch schon ewig alt ist...).


    Ich denke, dass ich mal reinschauen werde, aber erwarte jetzt nicht, dass es mich super anspricht. Weder bin ich Kind, noch bin ich der ULTIMATIVE Sonic-Fan. Wenn es aber in Richtung der Filme geht, könnte es ja unterhaltsam werden. :3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Serie startet am 15. Dezember.


    Tatsächlich gefällt mir der Trailer nicht mehr so, da ich den Look der futuristischen Crew irgendwie nicht so toll finde. Aber wie gehabt: ich werde jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen, da ich nicht die Zielgruppe bin. Natürlich kann und darf man auch Medien für Kinder kritisieren, aber sicherlich werde ich jetzt eine Kindershow nicht anhand eines Trailers zerpflücken, weil mir persönlich die Prämisse nicht gefällt. Für Kids sind so Cyber-Verstärkungen für Sonic sicher cool.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joooo, mein Boy Shadow macht mit und es gibt mehr als Cyber-World / Dystopia. Ich denke wirklich, dass da Kinder ihre Freude haben werden. Die meisten finden Piraten und Co. cool. Ob es jetzt was für mich wird, sei mal dahingestellt, aber reinschauen werde ich mal und ansonsten wird sicher irgendwer lustige Knuckles Compilations zusammenschneiden. :x