1899 (Netflix)

  • Okay, wow. Der Junge ist echt spooky! Aber die die Szene rund um den Kapitän war mir noch gruseliger. Ich meine, da läuft das Mädchen hinter ihm den Flur entlang und man hört die ganze Zeit ihren Gesang! Sowas macht mich ja wahnsinnig :z05:


    Aber auch alles andere von Folge 2 hat mich in den Bann gezogen. Die Brüder sind nicht, was sie scheinen - was wohl auf alle Passagiere zutreffend ist, wie es mir vorkommt.

    Der Typ mit dem Käfer ist ebenfalls sehr mysteriös. Kommt er von der Prometheus? Sehr merkwürdig...


    Und am Ende der Folge dann diese Bildschirme... WTF?!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Und am Ende der Folge dann diese Bildschirme... WTF?!

    Ich bin schon sehr gespannt, wie dir das Ende der dritten Folge gefällt bzw. wie du die vierte Folge findest. Ich fand die ersten vier Folgen sehr stark, ich glaube Folge drei war die Stärkste (oder war es Folge vier) in meinen Augen, danach ging es aber rapid bergab.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Hatte gestern noch die dritte Folge angefangen, aber wann zu müde, um die komplette Folge zu gucken. Ich kam bis zu der Stelle, die die Folge quasi eröffnet hatte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Meine Güte, es wird aber auch immer verworrener! Ich habe jetzt die dritte Folge beendet und auch schon in die vierte geschaut - ich hasse es, eine Serie so zu gucken, aber ich hatte letzte Woche nicht mehr die Muße, um zu gucken und war jetzt angefixt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Folge 4

    Meine Güte, da ging es aber rund! Diesmal war Jerome im Vordergrund und der Aufbau der Folgen - je eine Figur, die am Anfang der Folge gezeigt wird, etwas im Fokus - erinnert mich an "LOST". Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, verlief es da ähnlich. Auch, dass man Einblicke in die Vergangenheit der jeweiligen Figur bekam...


    Jedenfalls war ich ziemlich geschockt, als es eskalierte und

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Habe jetzt Folge 5 und 6 gesehen. Nach wie vor bin ich interessiert daran, wie es weitergeht. Das Mysterium wird immer äh, mysteriöser und ich frage mich, was es mit dieser schwarzen Pyramide auf sich hat...


    Mittlerweile ist die Identität von Käfer-Dude offenbart und er ist nicht, wen ich erwartet hatte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Bin jetzt auch durch mit der Serie. Ich bin noch nicht sicher, ob ich mit dem "Ende" zufrieden bin oder nicht... fühlt sich hier ein bisschen wie das LOST-Ende an. Da musste ich die Serie ein zweites Mal schauen, um mit dem Ende nicht völlig unzufrieden zu sein...


    Jedenfalls fand ich es bis Folge 7 ganz gut. Aber dann kam für mich die Auflösung sehr unpassend, denn

    Dennoch bin ich nicht komplett abgeneigt und würde eine zweite Staffel wohl ansehen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dennoch bin ich nicht komplett abgeneigt und würde eine zweite Staffel wohl ansehen.

    Aber was könnte eine zweite Staffel denn noch erzählen?


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Why not both?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das ist sogar eine gute Idee, auf die ich garnicht gekommen wäre. Dennoch würde mich der Umstand sehr stören


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Kann ich nachvollziehen. Ich glaube, wenn sie es gut umsetzen, könnte man bestimmt ein paar coole Ideen umsetzen. Aber es stimmt, es ging viel Flair durch die Auflösung verloren.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wir hatten die Serie letztens auf wenige Tage beendet und ich muss sagen, geiler Scheiß. Ich hoffe, dass keine zweite Staffel kommt, denn so wie es aufgehört hat, war es gut.


    1899 hat mich am Anfang nur schwer abgeholt. Ich wusste nicht so recht, was ich mit den ganzen Leuten anfangen sollte, wie das mit dem Schiff und den Passagieren sein wird, aber nachdem dann die ersten komischen und verworrenen Sachen passiert sind, war ich totally into it. Die Serie ist nichts, was man so nebenher gucken kann. Man sollte schon wirklich dabei sein. Es ist auch immer wieder toll, wenn man sich seine eigene Gedanken zu gewissen Szenen macht und diese Gedanken sich dann irgendwie als Richtig herausstellen. Ein tolles Gefühl für den Zuschauer xD



    Da ich gerade sehe, dass einige User die Serie noch aktiv gucken und ich gar nicht auf die Gesamtheit eingehen kann, ein großer Spoiler für all jene, die die Serie noch nicht beendet haben.


  • Ich habe heute gelesen, dass die Serie keine zweite Staffel bekommen wird. Das wurde von den beiden Schöpfern mittels Instagram bekannt gegeben, hier der Link zur Meldung


    Netflix-Serie "1899" nach einer Staffel abgesetzt | kurier.at


    Somit können Fans nur über das Ende spekulieren und darüber, wie es weitergegangen wäre.


    Traurig bin ich darüber nicht, nur überrascht, weil ich gedacht habe, dass die Serie sehr beliebt wäre. Trotz des Twists und der (meiner Meinung nach) etwas vorhersehbar erzählten Geschichte und dem ganzen Mumbojumbo (steht alles in den Spoilern) kam die Serie doch ganz gut weg, zumindest hatte ich diesen Eindruck. So oder so, es wird keine "Auflösung" mehr geben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hm, das verwundert mich aber sehr! Die Serie war ja ziemlich lange in den Top 10 und auch an vielen Stellen wurde positiv von der Serie gesprochen. Ja, sie war kein Meilenstein, der das Genre neu definiert hatte, aber interessant war sie allemal.


    Gibt es denn konkretere Gründe, wieso die Serie abgesetzt wurde? War Netflix mit den Zuschauerzahlen nicht zufrieden? Gab es Differenzen hinter der Kamera? Ich finde es immer krass, wie schnell auf Netflix ein Projekt abgesägt wird! Vielleicht sollten sich die Leute in der Chefetage mal mehr Zeit lassen und ihre Projekte mit mehr Feingefühl wählen (und produzieren). Ich habe manchmal das Gefühl, dass auf jedes gute Projekt drei Schrottprojekte folgen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe heute gelesen, dass die Serie keine zweite Staffel bekommen wird. Das wurde von den beiden Schöpfern mittels Instagram bekannt gegeben,


    Hm, das verwundert mich aber sehr! Die Serie war ja ziemlich lange in den Top 10 und auch an vielen Stellen wurde positiv von der Serie gesprochen. Ja, sie war kein Meilenstein, der das Genre neu definiert hatte, aber interessant war sie allemal.


    Ich denke einfach, dass es nichts weiter zu erzählen gibt. Das Ende war meiner Meinung nach eine Runde Sache bei der man nicht wirklich tiefer in die Materie gehen hätte brauchen. Die ganze Serie war toll erzählt mit seinen einzelnen Abschnitten und doch gab es eigentlich keinerlei große Fragen, die man beantworten hätte müssen. Klar gab es zum Schluss hin ein bis zwei Interpretationsmöglichkeiten von dem Ganzen, aber das machte die Serie für mich persönlich aus.


    Meine Gutste meinte ebenfalls, dass sie eine zweite Staffel machen und ich schüttelte dabei nur den Kopf, da mehr Input und noch eine Staffel meiner Meinung nach die erste Staffel komplett kaputt macht. Nicht nur, dass Staffel 1 zum Ende hin ein Genrebruch erlitten hat, Staffel 2 müsste ja auf einer komplett anderen Basis und einer komplett anderen Geschichte weiterlaufen. Das Risiko, dass das in die Hose geht und dadurch einige Zuschauer vergrault werden, verstehe ich. Nicht jeder war mit dem Ende und dem Stilbruch zufrieden und ich fands einfach klasse, weil ich rätseln und interpretieren konnte, was man heutzutage bei den vorgekauten Streams und Serien so wieso nicht mehr kann.


    Ich hatte gehofft, dass es bei einer Staffel bleibt, da die Serie gut ist wie sie ist und alles was noch on Top gekommen wäre, es für mich kaputt gemacht hätte.

  • Gibt es denn konkretere Gründe, wieso die Serie abgesetzt wurde?

    Dazu steht in der Meldung bzw. dem Instagram Beitrag nichts. Das habe ich mich auch gefragt. Laut den Schöpfern hätten sie schon gerne noch 2-3 Staffeln gemacht, müsste also an Netflix bzw. der Finanzierung liegen?


    Maze Laut Instagram schreibt Bo (einer der Schöpfer), dass sie die Serie liebend gerne mit einer zweiten und dritten Staffel "beendet" hätten, wie sie es mit Dark gemacht haben. Es schien also schon Pläne oder eine Idee zu geben.


    Das Ende ist ja sehr offen und neugierig wäre ich schon, wie die Auflösung ist und in den Spoilern haben wir ja schon spekuliert, welche Möglichkeiten eine weitere Staffel bieten könnte. Aber jetzt braucht man ja nicht mehr spekulieren, eine Antwort gibts vielleicht nie

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hmmm ok.

    Ich denke das Netflix einfach das Go für eine zweite und dritte Staffel nicht gegeben hat.

    Im Gegensatz zu Dark wäre hier, denke ich, aber ein komplett anderes Szenario entstanden. Gut die Schöpfer hätten bestimmt schon ihre Ideen gehabt um weitere Staffeln sinnvoll zu nutzen. So ist das Ende jetzt abgeschlossen, es gibt keinen Cliffhänger und es wird am Ende halt einfach aufgedeckt, dass alles eine Simulation war und die Serie faktisch in der Zukunft spielt.


    Leider war halt, ganz im Gegensatz zu Dark, alles sehr vorhersehbar und mich persönlich hat das Ende jetzt gar nicht überrascht.


    Außer halt:


  • Im Gegensatz zu Dark wäre hier, denke ich, aber ein komplett anderes Szenario entstanden.


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"