Miasma Chronicles

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Entwickler The Bearded Ladies, die auch für das Spiel Mutant Year Zero verantwortlich sind, haben während des 505 Game-Streams ihr neues Spiel angekündigt – dabei soll es sich um ein taktisches Action-RPG handeln, welches 2023 für PlayStation 5, Xbox Series und am PC via Steam und EGS erscheinen wird.


    Habt ihr Interesse?


    Am Anfang dachte ich, dass das Spiel nicht sooo schlecht aussieht, aber dieser Eindruck ist bei mir sehr schnell gefallen, da die Animationen schnell sehr hölzern und unnatürlich wirken… zuerst fällt es bei der Lippen-Synchron auf, dann später z.B. auch, als der Protagonist auf die Knie geht und so „zittert“.


    Das Spiel kann bis 2023 ja zum Glück noch aufpoliert werden, aber der erste Eindruck ist nicht so gut – vor allem, da ich den Story-Abriss jetzt nicht so spannend finde und zusätzlich auch keinerlei Gameplay gezeigt wird.

    Wir haben also einen kinematischen Trailer… der mich persönlich nicht mit der Prämisse anspricht und technisch nicht top-notch ist. Ja, ich weiß: das Studio ist kein riesiges, aber bei so realistischer Grafik fällt es halt sehr schnell auf, wenn es nicht top ist.


    Abschreiben tue ich das Spiel mal noch nicht komplett, ich denke aber, da es eher westlichen Flair hat, wird es mich womöglich nicht überzeugen. Vielleicht ist es ja für andere SciFi-Liebhaber einen Blick wert.

  • Die Prämisse sagt mir jetzt nicht so sonderlich zu und die Eckdaten ebenfalls nicht. Mutant Year Zero hatte mir von dem, was ich sah, nicht so gefallen. Es wirkte auf mich recht generisch, was Style und Art Design betrafen. Zumindest die Screens, die ich gesehen habe, vermittelten mir das und stachen jetzt in keinem Punkt heraus. Miasma wirkt jetzt beim Trailer ebenfalls, als ginge es in die Richtung. Das hat auch nichts damit zu tun, wie viel Budget ein Spiel hat oder wie groß ein Studio ist, wenn es ein Entwickler nicht schafft, einen eigenen Style zu entwickeln oder das Art Design mich überhaupt nicht anspricht, weil ich das selbe in zig anderen Spielen bekommen kann, dann habe ich kein großes Interesse an einem Spiel. Die Grafik ist nunmal das erste, was man von einem Spiel sieht und wenn mich die nicht ansprechen kann, bleibt nicht viel. Action RPG wäre zwar jetzt ein Genre, wo ich auch mittelmäßige Spiele zocke, aber einen gewissen Twist sollte das Spiel dann schon haben. Entweder sollte es sich einfach gut anfühlen und die Elemente wie Levelling und das Kämpfen so gut aufeinander abgestimmt sein, dass es sich trotz der sonst mittelmäßigen Features einfach gut anfühlt. Da traue ich dem Studio aber nicht, das jetzt nicht wahnsinnig viel Erfahrung im Genre zu haben scheint.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein erster Ersteindruck war "Oh cool."

    Das kippte nach ungefähr 30 Sekunden, wobei mir die Prämisse gefällt. Ich bin zumindest neugierig darauf, was es mit dem Ding auf sich hat und wie es umgesetzt wird.


    Das behalte ich mal im Auge. Ein Trailer mit Gameplay-Material sollte aufschlussreich genug sein.


    z.B. auch, als der Protagonist auf die Knie geht und so „zittert“

    Und ich dachte, dass das an meinem Bildschirm lag.

    Da sah sehr merkwürdig aus, als ob der Trailer laggen würde.


    das Studio ist kein riesiges, aber bei so realistischer Grafik fällt es halt sehr schnell auf, wenn es nicht top ist.

    Da rutsche ich dann schnell ins "Uncanny Valley".

    Dann lieber von vornerein einen anderen Stil nutzen. Wenn solche Grafiken nämlich nicht am modernen Standard mithalten, dann entstehen solche Momente häufig und fühlen sich zunehmend ... schwierig an.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game wird am 23. Mai 2023 erscheinen und bis zu diesen Videos, hatte ich es; ehrlich gesagt; bereits wieder vergessen. Auch die neuen Videos schauen für mich nicht interessant aus, weshalb ich hier wohl nicht weiter reinschauen werde. Beim Rumlaufen passiert einfach zu wenig und irgendwie gefällt mir der Rest auch nicht sonderlich.