Tears of the Kingdom - Smalltalk

  • Hallo ich bin gerade unterwegs zu Gani und ich habe angst, dass meine Gerichte nicht ausreichen, kann aber nichts mehr tragen. Ich kann 100 Miasmaherzen heilen, 150 normale,

    habe 11 Maxiessen, attackboost 3 für 1h, defensboost 3 für 0,5 h, 5 Fitessen aber mit meiner stärksten Rüstung nur 32 Verteidigung reicht das oder muss beispielsweise die Rüstung höher?

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Hallo ich bin gerade unterwegs zu Gani und ich habe angst, dass meine Gerichte nicht ausreichen, kann aber nichts mehr tragen. Ich kann 100 Miasmaherzen heilen, 150 normale,

    habe 11 Maxiessen, attackboost 3 für 1h, defensboost 3 für 0,5 h, 5 Fitessen aber mit meiner stärksten Rüstung nur 32 Verteidigung reicht das oder muss beispielsweise die Rüstung höher?

    Huiuiuiuiuiui, du bist bestens gerüstet. Du packst es!! Viel Spaß!!!!! Und bitte schreib uns danach mal, wie du es fandest!!!

  • Und 32 Rüstung ist wirklich genug? Ich habe halt Sonaniumrüstung auf 3-1-1, finde aber keine Alpha Elitekonstrukte mehr. Irgendwelche tipps?

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Irgendwelche tipps?

    Tipps? Okay...

  • Ich war, als ich an dem Punkt war, deutlich schlechter ausgerüstet und bin ein totaler Noob, was das Ausweichen angeht- trotzdem hab ich's geschafft.


    Es war kein eleganter oder schöner Kampf, aber egal.


    Geschafft ist geschafft.


    Und du schaffst das auch, keine Angst.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Farosh


    Ganondorf war noch nie wirklich schwer, finde ich. Egal, in welchem TLOZ-Spiel er der Endgegner war. Er ist halt nicht wie "Maliketh" aus Elden Ring und das wird er auch nie werden.

    Ich fand den Kampf aber episch und ich hatte auch meine zwei WTF-Momente währenddessen. Inszinatorisch ist der Endbosskampf in TotK für mich der beste der Reihe. Mit Abstand.

  • Muss ja gestehen... heute ist so ein Tag wo ich überlege einen neuen Spielstand anzufangen. Ich würde TotK definitiv nie wieder komplettieren, aber so ein Casual Run mit realistischen Zielen hätte was.


    Mir kam dieser Gedanke als ich Marcels (L³) neues TotK-Video gesehen hatte.
    Es ist einfach schön zu sehen dass er nach 1 Jahr immernoch in Hyrule rumtollt und sich dort die Zeit vertreibt. Einfach wahnsinn wie lange man dieses Spiel zocken kann ohne dass der Kontent ausgeht.

    Hmmm.. tu ichs? Bin ich mal ganz verrückt und machs einfach?

  • Hallo

    seid ihr eigentlich glücklich mit der neuen Kilton/Koltin Verteilung oder hat euch (wie mir) der Händler besser gefallen, als der Puppenbauer und der Drogenabhängige?

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Ich bin über dieses interessante Video gestolpert:

    Zunächst einmal: Ich bin vollkommen überrascht, wie unglaublich viele NPCs es in BotW/TotK gibt. Das hätte ich massiv unterschätzt. (Hab meine Kollegen gefragt, denen geht es genauso. Finde ich per se schon mal spannend.)


    Abgesehen davon: Eine Kritik an TotK, die man häufiger hört, ist, dass zu viele NPCs Link nicht wiedererkennen und es sich deswegen nicht wirklich anfühlt, als hätten die Ereignisse von BotW wirklich stattgefunden.

    Das Video dröselt sehr kleinteilig auf, ob dem tatsächlich so ist.


    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich hätte so gerne einen 8-Bit Octorok gleiter gehabt weil die kerle ja meine Lieblings gegner sind!

    Wer weiß vielleicht im nächsten spiel!

    Zu meinem geburtstag hab ich so fake zelda deko gekauft! Die ist mit hyrule warriors kram bedruckt!

    Ich plane so nächstes jahr kirby glaub ich mal!

    Worauf ich mich schon freue ist das ich dann zum ersten mal ne volle link verkleidung habe!

    Und zwar toon link (Mit Unterklamotten und stiefel stulpen) und Fake masterschwert und (leider) Fake Hylia Schild

    Leider hat nintendo da noch nichts produziert! so ein Schaumstoff Master Schwert und hylia schild im original design (und für erwachsene) für nen erschwinglichen preis wäre super!

  • Ich hätte irgendwie erwartet, dass das Wort, dass ein Ritter die Verheerung Ganon geschlagen und die Prinzessin zurückgebracht hat, sich wie ein Lauffeuer im Land verbreitet hätte.

    Joa. Aber wenn man mal überlegt, für wie viele NPCs man in BotW Quests gemacht hat und wie wenige seinen Namen eigentlich kannten, macht das schon Sinn. Für die meisten war er einfach ein Typ, der aus ihrer Sicht wohl aus Langeweile heraus Aufgaben für sie erledigte. Jetzt haben sie vielleicht davon gehört, dass ein Link die Verheerung besiegt hat, aber dass das eben dieser Hylianer ist, wissen sie nicht.

    Der Kampf gegen das Dark Beast fand auf der Hyrule Ebene statt, fern jeder Siedlung. Es dürfte kaum Augenzeugen von dem Spektakel gegeben haben, weswegen das eben auch der hiesigen Bevökerung entgangen ist. Nehme ich mal an.


    Ja, lazy writing. Und es erklärt nicht bei jedem NPC die Gedächtnislücke. Aber zumindest in den meisten Fällen.

  • Ich hätte irgendwie erwartet, dass das Wort, dass ein Ritter die Verheerung Ganon geschlagen und die Prinzessin zurückgebracht hat, sich wie ein Lauffeuer im Land verbreitet hätte.

    Joa. Aber wenn man mal überlegt, für wie viele NPCs man in BotW Quests gemacht hat und wie wenige seinen Namen eigentlich kannten, macht das schon Sinn. Für die meisten war er einfach ein Typ, der aus ihrer Sicht wohl aus Langeweile heraus Aufgaben für sie erledigte. Jetzt haben sie vielleicht davon gehört, dass ein Link die Verheerung besiegt hat, aber dass das eben dieser Hylianer ist, wissen sie nicht.

    Der Kampf gegen das Dark Beast fand auf der Hyrule Ebene statt, fern jeder Siedlung. Es dürfte kaum Augenzeugen von dem Spektakel gegeben haben, weswegen das eben auch der hiesigen Bevökerung entgangen ist. Nehme ich mal an.


    Ja, lazy writing. Und es erklärt nicht bei jedem NPC die Gedächtnislücke. Aber zumindest in den meisten Fällen.

    Das meine ich gar nicht.


    Dass so wenige NPCs Link als den Helden oder ihn sogar beim Namen (er)kennen, finde ich passend. Denn, wie du schon sagst, für die meisten NPCs ist er nur irgendein Dude.


    Aber der Macher des verlinkten Videos hatte eine eigene Kategorie für NPCs, aus deren Dialog klar hervorgeht, dass sie wissen, dass irgendwo in Hyrule der Held herumläuft, der die Verheerung Ganon besiegt hat - Link aber nicht als diesen Helden erkennen (Er hat diese Kategorie "know (Link) by reputation" genannt.)


    Diese NPCs machen nur 2,2% aus - und da hätte ich halt erwartet, dass das viel mehr wären, die vom Helden gehört haben, auch wenn sie kein Gesicht und vielleicht nicht mal einen Namen zu ihm haben.


    Wobei es natürlich nicht heißen muss, dass sie noch nie vom Helden gehört haben, nur weil sie das nicht erwähnen. Kann auch einfach sein, dass sie andere Themen schlicht interessanter fanden. (Die "ambiguous"-Gruppe - also alle NPCs, wo man vom Dialog überhaupt nicht festlegen kann, ob sie Link wiedererkennen oder nicht, weil sie schlicht und ergreifend über andere Themen sprechen, ist recht groß. Da könnten natürlich auch einige dabei sein, die vom Helden gehört, aber halt kein Gesicht dazu haben und es Link gegenüber deswegen nicht erwähnen.)

    Trotzdem fand ich 2,2% überraschend wenig.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Was mich auch sehr stört, ist die Tatsache, dass die Leute die Link als Helden kennen, ihn trotzdem irgendwie dumm ruschicken, beziehungsweise mit irrelevantem Zeug Nerven.

    Deswegen regt mich Angelstedt auch so auf. Alle wissen, dass Link gerade anderes zu tun hat, aber trotzdem muss er Monsterwehr und Bob der Baumeister spielen. Also bitte

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Was mich auch sehr stört, ist die Tatsache, dass die Leute die Link als Helden kennen, ihn trotzdem irgendwie dumm ruschicken, beziehungsweise mit irrelevantem Zeug Nerven.

    Deswegen regt mich Angelstedt auch so auf. Alle wissen, dass Link gerade anderes zu tun hat, aber trotzdem muss er Monsterwehr und Bob der Baumeister spielen. Also bitte

    Tja Link ist halt der laufbursche der Göttin (und von den bewohnern Hyrules)

    Wenn die ihm alle sofort ihre Herzteile/ rubine geben würde Gäbs ja kein spiel mehr!

  • Deswegen regt mich Angelstedt auch so auf. Alle wissen, dass Link gerade anderes zu tun hat, aber trotzdem muss er Monsterwehr und Bob der Baumeister spielen. Also bitte

    Hahaha. Genau.


    Bewohner Angelstedts: "Link, verpiss dich. Du hast nur einen Job, nämlich dein Leben aufs Spiel zu setzen. Ansonsten hast du nichts zu melden."

    Link: "Aber die Häuser müssen doch aufgebaut werden, sonst hat niemand ein Zuhause."

    Bewohner: "Was haben wir dir gerade gesagt? 'Verpiss dich, Held!' Zieh Leine."


    Lieber so?

  • Ne, aber sie haben es Link förmlich aufgequatscht, dass er diese Scheiße machen soll.

    Hätten sie Link wenigstens ernsthaft geholfen. WAS BRINGEN IHM DIESE SCHLECHTEN GERICHTE, EINE GRATIS HEILUNG UND EIN FEUCHTER HÄNDEDRUCK?!?!

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Das ist ein Fischerdorf, welches komplett zerstört wurde und das sehr weit vom Geschehen in Hyrule entfernt liegt. Da leben einfache Leute. Welche Hilfe im Sinne von "Gamechanger!" hätten sie ihm denn bieten können?

    Link hilft, auch einfach so. Deswegen ist er ein Held.

  • Zitat

    bin erfahrener Zelda Gamer und habe alle Teile durchgespielt.

    Dann müsste dir ja klar sein, dass im Ganondorf nur Ganon, Kotake und die andere und Zelda leben.

    Das Ganondorf ist ein geheimer Ort in der Wüste

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.