Ant-Man and the Wasp: Quantumania


  • Hierbei handelt es sich um den dritten dedizierten Ant-Man-Film und den ersten Film, der die fünfte Phase des MCU einläutet – der Film mit Paul Rudd als Scott Lang / Ant-Man, Evangeline Lilly als Hope van Dyne / Wasp, Micheal Douglass als Hank Pym, Michelle Pfeiffer als Janet van Dyne, Kathryn Newton als Cassie Lang und Jonathan Majors als Kang soll bereits 17. Februar 2023 in die Kinos kommen.

    Mit dabei ist außerdem Bill Murray in der Rolle des noch umbenannten Bösewichts.


    Habt ihr Erwartungen?


    Die Kostüme erinnern mich irgendwie stark an Power Rangers, muss ich sagen und persönlich kann ich mir Bill Murray nicht als Bösewicht vorstellen, allerdings fallen mir hier auch nicht so viele seiner Rollen ein, weswegen ich dieses Unvermögen mal eher auf mein Unwissen schiebe und nicht auf seinen Facettenreichtum.


    Ich bin ehrlich: ich kann mich an die vorherigen Filme zu Ant-Man kaum erinnern und würde ihn wohl als einen meiner „Least Favourite“ MCU-Helden bezeichnen, weswegen ich mir dahingehend erst einmal das Gedächtnis auffrischen muss. Ich war mir sicher, dass ich die anderen Filme gesehen habe, aber je mehr ich versuche mich zu erinnern, umso unsicherer bin ich mir da… ich erinnere mich an gewisse Szenen, aber die könnten auch aus Avengers stammen.


    Werde den Film dann natürlich ansehen, Marvel melkt mich dahingehend ganz schön, aber noch habe ich keine Erwartungen… wäre aber witzig, wenn sie in das Super-Sentai-Feeling des Posters einspielen. Dann wäre es mal was anderes!

  • Bill Murray als Bösewicht? Count me in! In meinen Augen eine tolle Wahl, weil Murray immer geht. Ich hoffe doch sehr, dass man ihn nicht hinter CGI versteckt, sondern er eine "menschliche" Rolle spielt.

    Ansonsten freue ich mich auf den Film. Der erste Ant-Man hatte mich damals sehr positiv überrascht und der zweite hatte dann auch viel Spaß gemacht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt es einen ersten Trailer!


    Ist irgendwie ein bisschen all over-the-place, wenn ich sagen müsste, aber sieht ganz gut aus eigentlich. Nichts, worin ich nun super Erwartungen hätte, aber irgendwie sieht der Trailer schon besser aus als die vorherigen Filme im Trailer aussahen. Kang sieht cool aus, muss ich sagen.

  • Bill F***ing Murray!!! Ich hatte ja schon vorher Bock auf den Film, aber jetzt erst recht, wo ich ihn im Trailer sah. Selbst wenn er nur 2 Minuten Screentime hätte oder so!


    Der Trailer sieht ganz cool aus, auch wenn mir das Quantumrealm etwas zu CGI-lastig erscheint. Aber das muss man im MCU wohl in Kauf nehmen.


    Kang kennen wir ja bereits aus Loki. Da mochte ich ihn schon. Ihn jetzt auch zu sehen, hat mir gefallen. Vielleicht kann er ja die Thanos-Lücke füllen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer 2 ist draußen und er sieht sehr interessant aus. Es wird die ungefähre Handlung des Films bekannt, wenngleich ich nicht glaube, dass da nicht noch der ein oder andere Twist versteckt sein wird. War bei den MCU-Filmen bisher ja meistens so. Da sind Trailer gerne irreführend sind.


    Ehrlich gesagt finde ich die Motivation von Scott ziemlich nachvollziehbar und menschlich! Er hat fünf Jahre seiner Zeit mit Cassie verloren. Dass er diese Zeit gerne zurück möchte, um seine Tochter aufwachsen zu sehen, finde ich absolut verständlich. Mich hat es sogar bei Endgame etwas irritiert, dass er kaum was dazu sagte, dass seine Tochter plötzlich eine junge Erwachsene war. Aber da war er wohl einfach froh, dass sie überhaupt noch da war.

    Jedenfalls bin ich gespannt, was Kang wohl genau von Ant-Man will. Aber es wird wohl auf einen Heist rauslaufen - was ziemlich cool wäre, da es ja ein Callback zum ersten Film wäre.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mir fällt zu beiden Trailern kaum mehr ein als das dieses Quantenreich einfach nur nach CGI-Rotz aussieht ohne jeglicher künstlerischer Vision. Würde er in ein Computerspiel gezogen werden würde ich sagen ja könnte passen aber so schaut es einfach nach 08/15 CGI aus.

    Außerdem lassen die Trailer jeglichen Witz vermissen der für die anderen beiden Antman-Filme eigentlich typisch war.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Über den Humor würde ich mir keine Sorgen machen, da gab es im ersten Teil schon ein bisschen was zu sehen. Außerdem gibt sich Bill Murray die Ehre, da wird es also ziemlich sicher den ein oder anderen guten Witz geben.


    Was das CGI betrifft, hat mich der Trailer mehr abgeholt, als der erste. Aber es stimmt schon, es ist jetzt nicht der Effekte-Endboss. Aber mir ist ein Ant-Man z.B. 1000x lieber als ein aufgeblasener, aber dennoch eher leerer Avatar. Bei Ant-Man bekomme ich sicher eine gute Prise Humor und Superhelden-Action. Für zwischendurch reicht mir das :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich finde diesen Super Sentai-Flair an sich gut... aber der Trailer lacht mich auch überhaupt nicht an, muss ich sagen. Kann da eigentlich nur Chrisael beipflichten. Viel CGi, kaum irgendwelche klassichen Aufnahmen und den Witz vermisse ich auch. Kann sein, dass der Film dann witzig ist, aber die Trailer generieren bei mir keinerlei Hype. Aber vielleicht auch ein bisschen, weil mein Hype generell um solche Sachen stark abgenommen hat, nachdem man so zugeschissen wird damit.

  • Ant Man 1 und 2 mochte ich sehr, vor allem weil die Stakes nicht so megahoch waren wie in anderen Marvelfilmen und der besondere Witz der manchmal auch klamaukig war. Ich fand die beiden Filme recht sympathisch. Aber die Trailer zu Ant Man 3 wirken daweil nicht sehr sympathisch auf mich. Außerdem scheinen die Stakes diesmal sehr hoch zu sein, was per se nicht unbedingt schlecht ist aber halt ein völlig anderes Gefühl vermittelt als bei den Vorgängerfilmen.

    Und ich hab nicht prinzipiell etwas gegen CGI aber der Look von Qunatummania und das es o extrem offensichtlich CGI ist gefällt mir gar nicht. Hat man natürlich auch schon in Teil zwei gesehen. Dort aber nur einige Szenen, da kann ich damit gut leben. Aber Teil 3 scheint ja zu einem sehr großen Teil dort zu spielen.

    Auf D+ werd ich ihn mir aber sicher eh auch wieder ansehen. XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Aber die Trailer zu Ant Man 3 wirken daweil nicht sehr sympathisch auf mich.

    Auch, wenn diese Aussage im objektiven Sinn keinen Hand und Fuß hat, kann ich es nachvollziehen und finde es sehr gut ausgedrückt. Wo du es ausgesprochen hast, dachte ich mir nämlich "DAS isses".


    Persönlich schaue ich die Filme halt gerne mit meinem Mann im Kino und oft ist es dann gar nicht so schlimm, wenn es nicht erste Sahne wird. Dementsprechend werde ich wohl auch den Film schauen. Gäbe es diese Routine nicht, würde ich wohl auch eher Disney+ nutzen - dies werde ich aber tun, indem ich vielleicht noch mal die anderen Teile anschaue, da ich irgendwie schlechte Erinnerungen daran habe und es vor dem Kinostart sicher nicht schaden kann (hab ich bei GotG auch gemacht!).

  • So, habe den Film jetzt im Kino gesehen. War schon länger geplant, wurde dann aber mehrmals verschoben.


    Vorab hatte ich wirklich 0 Erwartungen, außer die Art von Ant-Man Humor zu bekommen, wie in den ersten beiden Teilen. Kang machte mich (Dank Loki) neugierig, aber das war es dann auch bald.


    Tatsächlich hat mich der Film als Ant-Man-Movie komplett enttäuscht. Fast alles, was die Vorgänger auszeichnete, sowohl lieb gewonnene Nebenfiguren als auch der Humor oder gar der Schauplatz.


    Dennoch war Kang als Antagonist interessant. Absolut kein Thanos, aber dennoch spannend und allen voran gut gespielt. Aber er allein macht den Film nicht wirklich spannend.



    Dafür waren aber die beiden Secret Endings ganz gut und machten mich schon etwas neugierig.


    Insgesamt bekommt der Film aber nur 5 von 10 weiterentwickelten Ameisen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wir hatten ihn dann tatsächlich im Kino geskippt (irgendwie kam Besseres) und nun taucht auf meiner Twitter Timeline dieses Gif auf:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Out of Context zu bewerten ist natürlich nicht fair, aber das sieht einfach dermaßen lächerlich aus, dass ich mir ein Lachen kaum verkneifen kann (und die Kommentare lesen sich auch eher negativ).


    Ich werde den Film sicherlich irgendwann auf Disney+ nachholen, aber ich werde echt keinerlei Erwartungen hegen.

  • Ja, die Szene fasst leider das Niveau des Films zusammen - zumindest weite Teile davon. Als großer Fan des MCU versuche ich ja immer, etwas positives zu finden. Aber leider gelingt mir das seit Phase 4 immer seltener... gerade wegen Filmen, wie "Thor 4" und eben auch Ameisen-Mann 3. Dennoch hat der Film auch was gutes. Kang, der Eroberer, ist wirklich ein interessanter Schurke und wird super gespielt. Von ihm würde ich gerne mehr im MCU sehen, was aber eventuell schwierig wird, hat der Darsteller doch eine Anschuldigung wegen häuslicher Gewalt an den Haken.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"