Where Winds Meet

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Cinematic und Gameplay Trailer)


    Während der GamesCom Opening Night Live wurde auch dieses Open World Action-RPG gezeigt, welches vom chinesischen Everstone Studio stammt, die in Kollaboration mit NetEase Games arbeiten. Das Game steigt zu Beginn der Song-Dynastie ein und ein Beta-Test ist noch für dieses Jahr geplant, wobei ein Release-Datum noch in den Sternen steht. Die Lyrics der Musik lehnen an traditionelle Gedichte an und wurden speziell für das Spiel komponiert und das Game selbst lehnt an Wuxia an.


    Das Game beschreibt sich selbst als Open-Ended Sandbox Game, bei dem der Spieler verschiedene Wege beschreiten kann, um die eigene Geschichte zu formen.


    Wie sieht es mit eurem Interesse aus?


    Abgesehen davon, dass es kein super hohes Budget hat und es einige Framedrops und Stuttering gab, finde ich eigentlich, dass es ziemlich cool aussieht, wobei ich von der Technik noch nicht auf das Produkt schließen möchte. Immerhin ist das Game auch noch in Entwicklung und da kann sich bis zum Zeitpunkt des Release noch viel tun. Das Cinematic war jedenfalls cool aufgebaut und ich hoffe, dass die Visuals nicht nur für den Trailer verblasen werden, sondern sich auch innerhalb der Spielwelt widerspiegeln.


    Ob ich es jetzt kaufen werde? Weiß ich nicht. Aber ich fand, dass es interessant genug ist, um es zumindest Mal im Auge zu behalten.

  • Bis jetzt das einzige Spiel das auf der Gamescom gezeigt wurde und mein Interesse weckt.
    ich gehöre zu den Menschen die keine technisch perfekte Graphik brauchen sondern eine die mir stilistisch gefällt und von dieser Perspektive finde ich das "Where winds meet" ziemlich gut aussieht. Nicht so arg kitschig übertrieben wie viele andere Wuxiaspiele aus China die mich nie interessiert haben. aber vielleicht ist das auch dem geringen Budget geschuldet. XD
    Auch das Gameplay finde ich recht ansprechend, ich mag schöne Openworldwelten die man erforschen kann wobei man von einem Trailer nicht wirklich darauf schließen kann ob es eine interessante Open World ist das kann man erst im Spiel erfahren. Ja nicht mal Reviews werdend a wohl weiter helfen wenn ich daran denke wie ambivalent die Open World bei BotW ankommt. Während einige wie ich die Open World von BotW superspannend finden, finden sie andere völlig langweilig.
    Außerdem hat das Spiel Stealthactionelemente und ich liebe dieses Genre seit MGS, vor allem wenn es irgendwie was mit Ninja oder ähnlichem zu tun hat.
    Der "Bosskampf"(?) der gezeigt wurde wirkt so als könnte es außerdem ein wenig Soulslike sein. Ich bin gespannt und werds mir vermutlich holen. . )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"