Dragon's Heaven

  • Ein eher ungewöhnlicher Thread da ich diesen alten Anime aus den 80er nie gesehen habe und vermutlich es auch schwer werden wird den zu Gesicht zu bekommen. ich bin zufällig auf ein Review dieses Anime gestoßen und fand seine Machart einfach wunderschön. Eine jener Macharten die wir mit hoher Wahrscheinlichkeit bei neuen Produktionen nie wieder zu sehen bekommen, was ich sehr schade finde. Die Aussage gegen Ende über eine eventuelle BR-Veröffentlichung sagt da eh schon alles dazu.

    Wie steht ihr zu Macharten dieser Art die man hauptsächlich in den 70er und 80er zu Gesicht bekommen hat. Mögt ihr sowas (so wie ich) oder seid ihr froh über die sehr glatten Macharten heutiger Anime oder Animationsfilmen?

    Falls jemand eine Quelle kennt wo man diesen Film ansehen kann, immer her damit! : )

    They drew every grain of sand - YouTube

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Falls jemand eine Quelle kennt wo man diesen Film ansehen kann, immer her damit! : )

    Eine Quelle selbst findest du im angepinnten Kommentar des YouTube Videos vom Creator selbst. Er verlinkt dort ein YouTube Video, wo man sich die OVA mit engl. Subs anschauen kann..

    ironisch, das ich dieses Video vor einigen Tagen empfohlen bekommen habe auf YouTube. Aus welchen Gründen auch immer. Der Artstyle ist sehr Moebius inspiriert und hat viele talentierte Künstler aus der Industrie zusammengebracht. Scheint ein Produktionstechnischer Wunderwerk seiner Zeit gewesen zu sein..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop