Honkai: Star Rail

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Der Protagonist, dem ein „Stellaron“ eingepflanzt wurde, begibt sich mit einer Gruppe von Passagieren, die behaupten, den Geist des „Trailblaze“ geerbt zu haben, auf eine Reise an Bord des Astral Express, um auf den Spuren der „Aeons“ die Reiche des Universums zu erkunden.

    (Offizielle Beschreibung von YT)


    Dieses Spiel von miHoYo (bzw. Hoyoverse) – bekannt durch Genshin Impact – gehört der Honkai-Reihe an, fungiert aber als Stand-Alone-Titel und benötigt kein Vorwissen.


    Es handelt sich um ein rundenbasiertes SRPG, welches zu einem noch unbekannten Zeitpunkt für PC und Handys, sowie später weitere Konsolen erscheinen soll. Zwei Closed Beta-Phasen gab es bereits.


    Habt ihr Interesse?


    Ich finde es so schade, dass dieses Spiel; genau wie Zenless Zone Zero ; auch für Handy konzipiert wird und Gacha-Elemente aufweist.


    Bisher ist die Produktionsqualität echt schön und ich könnte mir ein „richtiges“ Game mit abgeschlossener Story vorstellen, welches ich einfach einmalig kaufe und dann das ganze Spiel habe… aber irgendwie ist miHoYo total festgefahren auf ihr Gacha-Prinzip…


    Ausprobieren werde ich das Game auf alle Fälle (vielleicht komme ich ja irgendwann in eine Beta…), denn ich finde den Look schön und was ich bisher so auf YT gesehen habe, gefällt mir auch ganz gut. Da ich aber meine Zeit, Herzblut und teilweise auch Geld in Genshin investiere, werde ich da wohl niemals so zu 100% einsteigen können bzw. nur „Casual“ spielen, maximal.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Leider bin ich nicht in die zweite geschlossene Beta gekommen, aber ich habe mir Streams angeschaut – und ich muss sagen: es gefällt mir gut. Trotzdem werde ich wohl leider niemals so viel investieren können, wie in Genshin. Bzw. ich plane dann gar kein Geld darein zu investieren, nicht mal in so etwas, wie den Battle Pass, der ja nur 5€ sind.


    Trotzdem werde ich mein Glück versuchen und einfach casual spielen. Viele Sachen; allein schon vom Aufbau der Menüs usw.; sind Genshin sehr ähnlich und im Prinzip kann man schon sagen, dass Honkai ein „futuristisches“ Genshin ist oder so.


    Interesse habe ich trotzdem. Mal sehen, wann es eine Open Beta gibt (oder halt Release).

  • Jup, schaut spaßig aus - ich werde alleine für Danheng reinsehen, lol.


    Allerdings ebenfalls nichts hineininvestieren. Insgesamt muss ich mal schauen wie mir das Setting gefallen wird, da es schon sehr Sci-Fi ist und ich idR mit dem Genre absolut nichts anfangen kann. Ansonsten habe ich sehr lange keine Rundenbasierten RPGs gespielt, meine aber das mich das System nicht so ansprach, daher mal sehen.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • up, schaut spaßig aus - ich werde alleine für Danheng reinsehen, lol.

    *sweats* I feel called out.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version

    » Koreanische Version

    » Chinesische Version


    Ich habe hier mal alle Version verlinkt, da der Song in jeder Sprache etwas anders klingt – zumindest finde ich die koreanische Version am besten, während ich die englische Version am Schlechtesten finde.


    Ich meine: Serval ist schon Waifu, aber mir bringt der Trailer momentan noch nichts, da ich halt schlicht und ergreifend einfach noch keine Bindung zum Spiel habe? Ich denke, wenn ich es selbst spiele und es mir dann Spaß macht, werde ich weitaus eher von solchen Videos im „Hype“ sein, so wie es eben jetzt bei Genshin Impact ist, wo ich mich über gewisse Charaktere schon vor dem Release freue.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ja noch immer der Meinung, dass das Charakter-Design in dem Spiel zwar richtig gut ist (man könnte argumentieren: besser als in Genshin Impact), aber ich finde die männlichen Charaktere haben In-Game einen komischen Look, sobald die Augen leicht verdeckt sind… sieht irgendwie immer aus wie ein riesiger, flauschiger aber nasser Hund der aus seiner Haartolle rausschaut. xD


    Aber fernab davon gefällt mir das Spiel natürlich gut!

  • Alter Schwede, das Spiel sieht "mächtig" aus.


    Ich habe 0 Plan vom Spiel (und vermutlich nur 0,5 Plan vom vermeintlichen Genre), aber kommt rüber wie ein futurischtes Open-World RPG mit Instrumenten als Waffe (womit Musik dann ein zentraler Aspekt des Spiels ist?

    Es sieht sehr durchdacht aus, die Welt hinterlässt einen glaubhaften Ersteindruck und schmeckt nach sehr vielen Spielstunden. Mächtig halt.


    Aber für mich wahrscheinlich zu viel.

    Ich werde es mir mal notieren.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • sobald die Augen leicht verdeckt sind… sieht irgendwie immer aus wie ein riesiger, flauschiger aber nasser Hund der aus seiner Haartolle rausschaut. xD

    I cannot unsee now.

    Ansonsten: Es sieht echt spaßig aus und mittlerweile habe ich echt Lust drauf. Meine größte Sorge ist nur: mein iPad-Speicher. Genshin frisst so viel schon (und ich hab nur 64 GB damals genommen hahahaha..), dass ich Angst habe das es nicht klappt.

    Im Zweifelsfall muss mein Notebook herhalten, allerdings spiele ich da einfach echt ungerne drauf.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich habe 0 Plan vom Spiel (und vermutlich nur 0,5 Plan vom vermeintlichen Genre), aber kommt rüber wie ein futurischtes Open-World RPG mit Instrumenten als Waffe (womit Musik dann ein zentraler Aspekt des Spiels ist?

    Nein.


    Irgendwie witzig, da es jetzt schon das zweite Mal ist, dass du davon ausgehst, nur weil ein Charakter ein Instrument trägt. Die Musik ist nur für Serval relevant, da sie einen Rock 'n' Roll Workshop innerhalb des Spiels besitzt. Ihre Waffe ist demnach ein Gitarren... Klingen... Gewehr (oder so).


    Die anderen Charaktere haben bisher gar nichts mit Musik zu tun und das Genre ist schlicht und ergreifend ein rundenbasiertes RPG, wie man es eben aus klassischen RPGs kennt, nur dass das Setting eben galaktischer Natur ist.


    Ansonsten: Es sieht echt spaßig aus und mittlerweile habe ich echt Lust drauf. Meine größte Sorge ist nur: mein iPad-Speicher. Genshin frisst so viel schon (und ich hab nur 64 GB damals genommen hahahaha..), dass ich Angst habe das es nicht klappt.

    Auf dem Handy oder Tablet kann ich mir gar nicht vorstellen es zu spielen, eben wegen Platz. Aber ich kam bei Genshin da auch ehrlich gesagt niemals klar. Muss/werde es wohl am PC spielen und es auf mein Tablet laden, sofern ich im Urlaub bin und meine Dailys machen möchte.

  • Auf dem Handy oder Tablet kann ich mir gar nicht vorstellen es zu spielen, eben wegen Platz. Aber ich kam bei Genshin da auch ehrlich gesagt niemals klar. Muss/werde es wohl am PC spielen und es auf mein Tablet laden, sofern ich im Urlaub bin und meine Dailys machen möchte.

    Ohne Controller ist das auch eine absolute Qual und würde ich auch niemandem empfehlen. Mit ist es eigentlich gut zu spielen, sieht man von kleinerem Display ab. Auf dem Handy würde ich das auch nicht mitmachen - auf dem Tablet geht es tatsächlich. Ist ja stellenweise so groß wie ein kleineres Notebook.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ja gut, hier hat meine Vermutung aber mehr Hand und Fuß.

    Im Trailer vom 25. Mai ist ein zentrales Merkmal eine Person, die Luftgeige spielt und die entsprechende Musik als dominante Begleitung mitgeht. Dann im darauffolgenden Trailer wird jemand vorgestellt, dessen Waffe ein Instrument ist.

    Und in vorgestellten Videos wird mit verschiedenen Musikstücken gearbeitet. Das muss nichts bedeuten, aber hat sich für mich viel mehr danach angefühlt, dass Musik ein spieletechnisches Element sein könnte ...


    Eher eine Ansammlung von Indizien, nicht von Beweisen :)2:

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ohne Controller ist das auch eine absolute Qual und würde ich auch niemandem empfehlen.

    Hm, also ich spiele mit Tastatur und finde, dass das völlig in Ordnung ist (finde teilweise die Tastenbelegung bei der PlayStation-Version auch mega weird, aber ist sicher eine Frage der Gewöhnung). Nur mit Touchscreen Only würde ich es absolut nicht spielen wollen, wobei es ja auch Tastaturen und Mäuse für Tablets gibt (was ich jetzt nicht bedacht habe, da ich beides nicht am Tablet nutze).


    Per se will ich einfach gut steuern können und am besten die bestmögliche Leistung haben. Aber zumidnest bei Genshin war es auf dem Handy jetzt nicht so flüssig, wie auf dem PC und ich gehe davon aus, dass Honkai nicht allzu viel weniger Arbeitsspeicher (?) frisst, wenn es läuft.


    Gravost

    Ist ja auch keinesfalls als Kritik gemeint gewesen o.ä. fand es nur witzig, weil wir das Thema schon mal haben. Serval sieht man halt einmal im Einzeltrailer (ist für so Spiele üblich die Charaktere einzeln vorzustellen) und dann noch mal im allgemeinen Trailer. Dieses Musikthema umfängt ansich nur sie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » japanische Version


    Ich wünschte, dass Hoyoverse mal ein „normales“ Single Player Spiel rausbringen würde und nicht „nur“ Gacha, denn deren Qualität könnte super JRPGs liefern… so werde ich halt meine Zeit in noch ein Spiel investieren und bisher sieht es für mich schon gut genug aus, um da zumindest Zeit (aber kein Geld!) zu investieren.


    Vielleicht komme ich ja irgendwann mal in eine Closed Beta.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Zeit läuft ein kleines Event und auf der Event-Page kann man sich dann für eine weitere Closed Beta anmelden. Das Event selbst hat mich nicht interessiert (bringt mir nichts, ich will lieber Dinge für das Spiel selbst...), aber die Registrierung habe ich mal abgeschlossen. Da man schon viel Stoff auf YT und Co. findet, ist es jetzt nicht so als bräuchte ich unbedingt dabei sein, aber mal sehen ob ich Glück habe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stream


    Während des heutigen Streams wurde bekannt gegeben, dass das Spiel am 26. April erscheinen wird - Vorinstallieren kann man das Ganze am 23. April. Später soll eine PS4/PS5-Version folgen.


    Sehr schade, dass ich dann nicht von Tag 1 zu 100% dabei sein kann, aber na ja, Japan-Urlaub wird mich darüber hinwegtrösten. Geld werde ich übrigens; so süß die Charaktere auch sind; hier nicht investieren. Ich bin schon bei Genshin im Battle Pass usw. und muss hier stark bleiben. xD

  • Auch, wenn ich hier nicht die Zeit haben werde, um das Spiel ausgiebig zu spielen, habe ich mir mal den Pre-Load auf das Tablet gezogen. Wer reinschnuppern möchte, kann dies ja auch schon mal tun, auch wenn der Download (unbedingt in der App dann noch mal auf "Start" drücken bis eben keine Updates mehr gemacht werden) wirklich nicht sehr lang gedauert hat.


    Soweit ich verstanden habe, bekommt man zu Anfang des Spiels einen garantierten 5* Charakter (also seltenste/stärkste Stufe), aber da werde ich echt nicht den Nerv haben zu "rerollen" (dafür müsste ich neue Emails anlegen und ich würde schon gerne meinen Genshin Acc und meinen Star Rail Acc auf derselben Email haben, um ehrlich zu sein).

    Hoffe trotzdem, dass ich wen Tolles bekomme, wobei meine liebsten Charaktere; anscheinend; limitiert sind. In der Beta waren die Charaktere Clara, Welt, Himeko, Gepard, Bronya, Yanqing oder Bailu... wenn ich es mir aussuchen würde, würde ich Yanqing oder Bailu nehmen, aber so lange es nicht Welt wird, wäre ich zufrieden.


    Im ersten Banner muss ich nicht ziehen. Zwar finde ich Seele gut, aber ich glaube, dass danach ggf. Jing Yuan kommt uns sofern ich das Game weiterzocken *sollte* würde ich schon darauf achten nicht alles zu pullen, wie bei Genshin. x'D


    Natürlich muss aber das Gameplay stimmen, sonst wird es mich langweilen. Mal sehen, was miHoYo da auf den Tisch bringt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich zocke das Game auch bereits seit dem Release, allerdings konnte ich es im Urlaub natürlich noch nicht auf Haut und Haar testen. Da ich aber; genau wie bei Genshin; jeden Tag mindestens einloggen möchte – auch, wenn der „Daily Check in“ bei mir irgendwie nicht funktioniert und ich noch mal rausfinden muss, wie ich das mache.

    Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich nicht denselben Account für Genshin und Star Rail nutze… ist nicht so schlimm, da es; soweit ich sehe; keine Belohnungen gibt, wenn man auf demselben Account beide Spiele zockt, aber ärgert mich auch irgendwie.


    Eventuell zocke ich den zweiten Account (den ich jetzt versehentlich angefangen habe, weil ich dachte dass „emailname1@email-anbieter.de“ dasselbe wäre wie „emailname1“… da ich auf Genshin beides verlinkt habe) und schaue mal, welchen 5-Stern ich aus dem garantierten Banner für 8 Tickets bekomme. Auf meinem „Main Account“; so nenne ich ihn jetzt mal; ist es Welt geworden. Vor dem Spielen fand ich ihn, ehrlich gesagt, ziemlich lame, aber jetzt mit dem Spielen ist er gar nicht mal so übel – demnach ist es letztendlich nicht schlimm, dass er es geworden ist.


    Ansonsten: das Game hat viele Ähnlichkeiten mit Genshin, der Unterschied ist nur, dass es keine Open World ist und mit rundenbasierten Kämpfen abläuft. Ansonsten ist die Handhabung, Menü-Aufbau usw. in vielen Dingen sehr ähnlich, wobei ich eben nicht 100% zu allem etwas sagen kann, da ich selbstredend noch nicht alles in Star Rail gespielt habe, während ich Genshin seit bald drei Jahren spiele.

    Ich will jetzt nicht ewige Vergleiche ziehen; bringt ja auch nichts, weil nicht zwingend alle Genshin kennen; aber allgemein kann man sagen, dass es eben ein Gacha-Game mit großen Grind-Möglichkeiten und „Waifu Wars“ ist. Hübsch ist es aber und hat eine gewohnt gute Musik, aber gut: ist man von miHoYo bzw. Hoyoverse ja mittlerweile mehr als nur gewöhnt… wobei Pachabel’s Canon / Canon in D jetzt nicht ihnen gehört… xD


    Die Story ist (bis jetzt) ganz interessant, aber es hat schon einen starken Anime-Flair, was in meinen Augen nichts Schlimmes ist. Ich werde es definitiv weiterspielen und finde es z.B. klasse, dass man sich bei 300 Pulls im Standard-Banner einen Charakter aussuchen darf. So werde ich sicher irgendwann Bailu oder Yanqing bekommen, sofern sie nicht vorher auftauchen. :3

  • Ich muss sagen, dass ich das Kampfsystem in HSR etwas ermüdend finde… auf der einen Seite ist es gut, da ich die meisten Kämpfe einfach im Auto-Modus machen kann, auf der anderen Seite merke ich sehr stark, dass ich im ersten limited Banner noch nicht pulle und beim Non-Lim bisher Pech hatte… ich merke einfach, dass ich mit den 4-Stern-Charakteren weitaus schlechter vorankomme als mein Mann, der bereits ¾ Charakteren als 5-Stern im Team hat, da er Seele wollte. Er hat nun Seele, Bronya und den Main (wobei Main-Char eher schwächer ist, aber dies wird erst auf höherer Schwierigkeit relevant).


    Ich möchte halt aber auch nicht meine ganzen Ressourcen verschleudern, denn ich weiß ja, dass ich im nächsten limited Banner (der erst in über zwei Wochen kommt, wenn mich nicht alles täuscht…?) den Charakter möchte. Ist zum Glück auch ein Element, in welches ich noch nicht investiert habe.


    Zwar wollte ich Genshin-Vergleiche lassen, aber kurz muss ich es dann doch aufgreifen: ich finde, dass die Heiler in Genshin um ein Vielfaches besser sind, da alle Heilungsfähigkeiten auch Schaden machen. Natasha und Bailu (habe ich via Freundes-Support ausprobiert) haben jeweils nur einen Angriff der auch physikalisch etwas macht, während 2 von 3 verfügbaren Aktionen heilen.

    In Genshin undenkbar, denn selbst wenn ein Heal nur *wenig* schaden macht (je nach Rüstung), macht er immerhin schaden. Daher brauchen Kämpfe; also, welche im Mirror usw., nicht einfache Kämpfe natürlich; auch schlicht und ergreifend länger.


    Genug Vergleich und genug gemeckert. Mir macht das Spiel schon Spaß, aber ich finde es wohl weitaus weniger einsteigerfreundlich als z.B. Genshin, was sich aber vielleicht auch löst, sobald ich bessere Charaktere habe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version

    » Koreanische Version

    » traditionell Chinesische Version


    Es wurde ein hübscher animierter Short-Film veröffentlicht, der vielleicht ein bisschen auf das nächste Story-Update bzw. die nächsten Charaktere aufmerksam machen soll. Es sind nämlich doch nicht fast zwei Wochen – jetzt dürfte es nur noch eine Woche sein, bis ich endlich im limitierten Banner pullen kann.


    So, wie mein Glück sich momentan verhält, werde ich wohl leider 50/50 verlieren und den limitierten Charakter nicht bekommen, aber… ich versuche mich da nicht so reinzusteigern wie ich es in Genshin tu – bisher hänge ich aber auch tatsächlich an den Charakteren überhaupt nicht so, wie ich es bei Genshin tu. Was jetzt aber weder was Gutes, noch was Schlechtes ist im Bezug auf die Qualität des Spiels. Nur eine Beobachtung, die auf nichts weiter beruht als persönlichem Empfinden.


    Heute sollte ich endlich Stufe 40 kommen… und dann dürfte ich wohl mein Equilibrium aufstufen, wenn ich mich nicht irre. Endlich was zu tun, auch wenn es natürlich fraglich ist, wie klug es ist jetzt krass viel in die Charaktere zu investieren, wenn bald potenzielle neue Team-Aufstellungen anstehen… na ja, für Mirror braucht man eh zwei Teams, also whatever. XD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Also, mal abgesehen davon, dass ich mich tierisch freue, dass ich bald für ihn pullen kann, finde ich die Abmische etwas komisch – die Musik ist einmal so laut, dass ich kaum verstehe, was Jing Yuan überhaupt sagt.


    Die Animation gefällt mir gut und es freut mich, dass Yanqing wieder mit dabei ist. Mein Traum wäre ja, dass ich Yanqing irgendwann im Standardbanner bekomme und den Pity im Limited natürlich gewinne, aber bisher ist mein Glück im Spiel noch nicht so gut…


    Relikt für Jing Yuan ist jedenfalls schon vorbereitet, wenn ich ihn nicht bekomme… dann werde ich nicht sad sein, ja genau. :|

  • Hab’s angespielt und mir macht es (fast) etwas mehr Spaß als Genshin (man merkt irgendwie, dass ist das ungeliebte Stiefkind, wenn ich mir manche Animationen, Stimmen etc. ansehe?).


    Hatte Anfangs sorge wegen des Rundenbasierten Kampfsystem, finde es allerdings ganz angenehm - nur auf Auto würde ich nicht unbedingt stellen. Manchmal machen die Charaktere einfach irgendetwas (mMn) total dummes, dass überhaupt nichts bringt und dann sterben sie, obwohl das verhindert werden könnte, lol.


    Muss allerdings sagen: Auch hier werde ich vermutlich nicht zu tief reinsehen. Aktuell plagt mich immer noch das Hoyoverse-Burnout.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗