• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Indie-Spiel ist von denselben Entwicklern wie Celeste , welches sich ja großer Beliebtheit erfreut. Der neue Streich von Extremly Okay Game wird 2024 auf dem PC via Steam erscheinen und ins Genre Action Platfromer fallen.


    Gefällt euch, was ihr seht?


    Schöner Pixellook, aber da Celeste schon nicht meins war, bin ich skeptisch. Das Spiel sieht richtig gut aus, aber das Gameplay lacht mich einfach nicht so an. Maximal als Let's Play würde es sich vielleicht anbieten, aber da muss ich mal schauen. Schade, dass so viele Indie-Games so hübsch sind, aber nicht meinen Geschmack treffen. (Oder vielleicht besser, komme eh nicht mit dem Zocken hinterher!)


    Ich tagge mal frech unseren Indie-Narr, Noa !

  • Der Stil sticht natürlich als Erstes ins Auge und ich finde ihn richtig hübsch, hat wirklich was. Schaut sogar ein wenig handgezeichnet aus, vor allem die Animationen finde ich süß.


    Das Gameplay muss mich halt erst überzeugen. Meine Schwäche für Metroidvanias geht so weit, dass ich mir sogar ein Spiel mit Geschicklichkeitseinlagen ansehen würde. Das Spiel schaut auf den ersten Blick für mich schonmal sehr klassisch aus und wirkt weniger wie Celeste, das ja ein reines Geschicklichkeitsspiel war a la Meatboy und wenige solche Elemente eines Metroidvanias hatte, die ich gern mag. Earthblade klingt ja schonmal nach Kämpfen und im Trailer wird ja auch gekämpft. Ich frage mich halt, ob der Entwickler von Celeste nun andere Wege geht, weil oft ist es ja so, dass Entwickler da zu Hause bleiben mit ihren Games, wo sie sich schon heimisch fühlen.


    Natürlich wäre für mich auch ausschlaggebend, dass das Spiel auf der Konsole erscheint.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sieht richtig gut aus. Trifft vom Look (genauso wie Celeste) genau in die Kerbe, welche ich gerne mag und dieses Mal ist es vom Gameplay und Genre mehr mein Jam. Hoffentlich werden da in Zukunft noch Konsolen Ports (besonders Switch) angepeilt, aber da bereits Celeste auf allen Plattformen erschien, wird es früher oder später auch bei Earthblade der Fall sein.

    Beim richtigen Preis werde ich dann auch zuschlagen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop