Final Fantasy VII Rebirth

  • TheLegendofIsa

  • Yuffie


  • TheLegendofIsa

  • Yuffie


  • TheLegendofIsa

  • Yuffie

  • TheLegendofIsa




    Übrigens habe ich heute die Demo noch mal gespielt (ACH WAS?) und diesmal eigentlich fast nur Klavier gespielt. Ich fand es gar nicht SO einfach; einfach, weil mein echtes Instrument spielen JAHRE her ist und ich deswegen nicht mehr so die Koordination drinnen hab; aber zum Glück ist das Scoring relativ kulant und es macht trotzdem Spaß andere Stücke zu spielen.


    Ich hab z.B. Dearly Beloved (Kingdom Hearts) und No Promise to Keep versucht zu spielen. KH hat gut geklappt, der Opera-Song irgendwie nicht so...

  • Yuffie


    Und ich stimme zu. Das Klavierspielen ist ein bisschen knifflig, wenn man es außerhalb des Minigames macht. Beim Minigame selbst bin ich recht schnell reingekommen, habe aber auch ein paar Anläufe gebraucht. Mich hat es immer rausgehauen, wenn mehr Läufe und mehr Virtuosität ins Spiel kam, während Cloud nur ein paar Tasten drückt hahaha. Auch, weil ich die Arrangements sehr beeindruckend fand. Ich freue mich soooo sehr auf die übrigen Sheets. (Außerdem, WIE spielt er mit diesen fetten Handschuhen ._.)


    Ich hab auch ein bisschen Zeit damit verbracht, etwas eigenes zu spielen, bei mir war es das Thema von Clock Town aus Majora's Mask. Ging irgendwann ganz gut, aber die Gefahr, versehentlich noch eine falsche Note anzuschlagen, ist sehr hoch.

  • Ging irgendwann ganz gut, aber die Gefahr, versehentlich noch eine falsche Note anzuschlagen, ist sehr hoch.

    Das ist einfach Teil der Immersion... Cloud kann das Klavier nun einfach mal nicht so gut spielen, deswegen klingen die Stücke nicht so butterweich, wie es eigentlich sein sollte und die falschen Noten sind auch nicht die Schuld des Spielers, sondern obliegen Clouds mangel an musikalischem Talent, duh.


    Aber wenn ich bedenke: ich habe schon JETZT mit einem Sheet mit dem Klavier rumgeblödelt... und das ist wohl noch eins der kleineren Mini-Spiele. Man sah im letzten Trailer und Gameplay-Showcase so krass viele Minispiele... und irgendwo will ich ja Story durchspielen (auch etwas aus Angst vor Spoilern...) aber auf der anderen Seite will ich 3.097.164 Stunden mit irgendwelchen Minispielen verballern.


    Bei Triple Triad und Tetra Master habe ich z.B. früher in VIII und IX mega gerne Zeit investiert... und nun gibt es Queen's Blood. Das Delfin-Minigame sah auch spaßig aus... das Spiel wird einfach zu insane groß. :crying: (Freudentränen!)

  • Die Minispiele werden alle insane. Ob ich etwas mit Queen's Blood anfangen kann, weiß ich nicht, da ich Kartenspiele einfach langweilig finde und immer konsequent nach einmal ausprobieren ignoriere. Aber dieses Spiel wird ja so viel mehr bieten, was wir auch noch gar nicht gesehen haben, holy moly. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit dafür finden soll und noch rechtzeitig die Story beenden kann, ohne Angst vor Spoilern oder online rage zu haben, weil irgendwem irgendwas nicht passt lmao. Ist ja jetzt schon schwer xD

  • Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit dafür finden soll und noch rechtzeitig die Story beenden kann, ohne Angst vor Spoilern oder online rage zu haben, weil irgendwem irgendwas nicht passt lmao. Ist ja jetzt schon schwer xD

    Da sagst du was. Auf Twitter ist man jeden Tag unglaublicher Negativität diesbezüglich ausgesetzt (vor allem irgendwie Shipping Wars). Erst vorgestern oder den Tag davor hat ein User auf Twitter SQE bzw. dem Team mit der Yakuza gedroht, weil jene Person will, dass es auch eine Dating Option mit Jessie gibt.



    Persönlich hoffe ich ja auf ein Secret Date mit Sephiroth. *wheeze*

    Aber will ich dafür riskieren, zu allen ein Stück Scheiße zu sein...?


    Wobei ich natürlich auch die Nebenquests (mit der man Bonds hoch macht) NACH der Gold Saucer machen könnte? :unsure:

    Wurde ja mehrfach bestätigt, dass Nebenquests keinen Lock-Out haben und zu jederzeit bewältigt werden können.

  • Mit den Yakuza??? Lmao bitte was. Zum Glück bin ich nicht mehr auf twitter aktiv. Mir haben schon die paar negativen Kommentare zur Demo unter Insta Posts gereicht. Von wegen, das Spiel wäre so übertrieben hässlich gewesen. Okay, ein paar Texturen waren manchmal weird, aber HÄSSLICH?


    Manche Leute rasten ja übertrieben wegen shipping aus. Ich erinnere mich, dass es auch viele Diskussionen gab, nachdem bei dem Theme Song Trailer von den Game Awards viel Cloud x Aerith Content gezeigt wurde. Werde sowas nie verstehen xD


    Das wäre so ein premium secret content, wenn man ein Date mit Sephi freischaltet, indem man einfach gemein zu allen ist xD Mir wird das mit den geheimen Datingfunktionen so schwer fallen. Ich liebe alle und will nett zu allen sein, aber ich will im ersten Playthrough unbedingt vor allem Tifa ganz oben sehen. Wird schwierig xD

  • Persönlich hoffe ich ja auf ein Secret Date mit Sephiroth. *wheeze*

    Aber will ich dafür riskieren, zu allen ein Stück Scheiße zu sein...?

    Sephiroth bevor er wahnsinnig wurde? vielleicht, an sich wirkt er davor ja wie ein angenehmer Typ

    aber danach? nein danke, nicht mehr mein Typ :V

  • Das wäre so ein premium secret content, wenn man ein Date mit Sephi freischaltet, indem man einfach gemein zu allen ist xD Mir wird das mit den geheimen Datingfunktionen so schwer fallen. Ich liebe alle und will nett zu allen sein, aber ich will im ersten Playthrough unbedingt vor allem Tifa ganz oben sehen. Wird schwierig xD

    Realistisch gesehen werde ich wohl Yuffie nehmen (auf Twitter würde ich dafür auch gleich wieder Drohungen bekommen :x), auch wenn ich die nicht "Shippe" - das Date von denen war im Original nur einfach so mega lustig, dass ich wissen will, ob sie es wieder so machen.



    Ich beömmel mich jedes Mal.



    Sephiroth bevor er wahnsinnig wurde? vielleicht, an sich wirkt er davor ja wie ein angenehmer Typ

    aber danach? nein danke, nicht mehr mein Typ :V

    Na ja, ein Date impliziert ja nicht, dass es einvernehmlich, romantisch oder süß ist. Fernab davon, dass Sephiroth mein liebster Charakter (und Husband) ist, finde ich seine Obsession mit Cloud schon ziemlich interessant. Diese wurde durch den neusten Trailer gefüttert, aber war ja auch bereits in Remake mehr als deutlich.

    Dass er sich also einfach in der Gondel materalisiert und Cloud terrorisiert wäre; für mich; ein durchaus kohärentes Erlebnis. xD