• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch mal etwas Promo zum Film, dessen erster Part am 09. Juni in die Kinos kommt - zumindest in Japan.


    Chibi Chibi fand ich früher auch immer niedlich, aber ob ich sie heute noch mögen würde? Habe das Gefühl, dass sie zu Babyhaft ist.

  • Zugegeben hab ich die letzte Staffel nie richtig gemocht, was unter anderem daran lag das Mamoru nicht dabei war und stattdessen diese Star Lights, die mit ihren halb nackten Klamotten so ganz untypisch aussahen. Vor allem mochte ich nicht diese(n) Seiya, da er die ganze Zeit mit Sailor Moon flirtete. Ich weiß er wollte sie nur trösten, aber trotzdem mochte ich das nicht. Außerdem fehlte mir Chibiusa und Chibi Chibi war ein schlechter Ersatz für sie. Ich weiß ja jetzt aus dem Manga (den man mir zum letzten Geburtstag geschenkt hatte) das sie ja eigentlich einen Auftritt in der Staffel hatte und freu mich daher zumindest ein wenig auf den nächsten Film, da ich ja weiß dass Sailormoon Crystal sich an den Manga hält im Gegensatz zur der früheren Serie.


    Bin Mal gespannt ob der Film auch diesmal auf Netflix laufen wird.

  • Die alte Sailormoon Serie kommt ab diesen Sonntag wöchentlich zurück auf RTL 2, dem Kanal der die Serie damals in Deutschland groß gemacht hat.


    Jeden Sonntag um 13:15 Uhr geht es los. Jeweils 5 Folgen, die dann 7 Tage lang sogar noch auf RTL+ kostenlos abrufbar sind.


    Ich überlege noch ob ich mir die Serie nochmals anschauen. Müsste dann erst einmal schauen dass ich die alten Sender nochmals rein bekomme. Seit ich Mal meinen Fernseher verschoben hatte, war das Antennenkabel aus dem Stecker gerutscht (blödes Coaxial Kabel) muss ich dann erst Mal wieder rein fummeln 😅


    Notfalls könnte ich es ja dann innerhalb der 7 Tage online schauen.

  • In Japan wird das Artbook Sailor Moon Raisonne erscheinen, dabei handelt es sich um ein ultimatives Sammelbuch mit farbigen Illustrationen von Naoko Takeuchi von 1991 bis 2023 - es werden insgesamt 745 Illustrationen sein.


    Ich mag ja die Serie und vor allem die Illustrationen, aber würde mich jetzt nicht als Superfan bezeichnen. Trotzdem interessiert mich dieses Artbook tatsächlich schon irgendwie. Vielleicht bestelle ich es mir, wenn es nicht zu teuer wird und es auf einer mir pässlichen Seite angeboten wird.
    Kenne nämlich sicher nicht alle Illustrationen und Naoko zeichnet wirklich hübsch.

  • Ich bin nun wirklich gar kein Sailor Moon oder Magical Girl Fan, aber ich stimme zu, dass ich das Charakterdesign und die Artworks der Mangaka hinter Sailor Moon immer schön fand! Artbooks haben bei mir sowieso die magische Wirkung, dass ich sie am liebsten alle hätte, sobald es mich nur im Ansatz interessiert.


    Dieses Artbook klingt auch nach einem dicken Wälzer, wenn man bedenkt, dass da 745 Illustrationen enthalten sein sollen. Das ist auf jeden Fall eine Hausnummer.


    Ich würde es aber wie Yuffie angehen. Wenn ich es auf einer bekannten Seite zu einem guten Preis finden würde, könnte es mich interessieren.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der sehr gute youtuber Mistare Fusion ist auch sailor moon fan (ich zwar nicht aber trotzdem) teile ich diese Videos von ihm!

    Sie sind auf Englisch ich habe sie nicht gesehen finde aber seine Dragonball dissection ist absolut genial! Diese videos sind aber über eine live action adaption!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Figuya wird das Artbook ins Sortiment nehmen! Zwar ist der Laden etwas teuer (Import-Ware eben), aber ich kann schon mal sagen, dass die Seite sehr zuverlässig ist und die Sachen bei mir bisher immer unbeschädigt angekommen sind und bei Fragen immer sehr schnell eine Antwort kam – demnach werde ich mir das Artbook wohl holen (noch gibt es keinen Link zur Vorbestellung, weswegen ich noch nichts zu Preis und zum Auslieferungsdatum sagen kann).


    Vielleicht ja für Ich-bin-Niemand interessant (und für Endymion ?).