• Auf die technischen Aspekte von Sailor Moon brauche ich an der Stelle
    wohl nicht einzuegehn. Nicht nur, dass es seinem Alter entsprechend
    ziemlich - alt - ist, nein, es war auch typische Massenproduktion. Extrem
    viele Standbilder, wiederverwertete Szenen und unliebsame Hintergründe.
    Natürlich hat sich dies im Laufe der Staffeln verbessert, troztzdessen war
    es selbst für damalige Zeit ziemlich lasch angelegt.


    Die Musik war eigentlich immer relativ passend, angefangen beim Opening
    bishin zu der BGM. Allerdings war die Palette an verschiedenen Melodien
    doch sehr eingeschränkt und so kam es oft zu derber Monotonie...
    Aber einige Stücke waren auch wirklich bezaubernd.


    Die Story ist das typische Magical-Girl-Setting und dabei auch noch kein
    Stück innovativ. Jede Staffel wird, was den Kampf gegen das Böse, das
    Gleiche durchgezogen nur in grün. Allerdings hatte es wenigstens ein
    paar sehr dramatische Momente, die diese Story ein wenig aufgepeppt hat.


    Die Charaktere waren genauso typisch. Vorallem schade fand ich es, dass
    Bunny-san immer wieder im Mittelpunkt steht. Sowas gefällt mir in KEINER
    Serie. Natürlich muss es einen Chara geben, der die Last der Welt auf den
    Schultern trägt, den Helden - in dem Fall die Heldin - zu der die Mädchen
    aufsehen können, aber immer nur ein Chara der sich in den Vordergund
    drängt, während viele sympatische Chara ziemlich hinten an stehen? Schade.
    Ansonsten war es aber witzig den verschiedenen Typen zuzusehen und die
    Charaktere zu beobachten. Von Entwicklung kann man leider kaum reden,
    lediglich Bunny und Mamoru entwickeln sich weiter, während der Rest
    ziemlich auf der Strecke bleibt.


    Fazit:
    Für kleine Mädchen wird der Anime das Non-Plus-Ultra, heute würde ich
    diesen Anime nicht mehr mit einem freudigen Lächeln sondern mit einem
    abschätzigen Lächeln beäugen. Magical-Girl kann wirklich besser sein, wenn
    man aus dem Mädchenalter raus ist. ^^
    (Nanatsuri Drops!!!)

  • Ich hab früher jden sailor moon schnipsel gesammelt und jede folge geguckt, aich jetzt bin ich sailor moon noch treu, trage ab und an noch stolz meine schicke sailor moon plastik-armbanduhr, hab auch noch alle mangas und hab mir den kompletten anime, sowie die specials und filme zugelegt!


    hatte mal eine weitaus größere sammlung, sprich die comics und artbooks, habe davon aber vieles verkauft.

  • Na gut dann schreib ich hier rein :>


    Ich bin auch so ein großer Sailor Moon fans wie Cacharel ^^


    Meine Sammlung war sehr groß mit Comics
    Bis meine Mum mal sagte das ich welche aussortieren soll <_<
    Als kleines braves Kind macht man das ja auch...


    Was ich jetzt noch von Sailor Moon habe halte ich auch in ehren und gucke mir gerne alles drei mal an :3


    Auch jetzt schaue ich gerne Sailor Moon, wenn es im TV läuft.
    Aber auch hier im Net weil wie am anfang ja geschrieben steht das es ja keine DVDs davon zu kaufen gibt nur VHS (<--- gestimmt falsche reinfolge von den Buchstaben ^^') Kasetten


    Daher freue ich mich immer wenn es was von Sailor Moon gibt was ich noch nicht kenne ;)
    Egal ob Artbook oder Fanartikel =D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Also bei amazon findet man mittlerweile DVDs zu den verschiedenen Sailor Moon-
    Staffeln, allerdings kostet die 1 & 2 Season jeweils 220 € und deutsche
    Sprache scheint es nicht zu sein... die Beschreibung fehlt da leider gänzlich...

  • Zitat

    Original von Kokiri_Girl
    Auch jetzt schaue ich gerne Sailor Moon, wenn es im TV läuft.


    WANN!! WO!!! WIE!!! WAS!!! WELCHER SENDER!!! WRYYYYYYYYY!!


    @Topic: habs mir früher auch gern angesehen und mag es jetzt irgendwie noch immer. (obwohl ich ja eig. ein Junge bin :O )


    Ich meine Sailor Moon war so ziemlich die beste Serie der 90er Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • Kokiri Girl:


    Es gibt japanische Sailor Moon DVDs, die remastered sind mit exzellenter Bildqualität, aber ausschließlich japanischem Ton.
    Die US-DVDs von Sailor Moon haben wiederum englische und japanische Sprache (Pioneer) bzw. nur japanisch (ADV Films) + englische Untertitel, aber leider nicht ganz so feine Bildqualität, da man die englischen TV-Masterbänder nicht restauriert hat.


    Mehr Infos hier:
    http://forum.cinefacts.de/1884…n-rechte-wieder-frei.html
    http://www.ofdb.de/film/12289,Sailor-Moon---Das-Mädchen-mit-den-Zauberkräften

  • Oh danke für die Infos ^^


    Also das ist ganz schön happig muss ich sagen oO
    Schade das ich die damals nie aufgenommen habe...
    Das sind ja auch einige Folgen :>


    Gut ich werd mal sehen was sich mal machen lässt :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Sollte sich die italienische Neuauflage der Sailor Moon-Mangas gut verkaufen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es auch eine deutsche Neuauflage mit verbesserter Übersetzung geben könnte.


    Beim Anime würde ich mir da keine Hoffnungen machen, da sich DVDs von alten Animes noch viel schlechter in Deutschland verkaufen als schon neuere Animes. An ein solch todsicheres finanzielles Desaster mit einer ellenlangen Serie wird sich hier keine Produktionsfirma mehr wagen, da schon Bleach und Naruto auf DVD abgebrochen wurden - die Verkäufe liefen miserabel.

  • Das ist natürlich schade das stimmt...


    Besonder weil Sailor Moon damals doch hier in Deutschland gut viel und die einschaltquoten doch gut waren oder etwa nicht?


    Ich hab damals auch Sailor Moon geguckt als ich Fernsehverbot hatte xD
    Das hatte ich zwar nur einmal aber ich fand es schrecklich es nicht gucken zu dürfen :>


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Zitat

    Original von Assassin


    WANN!! WO!!! WIE!!! WAS!!! WELCHER SENDER!!! WRYYYYYYYYY!!


    Ich würde auch gerne wissen, um wieviel Uhr in welchem Sender Sailor Moon läuft. ^^
    Hab das ziemlich vermisst, würde es auch gerne im TV anschauen.
    Weil Sailor Moon ist einer meiner Kindheitshelden neben Arielle die Meerjungfrau. <3

  • Zitat

    Original von Kirschblüte


    Ich würde auch gerne wissen, um wieviel Uhr in welchem Sender Sailor Moon läuft. ^^
    Hab das ziemlich vermisst, würde es auch gerne im TV anschauen.
    Weil Sailor Moon ist einer meiner Kindheitshelden neben Arielle die Meerjungfrau. <3


    Da muss ich euch beide leider sehr enttäuschen...
    Ich hatte das nur als beispiel geschrieben WENN es im TV läuft was es leider nicht tut <_<
    Daher kann ich auch keinen Sender und Uhrzeit sagen, Sorry...


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Nach dem italienischen Relaunch von Sailor Moon:


    Die m4e AG beabsichtigt eine Wiederveröffentlichung von Sailor Moon im deutschen Fernsehen. Außerdem finden derzeit Verhandlungen mit dem Lizenzgeber Toei Animation und den DVD-Labels über einen deutschsprachigen DVD-Release statt, welcher bei guten TV-Quoten erfolgen könnte.


    Zitat

    SAILOR MOON Comeback


    (...) Im Auftrag des japanischen Rechteinhabers Toei Animation Co. Ltd. wird die m4e AG ein umfangreiches Rechtepaket (Free- & Pay-TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising) im deutschsprachigen Raum auswerten, und somit das internationale Comeback der TV-Serie und Lizenzmarke fortsetzen. (...) Nach über 5-jähriger Pause startete der europäische Relaunch der Marke im Herbst 2010 mit einem komplett neuen Styleguide in Italien, wo die TV-Serie auf Anhieb Top-Quoten erzielte. Erste Produkte der Spielwarenlinie kamen noch vor Weihnachten in den Handel und erzielten hervorragende Abverkäufe. Im zweiten Schritt sollen nun die iberischen Märkte, Skandinavien und Deutschland folgen.


    Quelle: http://www.m4e.de/de/_download…ON_Comeback_bei_m4eAG.pdf


    Auf Anfrage bezüglich einer DVD-Veröffentlichung und Merchandise teilte m4e folgendes mit:


    Quelle: http://sailormoongerman.blogsp…lor-moon-ruckkehr-in.html

  • Hab mir den Blog mal durchgelesen.


    So wie es aussieht scheint Die Marke Sailor Moon immer mehr zurück ins Rampenlicht zurückzukehren. in Mexiko, Israel und noch ein paar weiteren Ländern sind ebenfalls Comebacks geplant.


    Sogar ein DS Spiell soll erscheinen. bin mal gespannt obs klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • Das sind ja richtig gute Nachrichten die du da uns bringst Fly =D
    Dafür könnt ich dich knutsch (mach ich später mal *g*)


    Wenn Sailor Moon bald wieder im TV laufen soll ist zwar klasse, aber ich hab meistens bis 16 Uhr Schule und da läuft es bestimmt dann nicht mehr...
    Was ich total schade finde.
    Aber wenn es dann die Deutschsprachigen DVDs gibt werd ich mir alle kaufen das steht schonmal fest!
    Die Gelegenheit werd ich nicht verpassen :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Sailor Moon-Anime:


    Publisher KSM bewirbt sich um eine DVD-Veröffentlichung der Sailor Moon-TV-Serie.
    Quelle: http://forum.cinefacts.de/1884…r-frei-5.html#post7180457


    Sailor Moon-Manga:


    EMA bringt ab Oktober 2011 die lang erwartete Neuauflage der Manga-Reihe. Diese wird im Monatsrhytmus erscheinen und diesmal Farbseiten, japanische Leserichtung und eine neue Übersetzung direkt aus dem Japanischen bieten.
    Quelle: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=110995



    ---
    Die Mangas werde ich mir auf jeden Fall kaufen, bei der Fernsehserie interessiert mich hauptsächlich Staffel 1.

  • Das sind mal erfreuliche Neuigkeiten. Ich fände es super, wenn Sailor Moon wieder seinen Weg nach Deutschland findet.
    Ich verbinde mit dieser Serie so viele Kindheitserinnerungen, vor allem weil ich so ziemlich der einzige Junge war der diese Serie intensiv geguckt und auch verdammt viele Fanartikel besessen hat.


    Das war mir damals sogar des Öfteren peinlich XD

  • Zitat

    Original von jason
    Das sind mal erfreuliche Neuigkeiten. Ich fände es super, wenn Sailor Moon wieder seinen Weg nach Deutschland findet.
    Ich verbinde mit dieser Serie so viele Kindheitserinnerungen



    Genauso geht das mir auch!
    Viele sagen meistens sowas wie "ihhh, sowas guckst du?" oder "Das ist doch Kinderkacke".
    Ich sehe das nicht so, ausserdem hat jeder sein eigenen Geschmack.
    Kommt da immer ein Monster und Sailor Moon muss es dann bekämpfen, aber da gibt genauso bei Pokémon sowas wie das Team Rocket das auch immer da ist.


    Es waren ja wenigstens kreative Monster die immer anders aussahen ^^.
    Als ich damals Sailor Moon sah hab ich noch gar nicht so mega viel verstanden wie z.B. die Gefühle von Bunny wenn was mit Mamoru war, dass verstehe ich jetzt viel besser. So das ich da manchmal wirklich weinen könnte...


    Deswegen freu ich mich wenn die DVDs draußen sind und die Mangas noch dazu.
    Was für ein Glück =D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich kann mich meinen 3 Vorpostern nur anschließen.


    Ich freu mich das die Serie zurück zu uns kommt.
    Wenn mich einer nach meiner Lieblingsserie aus meiner Kindheit fragt, kommt mir sofort Sailormoon in den Sinn

    2 Mal editiert, zuletzt von Assassin ()

  • Heureka!
    Naoko Takeuchi hat bekannt gegeben, dass was Neues von Sailor Moon in der Mache ist – und es handelt sich nicht nur um einen Film! Das Ganze soll schon in der nächsten Sommer-Season ausgestrahlt werden und das Opening Thema werden Momoiro Clover Z zur Serie besteuern.


    Mehr hier.

  • Eine neue Anime-Adaption… °_°


    Das klingt ja klasse. Ich weiß ja nicht, wie es damals abgelaufen ist (war noch zu jung, das groß mitzubekommen und hab' mich bisher nicht großartig kundig gemacht), aber es wirkt ja ganz so, als würde Takeuchi-san selbst intensiv an der neuen Adaption mitarbeiten wollen. War das bei dem Anime damals auch so? Immerhin wich der teilweise ja extrem vom Manga ab, mal ganz zu schweigen von den Fillern mit Ale und Anne, die ich immer fehl am Platze fand.


    Irgendwie hoffe ich ja, dass das diesmal kürzer wird. Die 200 Folgen braucht es im Grunde nicht, so schön es auch war, sich jeden Tag nach der Schule vor den Fernseher zu schmeißen und mitzufiebern.