Fate/Samurai Remnant

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Koei Tecmo, gemeinsam mit TYPE-MOON hat gerade dieses Action-RPG angekündigt, welches in Verbindung mit dem Fate-Franchise (Visual Novel, Manga, Anime, Games etc.) steht. Da es, laut Beschreibung, um einen neuen Krieg geht, wird Vorwissen vermutlich nicht zwingend nötig sein (und ich glaube auch kaum, dass bei den zig Fate-Ablegern verlangt werden kann, dass man das alles kennt :x).


    Das Spiel soll 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und via PC erscheinen.


    Interesse?


    Man sieht in dem Video natürlich nicht wirklich etwas vom Gameplay selbst, weswegen ich nicht behaupten würde, dass ich im Hype bin, aber vom Look hat es mich ein bisschen an Tales of erinnert, weswegen ich zumindest vorhabe es im Auge zu behalten.


    Ich glaube nicht, dass es in Sachen Qualität und Budget mit Tales of mithalten können wird, aber es gefällt mir schon mal optisch besser, als die anderen Fate-Games, die ich bisher so kenne und „Action RPG“ bin ich nicht abgeneigt, solange der RPG-Part auch nicht zu kurz kommt.


    Das Charakter-Design (der weiblichen Charaktere) ist auch ganz nett, auch wenn die Gesichter etwas steif wirken.


    (Ich glaube, ich mache die Tage mal ein Thema zur Fate-Reihe auf :unsure: )

  • Die Scene vom trailer habe ich so fast 1 zu 1 in Einen Youtube Video gesehen über die Animes könnte also Vileicht die Handlung eines Animes wiederspiegel in einer Art Crazy parallel Erlebniss oder Die Leute dort sind einfach immer so schräg drauf das die Leute im Schlaf abmurgsen und Dann die Opfer das Zeichen bekommen :z06:


    Wie auch Immer meine Erfahrungen liegen Eher in Fate Extela Link und Umbral Star da ich diese Teile Dieses Jahr bekahm und Anspielte alle immer sehr Overpowert aber past ja zu Mosou games :z08:

  • Lordkronos100

    Die Geschichten in Fate hängen meist nur im Grundkern zusammen, sind aber alle eigenständig. Es spielen auch immer dieselben Charaktere mit, nur in anderen Reinkarnationen. Da diese Reinkarnation von Musashi (blonde Frau am Ende) so noch nicht vorkam, nehme ich nicht an, dass es auf einem der Anime basiert, sondern eben wieder eine neue Geschichte über den Krieg erzählt.

  • Lordkronos100

    Die Geschichten in Fate hängen meist nur im Grundkern zusammen, sind aber alle eigenständig. Es spielen auch immer dieselben Charaktere mit, nur in anderen Reinkarnationen. Da diese Reinkarnation von Musashi (blonde Frau am Ende) so noch nicht vorkam, nehme ich nicht an, dass es auf einem der Anime basiert, sondern eben wieder eine neue Geschichte über den Krieg erzählt.

    Verstehe das ist dann Natürlich gut zu wissen hab mich schon gewundert warum mir das so vertraut vorkahm. Aber Freud mich das es auch Neue Charaktere gibt so kommt Neue würze Hinein,aber ja Ich bin gespannt auf das Game wie das noch werden wird wenn es mehr Infos geben wird.Danke Jedenfalls für die Information :z06:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehen vom neuen Trailer gibt es auch ein bisschen Gameplay (31:29 bis 37:38 & 42:14 bis 43:34).


    Ich habe selbst noch nicht viele Fate-Games gespielt, weshalb ich jetzt nicht sagen kann, ob es sich anders oder ähnlich spielt, aber für eine Anime-IP sieht das schon mal ordentlich aus und Koei geht vermutlich auch besser damit um, als Bamco, bei denen Anime-IPs immer so etwas... stiefmütterlich behandelt werden.


    Behalte ich mal weiter im Auge, aber ohne große Erwartungen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Opening-Animation ist einfach insane, aber es wurmt mich ein bisschen, dass wieder mal nur die Top-Fav-Charaktere dabeizusein scheinen. Bei dem Titel des Spiels hätte man doch die ganzen Servants in den Mittelpunkt stellen können, die eine japanische Herkunft haben.


    Na ja, das Spiel werde ich mir ohnehin nur holen, wenn es gute Reviews bekommt. Andere Fate-Spiele sind Mixed Bag und obwohl mir hier der Look gefällt, könnte es am Ende auch einfach nur ein weiteres Lizens-Spiel sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    HUI, es gibt nun eine Demo. Da ich bei dem Spiel ziemlich "on the fence" war, was mein Interesse anging, finde ich eine Demo eine klasse Gelegenheit, um mich doch noch vom Spiel zu überzeugen. Sollte mich diese überzeugen, werde ich es zwar sowieso nicht sofort spielen (da warten einfach andere Games auf mich), aber zumindest könnte es sich in meiner Prioritätenliste verschieben.


    Vielleicht kannst du ja auch mal reinschnuppern, Lordkronos100