• Heute wurde dieser Action Plattformer vom schweizer Entwickler Sunnyside Games in Zusammenarbeit mit Publisher Dear Villagers angekündigt. Das Spiel wird voraussichtlich im Frühjahr (Spring) 2023 erscheinen, einen näheren Termin gabs bisher noch nicht. Bislang ist bekannt, dass es auf allen gängigen Konsolenund dem PC erscheinen dürfte, wobei die PC Version vermutlich bereits im Frühling kommt und andere Versionen später dazustoßen.


    In Nocturnal schlüpft man in die Rolle von Ardeshir, ein Soldat der Ewigen Flamme, der mit seiner speziellen Fähigkeit, Flammen und Feuer zu kontrollieren, einen mysteriösen und bösartigen Nebel von seiner Heimatinsel Nahran vertreiben muss. Mittels seiner Flammenfertigkeiten kann Ardeshir den Nebel vertreiben, ganze Landschaften entzünden und fiese Monster bekämpfen. Doch der Nebel ist bei weitem nicht harmlos, denn in ihm kann nichts lebendiges lange überleben.


    Auf den ersten Blick gefällt mir der Art Style sehr, ich mag die Mischung aus eher düsteren Gebieten und den hellen Flammen, die Ardeshir umgeben, wenn er seine Fähigkeiten einsetzt. Besonders die Lichteffekte gefallen mir sehr und scheinen im Spiel, wo es viel um Dunkelheit und die Helligkeit des Feuers geht, eine wesentliche Rolle zu spielen. Die Animationen erinnern mich ein wenig an Hades, aber mit einem Roguelike hat das Spiel nichts zu tun, denn es scheint ein waschechter Plattformer zu sein. Es wird vermutlich Geheimnisse abseits der vorgegebenen Pfade geben, von einem Metroidvania war aber bisher in keinem der Artikel, die ich las, die Rede.


    Mich reizt das Spiel schon sehr, muss ich sagen. Es sieht sehr detailverliebt aus, mir gefallen die Animationen und die Grafik sehr und es scheint auch vom Gameplay her nicht zu schwierig zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Stil ist ja wirklich wunderschön. Auf Grund dessen spricht es mich schon an, aber ich glaube nicht, dass das Gameplay mir letztendlich nicht gefallen würde. Es sieht zwar wirklich nicht zu schwer aus, weswegen es wohl ein Snack sein könnte, aber irgendwie hebt es sich für mich auch nicht so sehr ab, dass ich es von anderen Spielen dieser Art unterscheiden könnte.


    Der Markt brauch viele Spiele und auch viele Indie-Spiele, aber ich bin von ihnen einfach so übersättigt, dass ich kaum mehr durchsteige.