Natsumon! 20-Seiki no Natsuyasumi (Natsu-Mon! 20th Century Summer Vacation)

  • (Der englische Titel in Klammern ist jetzt mal die gängige Übersetzung, ggf. wird es bei einer Lokalisierung anders heißen.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben PARANORMASIGHT: The Seven Mysteries of Honjo und dem Remake zu Atelier Marie: The Alchemist of Salburg wurde während der Nintendo Direct in Japan ein weiteres Spiel gezeigt, welches für das westliche Publikum noch nicht bereit ist. Es handelt sich dabei um einen (spirituellen) Nachfolger der Kaz Ayabe Reihe Boku no Natsuyasumi, wovon es bisher keiner der Hauptteile außerhalb Japans geschafft hat.

    Da das Spin-Off Shin-chan: Me and the Professor on Summer Vacation – The Endless Seven-Day Journey aber für uns kam, darf man vielleicht hoffen.


    Hättet ihr Interesse?


    Mir gefällt der neue Stil nicht ganz so gut, wie der Stil der Klassiker, aber ich finde es schön, dass Ayabe sein Baby weiterführt und es mal mit einem neuen Teil versucht. Die BokuNatsu-Spiele mochte ich nämlich wirklich sehr gerne, aber es sind so Games, die man vielleicht; vom Vibe; mit Animal Crossing vergleichen kann. Es gibt keine riesigen Ziele, nichts steht so wirklich auf dem Spiel und man verbringt seine Zeit einfach damit, die ruralen japanischen Dörfchen zu erforschen, durch die Linse eines Kindes.


    Da ich solche Cozy-Games gerne mal spiele, bin ich diesem Release nicht abgeneigt, würde mir aber wünschen, dass es auch außerhalb Japans kommt, jetzt nachdem der Shin-chan Spin-Off es schon hierher geschafft hat. Eine Collection der vier OG-Teile als Port (oder Remaster) fänd ich auch nicht schlecht, aber dies ist wohl ein kleines Wunschdenken.


    (Irgendwann mach ich Themen zur BokuNatsu-Reihe!)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während es noch immer keine News zu einem Erscheinen im Westen gibt, wurde für Japan ein Datum gesetzt: Dort wird das Spiel am 28. Juli erscheinen. Das Opening, welches man im Trailer hören kann ist Funny Bunny gesungen von Youko Honna und geschrieben von Sawao Yamanaka, welcher als Mitglied der Band in the pillows bekannt ist.


    Das Spiel wird von einen japanischen Schauspieler; Naohito Fujiki kommentiert; welcher praktisch über seinen Sommer-Urlaub als Kind nachdenkt.


    Klingt nach einer süßen Idee. Westlicher Release, pleeease?

  • Oh Gott, wie niedlich sieht das denn aus?! Ich weiß nicht, was es ist, aber es fasziniert mich! Die Vorstellung, ein bisschen japanischen Alltag und Kultur durch ein Spiel zu erleben, ist einfach toll!


    Auf jeden Fall eine knuffige Idee! Über ein westlichen Release würde ich mich sehr freuen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Interessant… das Spiel wurde Ende März noch einmal einem Trademark unterzogen. Diesmal mit einem englischen Titel: Natsu-Mon: 20th Century Summer Kid. Dies könnte also bedeuten, dass das Spiel endlich einen offiziellen Release im Westen bekommt… auch wenn es mittlerweile ein paar Spiele die inoffiziell zur Reihe gehören hierher geschafft haben, würde es mich freuen, wenn auch diesem Titel der Weg geebnet wird.