• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zitat

    Manafinder is a Japanese-style RPG with original pixel art and turn-based combat with an emphasis on weapon selection and elemental affinities. Immerse yourself in this tale of drama and intrigue, hope and suffering, fantasy and morality. Explore the beautiful and fantastical world of Aevi, and fight your way against ferocious beasts and other threats in the quest for manastones as you define the fate of the exiled!


    • 8~12 hours of playtime!
    • Explore the fantastical environments of Aevi, with over 23 different biomes!
    • Fight over 120 different beasts, each with a unique design and combat strategy!
    • Use different weapons and elemental ores during combat to exploit enemy weaknesses!
    • Collect items and weapons, find manastones, harvest healing plants, and mine elemental ores to aid you in your quest!
    • Meet exiles, manafinders, nomads, the Gods, and other mysterious characters!
    • Choices made throughout the game will not only define the fate of the exiled but also result in one of the two completely different final chapters!
    • Take a break, and take on side quests with varied activities (including minigames!) that dive deeper into the lives of the exiled.

    (Via Steam)


    Was sagt ihr dazu?


    Ich finde den Look eigentlich wirklich toll. Natürlich gibt es Pixel-RPGs die auf Retro machen, wie Sand am Meer, aber irgendwie finde ich hier den Stil doch noch mal sehr eigen. Es sieht für mich etwas aus, als wäre das Game vielleicht mit einem RPG-Maker gemacht (hat irgendwie diesen Charme), auch wenn ich einige Gegner/Pixelartworks vielleicht ein bisschen zu detailiert finde, sodass es nicht mehr so schön aussieht. Manchmal ist weniger mehr, ist aber nur ein Nitpick.


    Da das Game (bisher) nur für den PC kommt, ist das Interesse zwar da, aber ich kenne mich: werde es wahrscheinlich nicht spielen. Trotzdem glaube ich, dass es für unsere Community vielleicht eine kleine Empfehlung wert ist!

  • Der Look schwankt mir ein wenig zu sehr. Einige Screens sehen richtig hübsch aus mit vielen Details aber außerhalb der Kämpfe erinnert es mich eher an die viele Shovelware Spiele von Kemco oder den RPG Maker. Das sticht zu wenig raus und gefällt mir in der Präsentation nicht, da es auf mich sehr billig wirkt. Mich wundert ein wenig, dass das Spiel auch auf itchio erscheint. Nichts gegen die Plattform, aber für mich hat sie eher den Ruf, dass da wirklich nischige Indiegames rauskommen oder Games, die nicht über die Betaphase hinwegkommen. Der Look kann mich einfach noch nicht überzeugen, ich warte da erst mal ein paar Wertungen ab und schaue es mir erneut an, falls ein Konsolenrelease ansteht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"