Final Fantasy VII Rebirth

  • Yuffie Ich hatte erst das mit den Geräuschen bzw. hörbaren Hinweisen versucht, aber wurde da noch mehr verwirrt, weil er unterschidliche Geräusche gemacht hat. Aufgefallen ist es mir beim geraden Schlag links oder rechts, wo er manchmal "Hoah" sagt, was deutlich hörbar ist, aber eben nicht immer.

    Ich habe es nun geschafft, geholfen hat aber nur ein Exploit bzw. Schummeln. Ich habe Pause-Buffering benutzt und die Attacke immer dann genau angehalten, wo man recht gut sehen konnte, wie man ausweichen muss. Dann habe ich mir noch Notizen gemacht, um die Schläge auch korrekt zu erkennen. Ich finde, die Entwickler hätten es viel einfacher machen können, indem optische Hinweise mehr zu den Ausweichrichtungen passen, spricht, er holt oben aus, also muss ich unten ausweichen oder so, also etwas, das man sich wirklich merken kann. Ich verstehe nicht, wie jemand das auf legitime Art und Weise schaffen soll mit rein optischen Hinweisen, das geht meiner Meinung nach nicht, außer, du hast katzenartige Reflexe. Aber ich habe es nun auch geschafft und bin froh, es nicht mehr spielen zu müssen. Echt, es macht so, wie es programmiert wurde, keinen Spaß.


    Was das Motorradfahren betrifft, hat mir sehr geholfen, wenn ich die blauen und gelben Punkte gesammelt habe. Die Blauen geben halt normal Punkte und die Gelben eben Boost, wodurch sich die gegnerischen Maschinen gut aus dem Weg räumen lassen. Die Schläge fand ich auch wonky aber ich hab mich auf die blauen/gelben Punkte konzentriert und jedes Mal den Highscore problemlos geschafft. Ich wurde auch ziemlich oft getroffen, aber dank Booster, Dreieck Attacke und gelegentlichen Schlägen nach links und rechts funktionierte es gut. Da hat dieses Weltraum Spiel deutlich weniger Fehler verziehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also, ich hab es auf legitime Art geschafft, haha. Manche Minispiele liegen einem halt mehr/weniger. Wie gehabt: ich fand das Motorrad schwerer. Ich hab da nicht lang gebraucht, aber ich hatte einfach viel mehr das Gefühl, dass ich keine Kontrolle hatte. Bei dem 3D-Brawler habe ich etwas gedrückt und Cloud hat es EXAKT gemacht. D.h. ich musste halt das Pattern lernen / die Geräuschkulisse lernen, was mir leicht fiel. Bei dem Motorrad hatte ich das Gefühl, dass das extrem empfindliche Steuerung hat aber irgendwie auch nicht? Ich kann es nicht ganz gut erklären, aber es hat sich angefühlt, als würde ich den hinteren Teil meines Motorrads nachschleifen xD

  • Also, ich hab es auf legitime Art geschafft, haha.

    Aber du sagtest doch, dass du den Trick mit den Geräuschen angewendet hast? Ich meinte ja nicht nur Pause-Buffering, sondern eben, sich rein auf optische Hinweise zu verlassen, wie es wohl von den Entwicklern geplant war?

    Bei dem 3D-Brawler habe ich etwas gedrückt und Cloud hat es EXAKT gemacht.

    Okay, es gab halt nur sechs mögliche Eingaben und die hatten ein super nettes Timing, weil man praktisch zu jedem Zeitpunkt die Ausweichtaste drücken konnte und Cloud ausweicht, außer, man ist zu spät dran, dann blockt er nur und der Gegner bekommt ein wenig Ultimate.

    Bei dem Motorrad hatte ich das Gefühl, dass das extrem empfindliche Steuerung hat aber irgendwie auch nicht? Ich kann es nicht ganz gut erklären, aber es hat sich angefühlt, als würde ich den hinteren Teil meines Motorrads nachschleifen xD

    Ich fand das Motorradminispiel verzeiht halt echt viele Fehler. Ich war bei meinen Anläufen weit weg davon perfekt gefahren zu sein, wurde ständig getroffen oder vom Helikopter bombardiert und habe teilweise die blauen Icons nicht gesammelt, die Bonuspunkte bringen und konnte jeden Highscore beim ersten Mal packen. Das 3D Prügelspiel verlangt zwar nicht, dass man perfekt ist, aber Fehler werden sofort bestraft und man darf nur vier Fehler oder so machen, muss auf der anderen Seite aber mehrere Schläge lang richtig ausweichen. Da verzeihen andere Minispiele eine Menge mehr an Fehlern.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aber du sagtest doch, dass du den Trick mit den Geräuschen angewendet hast? Ich meinte ja nicht nur Pause-Buffering, sondern eben, sich rein auf optische Hinweise zu verlassen, wie es wohl von den Entwicklern geplant war?

    Na ja, Sound-Cues sind beim Entwickeln vom Spielen unglaublich wichtig, demnach haben sich die Entwickler AUCH bei den Sounds etwas gedacht und da jetzt zu sagen, es wäre nicht legitim; vor allem im Vergleich zum Pausen-Buffering; finde ich absolut nicht gerechtfertig. Viele Bosse (also, reguläre, nicht im 3D-Brawler) innerhalb des Spiels funktionieren im Spiel auch mit Sound-Cues was das Ausweichen ausgeht, demnach würde ich dem nicht zustimmen - inbesondere da das Sounddesign in dem Spiel eben sehr klar Moves zuzuordnen ist.


    Ich fand das Motorradminispiel verzeiht halt echt viele Fehler.

    Das stimmt allerdings total. Ich hatte für das Motorradfahren ja auch nicht viele Versuche gebraucht (ich glaube jeweils einen Fehlversuch beim regulären Master und bei dem Quest dann auch noch mal, wobei ich da einmal von mir aus noch mal neugestartet habe), aber für mich fühlten sich die Fehler eher so an, als wären sie auf die Wonky-Steuerung zurückzuführen und nicht, weil ich einen Fehler gemacht hatte.

    Als ich von einer Seite auf die andere Seite wechseln wollte, hat es sich einfach... nicht gut angefühlt, weil das Motorrad so elendig schlittert/wie durch Öl fährt. Es ist vor allem so komisch, da es mir im Remake nicht so vorkam??? Also, ich hasse den Motorradboss im Remake, aber die Steuerung kam mir da irgendwie nicht so vor.

  • Da ich nun wieder etwas mehr Hunger auf das Spiel bekommen habe, entschloss ich mich, ein paar Dinge zu holen, die mir noch fehlten. Dazu habe ich erstmal alle Charaktere auf Level 70 gebracht, was wirklich einfacher war, als gedacht. Ich habe bei weitem noch nicht alle Arenakämpfe der unterschiedlichen Schauplätze, aber bin schon überall auf dem Maximum. Die meisten Materia, die ich besitze, habe ich ebenso mindestens einmal auf dem Maximum.


    Danach habe ich mich daran gemacht, alle Notenblätter zu sammeln und überall A Rang zu holen, was eigentlich nicht schwer sein sollte. Leider wurde ich auch gleich abgelenkt und bin nun dabei, in jedem Gebiet noch alle fehlenden Schatzkisten zu öffnen und die Chocobo Bushaltestellen wieder herzurichten.


    Danach werde ich vielleicht noch im Gold Saucer alle Queens Blood Herausforderungen machen und die übrigen Arenakämpfe. Ich glaube, ich habe mir eh schon alles gekauft, was mich interessiert. Mit den Goldfedern von den Bushaltestellen werde ich noch die restlichen Chocobo Kleidungsstücke holen, obwohl ich alle Rennen schon erledigt habe und das nur mehr für meinen inneren Monk dient. Was ich definitiv nicht machen werde, ist, in allen Minispielen S-Rang holen, das habe ich für mich schon abgeschlossen. Zu nervig, nein danke. Wenn es schaffbarer wäre, gerne, aber ich habe keine Lust, diesen 3D Brawler immer und immer wieder zu machen - okay, mit Pause Buffering kann man betrügen aber dennoch... dieses Frosch Minispiel hat mich auch Nerven gekostet, sicherlich 10 oder 15 Mal in den letzten 5 Sekunden runtergefallen, ebenso nein danke.


    Die ganzen Minispiele in den Gebieten können mir auch gestohlen bleiben. Ich fand Fort Condor echt nicht geil, weil das Zeitlimit richtig fies war. Wie oft ich das wiederholen musste, weil der gegnerische Kondor mir im letzten Augenblick alle Einheiten ausgelöscht hat und nur noch 1/4 Energie oder weniger hatte. Nein danke.

    Ebenso das Minispiel mit den Schleimen. War für mich irgendwie immer vom Zufall abhängig, ob ich es schaffte. Hatte versucht eine Strategie zu verfolgen und Tipps nachgeschaut aber am Ende habe ich dann gewonnen, wo ich einfach wild Zeug gespawnt habe ohne Sinn dahinter und verlor, wenn ich versucht habe, mir eine Taktik zurecht zu legen. Das Kaktor Prügelspiel ist für mich ebenso Zufallsabhängig, weil ich da trotz mehrmaliger Versuche nicht so recht gewusst habe, warum ich dann doch mal gewonnen habe, wenn ich die Runde davor das Ziel um Längen verfehlte.


    Mal schauen, was die Trophäen noch verlangen. Ob ich das Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durchspiele? Nein, sicherlich nicht. Aber sonst möchte ich mir schon noch ein paar Dinge holen, wenn es leicht geht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Kaktor Prügelspiel ist für mich ebenso Zufallsabhängig, weil ich da trotz mehrmaliger Versuche nicht so recht gewusst habe, warum ich dann doch mal gewonnen habe, wenn ich die Runde davor das Ziel um Längen verfehlte.

    Doofe Frage: Welches Kaktorspiel meinst du? Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch und hab was vergessen, aber das Kaktor-Prügelspiel (in den Reaktoren?) ist doch überhaupt nicht vom Zufall abhängig. Die Kaktor haben immer dieselben Schwächen, spawnen immer in derselben Welle usw. usf.


    Beim Quest (Proto-Relic) selbst musst du die Runde nur mit min. Punktzahl überstehen, wenn du den Highscore willst, musst du dann natürlich bis Rang S kommen, damit du alles bekommst. Fand das eigentlich super leicht, nur die Runde mit Aerith hatte ich am Anfang nicht gecheckt (weil ich es etwas verwirrend fand, wer nun auf welches Element schwach ist xD).

  • Doofe Frage: Welches Kaktorspiel meinst du? Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch und hab was vergessen, aber das Kaktor-Prügelspiel (in den Reaktoren?) ist doch überhaupt nicht vom Zufall abhängig. Die Kaktor haben immer dieselben Schwächen, spawnen immer in derselben Welle usw. usf.

    Genau dieses Kaktor-Prügel Spiel in den Mini Reaktoren meinte ich! Manches Mal lief es so gut und ich konnte locker die Höchstpunktzahl erreichen, ohne mich anstrengen oder besonders darauf achten zu müssen aber dann wieder hatte ich Runden, wo mir vorkam, dass die Wellen einfach nicht spawnen wollten. Entweder lief da noch ein einzelner Kaktor irgendwo auf der anderen Seite herum oder sie spawnten sehr weit weg von mir, wodurch ich schließlich nicht annähernd so viele Punkte erreichen konnte und verzweifelt war, wie ich das schaffen sollte. Nächste Runde dann wie durch ein Wunder überhaupt kein Problem mehr. Fette spawns in Wellen direkt neben mir und bewegten sich auch so um mich herum, dass ich locker die Punkte innerhalb des Zeitlimits erreichen konnte. Also wenn es nicht völliger Zufall ist, wie die spawnen und sich bewegen, dann weiß ich nicht, wie man das steuern oder manipulieren kann, denn meine Durchgänge waren zum Teil sehr unterschiedlich.


    Ich habe nun gestern noch ein wenig weitergespielt und alle Kämpfe in der Arena in Unter Junon erledigt. Ich habe auch alle Kämpfe in der Arena unter der Villa geschafft. Die Geschäfte im Spiel bin ich auch nochmal alle abgegangen, um Kartenpakete oder sonst seltene Items oder Waffen zu kaufen, die ich noch nicht besitze und ich habe versucht, alles zu synthetisieren, mir fehlt aber noch etwas dunkle Materie, die man nur für spezielle Minispiele bekommt. Muss mal schauen, wo mir noch welche fehlt, da ich das Synthese Level doch gern auf dem Maximum hätte.


    Die Klavierstücke habe ich auch noch auf A Rang gebracht. Also ich ziehe echt meinen Hut, wer die Stücke alle auf S-Rang schafft. Die sind teilweise so komisch und klingen so falsch und taktlos, dass es mir total schwer fällt, in den Rhythmus zu kommen. Ich bin normal nicht übel in solchen Taktspielen aber hier bin ich echt heilfroh, wenn ich A Rang schaffe, weil das ist nicht nur durch die Sticks total unpräzise, finde ich, sondern eben auch total schwer auf Gehör die Takte zu treffen. Optisch geht es besser aber da ist es auch schwer, mich auf zwei unterschiedliche Bereiche zu konzentrieren. Finde das eh sehr komisch gemacht. Da bringen sie ein echt cooles Rhythmusspiel heraus, das Laune macht, aber das Klavierspiel gefällt mir überhaupt nicht vom Gameplay her.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin grad ein bissi am verzweifeln. Ich schaffe es nicht den Eisenhühnen im Tempel der Cetra in den Schock Zustand zu versetzen, egal mit welcher Magie, welchem Skill, bevor er tot ist hat er nicht mal ein viertel der Schock leiste voll.

    Was mach ich falsch? Was kann ich tun?


    Edit: Kaum frag ich um Hilfe schaffe ich es auf Anhieb. 😅

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Also wenn es nicht völliger Zufall ist, wie die spawnen und sich bewegen, dann weiß ich nicht, wie man das steuern oder manipulieren kann, denn meine Durchgänge waren zum Teil sehr unterschiedlich.

    Es ist nicht völliger Zufall. Die Kaktoren spawnen immer gleich. Es gibt ja auch ein Ende, d.h. es gibt eine exakte Maximal Punktzahl (davon ausgehend, dass die Regenbogen-Kaktoren nicht wegflitzen). Das Einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass es mittlerweile einen Bug hat. Die Gegner kommen immer in den gleichen Wellen, besiegt man eine Gruppe, kommt die Nächste an derselben Stelle. Je länger du brauchst, um eine Welle zu besiegen, umso länger benötigt der Spawn der Welle davor.


    Ich habe nun gestern noch ein wenig weitergespielt und alle Kämpfe in der Arena in Unter Junon erledigt.

    Meinst du den Kampf-Simulator?


    Da bringen sie ein echt cooles Rhythmusspiel heraus, das Laune macht, aber das Klavierspiel gefällt mir überhaupt nicht vom Gameplay her.

    Ich finde es auch komisch, aber immerhin extrem kulant. Zumindest legt es die Tasteingabe eher zu Gunsten des Spielers aus. Ich merke manchmal, dass ich eher nach schräg unten drücke, und trotzdem nimmt es dann entweder unten oder eben die angeschlagene Richtung, auch wenn es; theoretisch; beides nehmen müsste.


    Tatsächlich fand ich irgendwie den Two Legs? Nothin' To It-Track (findet man in Cosmo) am Schwersten. Das war auch der einzige Track, bei dem ich teilweise empfand, dass das was ich Spiele nicht mit dem Sound im Game "übereinstimmt". Beim Rest konnte ich schon extrem stark auf den Beat gehen.

  • Je länger du brauchst, um eine Welle zu besiegen, umso länger benötigt der Spawn der Welle davor.

    Möglich, dass ein einzelner Kaktor dann noch irgendwo herumflitzt und deshalb die neuen Wellen nicht spawnten. Ist schwer zu sagen, in einem Anlauf spawnen alle auf einem Fleck und es ist einfach, sie einer nach dem anderen Auszuschalten und sie sind lange genug da. Bei einem anderen Durchgang dann flitzt offenbar einer davon oder so, wodurch die nächste Welle erst später spawnt. Hexerei.

    Meinst du den Kampf-Simulator?

    Ich habe mich vertan, ich meinte unterhalb der Golden Saucer und nicht Unter Junon.

    Ich finde es auch komisch, aber immerhin extrem kulant. Zumindest legt es die Tasteingabe eher zu Gunsten des Spielers aus.

    Ja, das stimmt allerdings. Ich klinpere oft dahin und es klingt einfach nur schrecklich, was Wolke da zusammenspielt, aber in der Endwertung gelten die Meisten Anschläge dann immer noch als "Perfekt".

    Beim Rest konnte ich schon extrem stark auf den Beat gehen.

    Für mich fühlten sich die Interpretationen sehr "frei" an, also es gab dann zwischendrinnen solche kleinen Soli und "jazz-artige" Eigeninterpretationen, also die Musik vom Klavier wirkte einfach für mich manchmal sehr unrhytmisch, weswegen ich es schwer empfand, den Takt nach Gehör zu treffen.


    Apropos... während der Kämpfe in den Arenen spielen ja unterschiedliche Kampfmusiken und ich hatte schon fast vergessen, dass das absolute geniale Kampf-Thema aus Final Fantasy VII so gut wie garnie gespielt wird - zumindest nicht während der normalen Kämpfe. Mon Dieu, dabei ist der Remix ziemlich gut. Das Lied ist so genial, warum wird es so selten gespielt? Allgemein finde ich, dass die Tracks, die ich am geilsten finde, entweder total verwaschen werden durch endlos klingende Medlys oder sie sind nur super selten oder an speziellen Stellen zu hören. Ich liebe bspw. das Battle on the Big Bridge Thema aber wenn man Gilgamesh gegenübersteht, wird meistens nur das Intro davon angeteasert, das volle Stück gibts nur zweimal oder so während der "echten" Kämpfe mit ihm. Ebenso das JENOVA Thema, das nur kurz spielt während eines Songs, der fast 9 Minuten geht samt Intro, Bridge etc. aber der geniale Mittelteil, der für mich das eigentliche Thema darstellt (ich habe ihn weiter oben ja per Youtube gepostet), ist praktisch im Spiel nur ein einziges Mal kurz zu hören. Echt schade sowas.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei einem anderen Durchgang dann flitzt offenbar einer davon oder so, wodurch die nächste Welle erst später spawnt. Hexerei.

    Ja, wenn einer wegrennt und man ihn dann nicht erwischt, kann es sich ziehen. Man hat am Ende aber zum Glück einen gewissen Raum nach oben - zumindest hatte ich die Runden immer beendet, bevor die Zeit abgelaufen war... außer bei der ersten Aerith-Runde, gosh, die Runde war so knapp, dabei war das ja nicht mal eine von den Harten... ich kann mit ihr einfach nicht spielen... *grml*


    Fand auch in GS ihre Kämpfe am Schwersten. orz


    Echt schade sowas.

    Na ja, ist halt Geschmacksache. In dem Spiel gibt es über 400 Tracks (glaube 421?) und ich finde extrem viele davon riiiiiichtig gut und kann mich über die Musik; vor allem die Variation; nicht beschweren. Ist für mich mit Abstand einer der besten OSTs (BOW WOW WOW xD) und ich habe so meine Zweife, dass es in diesem Jahr (und im Nächsten, und im Nächsten...) einen OST geben wird, der es toppen kann. Vermutlich wird erst wieder R3 für mich dran kommen. Okay, gut, ich will nicht unfair sein... Persona 6, NieR3, Octopath3 und TriStrat2 könnten es ankratzen aber das sind alles fiktive Spiele, die noch nicht existieren. xD


    Demnach kann ich zwar auch verstehen, dass man von manchen Tracks mehr will, weil bei 400+ Tracks nicht alles gleichermaßen zur Geltung kommt, für mich war es optimal und es gibt einige Remixe, die ich tatsächlich besser finde als bisherige Interpretationen.

  • Heute habe ich nun endlich die drei Schreinkämpfe gegen je zwei Beschwörungen und danach Gilgamesh erledigt und mir die letzten Weltberichte so gesichert. Ich hatte mich wohl zu früh gefreut, denn die Chadley Kämpfe waren noch nicht erledigt, es gibt noch etliche mehr, die ich aber jetzt nicht mehr machen mag.


    Zuletzt wollte ich noch Sephiroth im 3D Brawler erledigen und hab dem Minispiel nochmal eine Chance gegeben. Zuvor hatte ich Shiva und Ifrit dank Pause-Buffering mit je nur zwei Versuchen erledigt und war mir sicher, dass Sephiroth nicht so schwer sein konnte. Er ist auch nicht schwer, aber er öffnet sich nur ganz selten für Attacken, wobei mir vor kommt, dass es reiner Zufall ist, ob er seine Schwachstelle abseits von Hastattacken überhaupt mal zeigt, denn in zirka 10 Versuchen war es vielleicht zwei oder dreimal der Fall, dass ich ihn außerhalb von Hast Attacken angreifen konnte.


    Seine Angriffsmuster sind an und für sich gut lesbar, was mir aber völlig die Lust genommen hat und warum ich letztlich das Spiel nun weglege (hätte ich nach dem 3D Brawler ohnehin gemacht, der war also nicht der Grund, aber ich mag ihn nun nicht mehr machen) ist, dass ich das unfaire Ausweichsystem einfach nicht verstehe. Ich meine damit, dass Cloud manchmal blockt, obwohl ich sowohl die richtige Taste drücke und das noch früh genug. Bin ich zu früh? Nein, denn ich drücke so früh wie möglich und Cloud weicht dann auch aus, obwohl Sephiroth noch mitten im Schlag ist und es zählt trotzdem. Bin ich also zu spät? Auch nicht, denn ich weiche manchmal so spät aus, dass die Charaktermodelle eigentlich kollidieren, es aber dennoch als Ausweichen zählt. Drücke ich denn die richtige Taste? Definitiv, sonst würde Cloud ja nicht blocken, sondern getroffen werden. Ich dachte zwar erst, dass ich vielleicht falsch oder nicht präzise drücke (so gut das halt mit Analogsticks möglich ist), aber ich habe dann ein paar Runden lang wirklich darauf geachtet und finde einfach nicht heraus, was ich falsch mache. Nachdem ich drei Runden hintereinander nur deswegen besiegt wurde, weil der Block als "schwacher Treffer" zählt und sowohl Sephiroths Hast Combo unterbricht (an deren Ende er verwundbar wäre) sowie Sephiroths Limit füllt, habe ich mich ziemlich verarscht gefühlt und das MInispiel abgebrochen. Ich kann damit leben, wenn Minispiele einfach schwer designt sind aber wenn so ein Bullshit abgezogen wird, wo ich nicht einmal weiß, was ich faktisch falsch mache, da ich das Blocken nicht einmal verlässlich reproduzieren kann (habe versucht "ungenau", so wie zu spät oder zu früh den Ausweichknopf zu drücken, wodurch ich aber fast immer ganz normal ausgewichen bin). Mit ein Bisschen mehr Geduld hätte ich Sephiroth schon schaffen können, zweimal fehlte mir nur ein Treffer und einmal wurde ich halt beim letzten Schlag seiner Hast Kombo betrogen und Cloud blockte, daran liegt es nicht, es ist mehr, dass mich dieses fiese und schlechte Design des Minispiels einfach so geärgert hat. Ich mag die Minispiele einfach nicht. Zum Teil sind sie furchtbar unpräzise, einfach total Zufallsbasiert oder schlecht designt, dass mir das Gameplay keinen Spaß macht und der 3D Brawler hat nun so lange an meiner Geduld gesägt, dass ich mir eben diesen Erfolg nicht mehr hole.


    Es gibt übrigens keinen Grund, das Spiel nochmal zu spielen. Ich habe alles geholt und gesehen, was für mich wichtig ist und es ist mir auch etwas zu lang. Ich könnte zwar einfach alle Kapitel nochmal spielen und mich nur auf die Hauptstory konzentrieren, aber ich mag die Kämpfe mittlerweile auch nicht mehr besonders und der einzige Reiz, es auf Schwer zu spielen, wäre eben, es zu komplettieren. Da ich aber bereits auf leicht die Nase voll habe von den Kämpfen gegen die ganzen Bulletsponges, stelle ich mir die Buttonmasherei auf Normal und Schwierig einfach nur abartig vor, dazu kommt, dass es sicherlich noch frustrierend sein kann, wenn nach einem langen Kampf der Gegner dich dann doch noch erwischt. Nein danke, wenn mir das Kampfsystem gefallen würde, eventuell aber so habe ich eigentlich alles gesehen und kann mit gutem Gewissen das Spiel endlich für mich "weglegen".

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab die Ultimania weiter durchgeblättert und es gibt echt viele coole Tidbits (wäre zu viel alles zu übersetzen), aber eine Information, die ich absolut cool empfand war, dass man sich bereits Gedanken um die fehlenden Summons bzw. auch Ritter der Runde gemacht hat.


    Nomura hofft, dass er den Fans etwas bieten kann, was deren Erwartungen gerecht wird.


    Abgesehen von den Rittern der Runde, fehlen im Moment noch:


    • Hades
    • Bahamut Zero
    • Typhoon


    Vor allem Hades würde ich auch gerne noch mal sehen. Und bei Leviathan war es eigentlich etwas ungünstig, dass sie sie schon eingebaut haben. Ich wünschte, sie wäre erst in Wutai gekommen (da bekommt man ja auch ihre Schuppe) – aber vielleicht wird es trotzdem in R3 noch in die Lore eingebaut.

  • Hab das Spiel nun heute auch endlich durch.
    Auf die schnelle fallen mir nur drei Kritikpunkte ein:
    *Es gibt keine Chocobozucht. Auf die habe ich mich schon ganz besonders gefreut. Aber naja, wer weiß, vielleicht kommt die ja noch in R3.
    *Das Ende war für mich persönlich "to much". Es war zu lange und vor allem hatte der Bosskampf für mich zu viele Phasen. Wenn schon in R2 das ganze so ausgewalzt wird will ich gar nicht wissen wie das in R3 wird.
    *Das nach dem Endkampf einem die XP einfach geschenkt werden. Zwischen 1000 und 3000 ist je jetzt pro Kampf völlig normal. XD

    Ansonsten hat mir das Spiel total gut gefallen. Das gehört sicherlich zu den besten Spielen von 2024 und ist einfach ein wirklich unglaublich gut gelungenes Remake. Aber ob ich wohl jemals eine FF bekommen werde in denen ich alle bisher wirklich coolen Chocobominispiele in einem Spiel bekommen werde? Also Chocoborennen, Chocobozucht, Chocoboschatzsuche.
    Auch gut war das Kartenspiel auch wenns nicht wirklich an an die Kartenspiele von FFVIII und FFIX ran kommt. Wie schon Megaolf geschrieben hat sind die Kämpfe alle recht leicht zu gewinnen.
    Jetzt steht dann noch an die vielen kleineren und größeren Quest zu erledigen wenn ich dazu dann noch Lust habe. Früher oder später aber schon. : )

    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht in R3. Im Prinzip könnten sie R3 aber auch als eine Art riesiges DLC machen das R2 einfach entsprechend erweitert. Kann mir nur schwer vorstellen was sie da jetzt in R3 wirklich anders machen wollen. Andererseits haben sie es schon möglichgemacht das man bis lvl70 auflevelt und das ist wohl ein Zeichen das man eher nicht den Spielstand 1:1 weiter spielen kann sondern eher das man wieder weiter unten beginnt, so wie man auch den Spielstand aus R1 nicht übernehmen konnte. Ich hätte gedacht durch das Lvl-Cap von 50 in R1 könnte man den Spielstand komplett übernehmen. Stört mich aber auch nicht.
    Aber wenn sie das mit dem Lvl neu machen wirds eventuell ein wenig schwierig die bisherige Welt begehbar zu halten, könnte man das in R3 nciht wäre nicht schon sehr enttäuscht. Aber mal sehen wie das wird.
    Hat hier auch jemand den verdacht dass, das Snowboard-MiniSpiel in Gold Saucer auch erst in R3 hinzugefügt wird? Wär überhaupt cool wenn sie da neue Geschichten um Gold Saucer hinzufügen würden. : )

    Yuffie
    Magst du vielleicht mein Gedächtnis auffrischen wie das mit Clouds und Zacks Erinnerungen war im OG weil ich erinnere mich nicht mehr warum Cloud teilweise die Erinnerungen aus Zacks Perspektive hatte. Ich glaub ich hab das OG echt das letzte mal vor 20 Jahren gespielt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • *Das nach dem Endkampf einem die XP einfach geschenkt werden. Zwischen 1000 und 3000 ist je jetzt pro Kampf völlig normal. XD

    Ich nehme an, dass dies ist, weil man für den Hard Mode maximal Level sein sollte. Der ist darauf ausgelegt, dass du mit Level 70 anfängst (oder zumindest nahe dran). Muss man deswegen natürlich nicht gut finden, aber ich nehme an, dass dies die Entscheidung beeinflusst hat.


    Hat hier auch jemand den verdacht dass, das Snowboard-MiniSpiel in Gold Saucer auch erst in R3 hinzugefügt wird? Wär überhaupt cool wenn sie da neue Geschichten um Gold Saucer hinzufügen würden. : )

    Na ja, man sieht ja bereits die Werbereklame, dass das Spiel kommen wird. Da die Passage im Original erst nach dem Part kommt, den Remake und Rebirth abdecken, haben sie es deswegen zurückgehalten. Das UBoot dürfte dann ggf. auch noch dazu kommen und wer weiß: vielleicht kommt wirklich noch eine Chocobozucht, damit sie die Minispiele noch etwas aufstocken können. Ich habe es auch vermisst, hehe.


    Ich glaube übrigens nicht, dass die Welt in R3 nicht mehr begehbar wird. Wie bereits in der Ultimania angedeutet (habe ich in diesem Thread irgendwann aufgeschrieben), wird jetzt schon eine große Überlegung angestellt, wie man die Highwind durch die offene Welt navigieren kann und wie sie die Landepunkte ansetzten.

    Ich nehme an, es wird darauf hinauslaufen, dass man nicht; wie früher; ÜBER ALL landen kann, sondern es wie jetzt, mit der Tiny Bronco, Anlegepunkte geben wird. Würde mich persönlich nicht stören, denn ich kann mir vorstellen, dass das etwas Clunky wäre, wenn man über all das riesige Teil hinpflanzen kann.


    Bitte nur lesen, wenn du wirklich willst: das Thema wird sehr wahrscheinlich; wie auch im Original; noch aufgegriffen. Der Part kam auch im OG erst NACH allem, was bisher kam (nämlich in Mideel):


    Und nun kannst du weiter lesen, es geht um das Ending:

  • Yuffie Danke für deinen Input. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael

  • Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

  • "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"