After God

  • 255516.jpg


    Seit vergangenen August wird im UraSunday Magazin von Shogakukan der Manga von Sumi Eno publiziert. Mittlerweile sind drei Sammelbände erschienen, auf Englisch kann man die Kapitel über Comikey die ersten fünf Kapitel kostenfrei und legal lesen, die weiteren gibt gegen Aufpreis. Das neuste Kapitel kann man so lange kostenfrei lesen, bis es ein weiteres neues Kapitel erscheint. In der Regel erscheinen alle 14 Tage ein neues Kapitel.


    Vor 30 Jahren wurde Japan von Göttern überfallen und dort, wo einst Stadtlandschaften waren, sind nur noch leere und riesige Gefahrenzonen von den Göttern hinterlassen worden. Während seiner Patrouille entdeckt der Anti-Gott-Forscher Tokinage ein Mädchen, welches sich in vor einem Schutzzaun in der Nähe einer Gefahrenzone aufhält. Kamikura Waka ist ihr Name und in ihren Augen sieht er etwas Mysteriöses und Gefährliches, etwas, das die Welt verändern kann...


    Der Manga hat, was Prämisse und Style angeht, verblüffende Ähnlichkeiten zu Chainsaw Man. Ob absichtlich oder nicht, sei nun dahingestellt. Bisher habe ich die ersten fünf Kapitel gelesen und angefixt. Die Story und die Welt hat Potenzial. Die Charaktere sagen mir bisher alle nicht zu und bereiten mir auch ein wenig Bauchschmerzen. Werde mit diesen noch nicht warm. Müsste dafür demnächst einfach mal weiterlesen, allerdings lese ich derzeit so viele verschiedene Sachen, weswegen ich diesen eher hinten angestellt habe.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Überraschend erscheint der Manga im Herbst auf deutsch über altraverse. Diese Lizenz gab der Verlag gestern im Livestream bekannt. Im September soll es mit dem ersten Sammelband starten und voraussichtlich im zweimonatlichen Rhythmus erscheint für je 10€ immer ein neuer Band. In Japan sind bisher vier Bände verfügbar. Habe da länger nicht mehr weiter gelesen..


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Zum Release ist nun nachträglich auch eine Leseprobe veröffentlicht worden. Der Manga ist weiterhin laufend und weiterhin crazy. Kann man wirklich gut mit Fire Punch und Chainsaw Man von Fujimoto vergleichen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop