Ichinose-ke no Taizai (The Ichinose Family's Deadly Sins)


  • Hierbei handelt es sich um ein Mystery-Drama von Taizan 5, welches seit Anfang November läuft und auch völlig legal in englischer Übersetzung via Manga Plus im Simulpub gelesen werden kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Tsubasa Ichinose nach einem schweren Autounfall aufwacht hat er sein Gedächtnis verloren – doch niemand ist da, der ihm auf die Sprünge helfen kann, denn der Rest seiner Familie; Eltern, Großeltern und die Schwester; haben bei dem Unfall ebenfalls ihre Erinnerungen verloren.

    Wer sind die Leute aus der Ichinose-Familie? Ihr Haus lässt darauf schließen, dass es viele Geheimnisse gibt…


    Kennt den neuen Manga jemand?


    Nachdem ich die drei „neueren“ Serien im Manga PLUS-Katalog durchgelesen habe, ist mir bisher nur diese im positiven Sinne hängen geblieben – auch wenn es bei weitem kein perfektes Werk war und so der erste „Twist“ mir ein bisschen zu offensichtlich war.



    Ich bin sehr gespannt, welche Geheimnisse sich innerhalb der Familie noch bürgen und ob diese vielleicht mit etwas mehr Anlauf aufgedeckt werden, da sich sonst das Konzept schnell abwetzen kann. Trotzdem fand ich das Material… ja, „dramatisch“ trifft es gut und ich bin gespannt, was der Autor mit der Idee noch so macht.


    Sein letztes Werk kenne ich nicht, aber es hat ganz ansehnliche Bewertungen (so ca. 7/10) und dieses scheint in ähnliche Fußstapfen zu treten, thematisch. Leider ging die andere Story „nur“ 16 Kapitel, könnte also sein, dass auch dieses Abenteuer eher eine Kurzgeschichte wird, auch wenn ich; durch die vielen Familienmitglieder; zumindest Potenzial darin sehe, dass es länger gehen könnte.

    Nicht, dass kleine, feine Geschichten was Falsches sind, aber wenn es gut ist, darf es auch gerne länger gehen.


    Der Zeichenstil ist etwas schlichter, aber die fast schon niedlichen Figuren passen im Kontrast zum eher nicht-so-niedlichen Inhalt gut.

  • Oho, das klingt ja mal richtig spannend und die Idee scheint mir erfrischend neu. Ich meine, dass mal einer sein Gedächtnis verliert, den Plot kennt man ja, doch die komplette Familie? Definitiv mal ein neuer Ansatz - zumindest ist mir vergleichbares nicht bekannt.


    Die Zeichnungen gefallen mir ebenfalls sehr, sodass der Manga also sowohl einen Hingucker als auch interessanten Plot liefert.


    Ich werde auf jeden Fall mal reinlesen! Danke für den Tipp, Yuffie!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das vorherige Werk des Mangaka (Takopi) hatte ich gelesen. Yikes. Es waren glaub nicht mal 20 Kapitel - 17 oder 18 oder so. Aber das hatte ich nicht lange durchgehalten. Sehr viel Suffer und Tragik, was mir bei Kinder Charaktere so gar nicht schmeckt.

    Die Synopsis von diesen Manga liest sich schon durchaus besser und hoffentlich kommt hier nicht auch die fette Tragödie-Keule. Das erste Kapitel habe ich fix gelesen und es war okay. So richtig überzeugt bin ich da noch nicht. Weiß nicht, ob der Manga versucht witzig zu sein und die Jokes über mein Kopf hinweg fliegen, aber das erste Kapitel war die Definition von absoluter Durchschnitt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

  • Yuffie

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

  • Yuffie

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Yuffie


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

  • Yuffie


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Der Manga ist okay... nicht herausragend und langsam sollte das Storytelling Fahrt aufnehmen. Bisher ist es relativ klischeehaft.

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Kapitel werden nun nicht mehr am Sonntag veröffentlicht, sondern am Freitag, um 16 Uhr. Zumindest ist es für das nächste Kapitel so (eine Woche Pause).



    Yeah, langsam sollte mal was Interessantes passieren, sonst droppe ich. x'D

  • Sagt schon genug aus, dass das Kapitel schon über eine Woche draußen ist und ich es Immernoch nicht gelesen hab. Hab ehrlich gesagt letzten Sonntag gar nicht auf MangaPlus nachgeschaut.


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

    Stimmt, es könnte sein, dass da ein Zusammenhang besteht und es da sozusagen etwas symbolisch genutzt wurde...