Na Honjaman Rebereop (Solo Leveling)

  • Nach drei Episoden kann ich sagen: Cooler Action-Anime, der mit etwas mehr Brutalität schafft, dass sich die Gegner und Dungeons auch wirklich nach einer Gefahr anfühlen - es ist jetzt auch keine Offenbarung oder so, aber es unterhält mich durchgehend, wobei ich sagen muss, dass ich den Anime irgendwie echt etwas „clean“ finde. Der Manhwa / Webtoon hatte irgendwie einen „gritty“ Look. Trotzdem ist der Anime hübsch und auch die bisherigen Action-Szenen sind super smooth; könnte mir vorstellen, dass es ein ähnlicher „Mainstream-“ und „Einsteiger-Anime“ wird, wie z.B. Sword Art Online wobei ich dieses Werk; zumindest die Vorlage; lieber mochte, da der Protagonist nicht so ein langweiliger Held ist wie Kirito.

  • Also mir wurde der Anime kürzlich von einem Bekannten empfohlen. Da war gerade Mal die erste Folge draußen. Hab sie mir direkt angeschaut und war irgendwie mega enttäuscht. Irgendwie endete die Folge mitten im Prolog, zumindest hatte es sich so angefühlt. Aber ich wollte dem weiterhin eine Chance geben, da ich der Person traute, die die Empfehlung ausgesprochen hatte. Episode 2 war allerdings nicht viel besser. Diesmal endete sie an einem Punkt, wo ich das Gefühl hatte, jetzt war vielleicht gerade Mal der Prolog zuende, die Geschichte baute sich sehr langsam auf. Aber ich schaute auch in die nächsten beiden Folgen und in Folge 3 wurde es langsam interessant und die letzte Folge hatte mich dann in den Bann gezogen. Hoffe es kommen jetzt mehr solcher Folgen, wo seine neuen Kräfte langsam ihr Potenzial zeigen.




  • Nächste Woche wird es übrigens keine neue Episode geben, sondern nur ein Recap:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit der Ankündigung von dem Recap, ist total untergegangen, umso verärgerter war ich dann, als die Folge kam und es nur eine Zusammenfassung war. Ich ärgere mich schon bei One Piece immer über solche Folgen. Wer braucht etwas? Ist ja nicht so als wenn man die Folgen nicht erst in den letzten Wochen gesehen hat, die Erinnerungen also noch sehr frisch sind. Finde die immer total überflüssig.


    Egal, zunächst einmal zu der Serie an sich. Die ersten Folgen waren echt zäh. Folge 1 und 2 waren vom Inhalt her, eher der Prolog. Wünschte man hätte die beiden Folgen zusammengefügt und als Folge 0 veröffentlicht. Denn erst mit Folge 3 fing der Anime gefühlt erst richtig an. Und frühestens ab dieser Folge gefällt mir der Anime echt gut, wobei ich zugeben muss, das mir die Folgen immer sehr kurz vorkommen. Ein Gate besteht häufig aus 2 Folgen, wünschte man hätte jeweils eine daraus gemacht.


    Krass finde ich die Entwicklung die der Protagonist durchmacht. Anfangs ist er voll ängstlich und ein kann nichts, außer mit seiner Beobachtungsgabe glänzen. Aber nachdem er seine Kräfte bekommen hat, wir er mehr und mehr zu einer knallharten Persönlichkeit. Allein wie er in der letzten Folge mit dem Scouter umgegangen ist. Puuh, er hat mir echt etwas Angst gemacht.


    Bin gespannt wohin sich das noch entwickelt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch hier muss ich natürlich aufholen, aber es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass der Anime bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde, da er ja doch relativ populär ist und es sich da definitiv auszahlen wird den Hype-Train weiter mitzunehmen.


    Dann wird es wohl nach dem Urlaub echt Zeit aufzuholen. :x

  • Gerade die neuste und vorerst letzteFolge geschaut. Hammer ist der Anime Aktionlastig und jeder weiß, ich liebe Aktion. Und dabei hatte er so enttäuschend angefangen mit den ersten beiden Folgen. Aber ich bin froh drangeblieben zu sein, denn der Anime wurde zum Überraschungshit.


    Aber langsam grusel ich mich vor dem Protagonisten. Der wirkt echt etwas unberechenbar und Imba mittlerweile. Dem würde ich echt ungern im dunklen begegnen. 😅


    Es freut mich auf jeden Fall, dass es nicht die tatsächlich letzte Folge war und das weitere folgen werden.