Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

• Mit diesem Titel erscheint nächstes Jahr, 2023, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, ein weiterer Teil der Yakuza Saga. Das Spiel wird für Playstation 4/5 sowie Xbox One/X und PC (Steam) erscheinen. Die Jungs von Sega lassen offenbar nichts anbrennen und ich freue mich, da es neben Ishin! die Wartezeit auf das neue numerische Yakuza etwas verkürzt.

Das Spiel soll wohl eine Art Bindeglied zwischen den Ereignissen von Yakuza 6 und 7 darstellen, wo ja mit der Serie und ihren Konventionen gebrochen wurde. Nicht nur das Gameplay hat sich mit Teil 7 stark verändert, sondern auch der Fokus auf den Hauptcharakteren. Während Yakuza 0-6 stets Kiryu Kazuma folgte, durfte der Spieler in Teil 7 die Rolle von Ichiban Kasuga erstmals übernehmen. Der Teaser von Teil 8 lässt eine Rückkehr von Kiryu in den Main Cast vermuten, denn in Teil 7 war er lediglich ein Support Charakter und kam erst sehr spät in die Story.

Für Leute, die Yakuza noch nicht gespielt haben, könnte es natürlich ein Spoiler sein, weswegen ich es vorsichtshalber in einen Spoilertag setze

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich total auf den Teil und bin gespannt, ob man wieder mehr alte Konventionen zu sehen bekommt. Ich denke mal schon, dass Gaiden ein klassisches Yakuza werden könnte, dh. man schlüpft in die Rolle von Kiryu (vllt mit wählbaren Nebencharakteren) und prügelt sich in actionlastiger Manier durch die Gegnerhorden. Ich bin auch storymäßig sehr gespannt, was Kiryu zwischen dem Ende von Teil 6 und seinem Auftritt in Teil 7 erlebt hat.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#73: Die Hutspitze von Doug Dimmadome

doug6qf7a.png

"That's right, Doug Dimmadome, owner of the Dimmsdale Dimmadome!"

• Freue ich mich tatsächlich ziemlich drauf und bin gespannt, was die Entwickler da aus dem Ärmel zaubern - finde aber schön, dass wir da so verwöhnt werden. Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass die Spiele dann auch noch eine gewohnte Qualität haben. Sega ist zwar groß, aber RGG Studios sind halt selbst nicht so groß und da weiß ich nicht, wie gut die Kapazitäten ausreichen. Noch gibt es aber keinen Grund für Zweifel, denn bisher wurde abgeliefert - es war nur ein kleiner Gedanke, den ich so beiläufig hatte, als ich drüber nachdachte, dass nun drei Yakuza/Like A Dragon-Titel in der Schmiede sind.

• Laut PlayStation Deals wird das Game am 09. November erscheinen.

Ich hatte den Titel tatsächlich voll vergessen. Denke mal, dass da bald noch ein Trailer kommen wird und die Eintragung in den PSN einfach etwas verfrüht passiert ist.

Vielleicht kommt ja heute beim SGF was? 🤔

• Cool. Was ich über das Spiel las, gefällt mir bisher. Es schein ein "richtiges" Yakuza zu werden, wie man es bisher vir Teil 7 kannte. Ishin hat mir auch gefallen und ich merke, dass mir das klassischere Gameplay immer noch sehr gefällt. Für mich natürlich ein Must Play vom ersten Tag an

doug6qf7a.png

• Heute gab es in der Früh ein kleines Event mit dem RGG Studio, in dem unter anderem auch etwas über dieses Projekt gesprochen wurde. Im Fokus stand u.A. auch das Gameplay, welches sich in „Yakuza Style“ und „Agent Style“ unterteilen lässt.

Hier die betroffenen Stellen:

» Yakuza Style (ab 19:08)

» Agent Style (ab 20:35)

Den Agent Style folgt Kiryu Joryu immer dann, wenn er Aufträge von der Daidoji Fraktion bekommt, die das Geheimnis um seinen inszenierten Tod als striktes Geheimnis hüten.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Release-Datum ist mittlerweile offiziell; es ist also nicht mehr so lang; und außerdem wird dem Spiel eine Trial-Version zum Spiel Like a Dragon: Infinite Wealth beiliegen. Schade, dass die Demo nur so zugänglich wird (vorerst zumindest?), aber auf der anderen Seite... wer Interesse an Like a Dragon 8 hat, wird auch dieses Spiel zocken. xD

• Externer Inhalt youtu.be

Das Opening-Themen ist Katatoki von Yojirō Noda und J.I.D.

Sieht gut aus und so super lang ist es bis zum Release ja nun nicht mehr. Megaolf wird sicher gleich zocken? uwu

• Ja, werde ich. Ich hoffe nur, dass nicht zu viele Spiele auf einmal kommen. Momentan ist eher flaute, aber dann geht es wieder total schnell und hurra, haben wir dieses Spiel, jenes Spiel und ich komme kaum durch damit. Seit ich die Serie lieben gelernt habe, zocke ich beinahe jedes Spiel und Spinoff zum Release oder zumindest gleich danach, je nachdem, ob ich gerade ein anderes, großartiges Spiel zocke und obwohl es einen Yakuza Overload gibt, bin ich nach wie vor gehyped, alle Games sofort zum Release zu zocken

doug6qf7a.png