Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections


  • Naruto ist der siebte Hokage von Konohagakure, ein Held des Dorfes, der einst den vierten Ninja-Weltkrieg beendete und der Welt den Frieden brachte. Doch wie wurde aus dem Mann diese Legende?

    Angefangen als Außenseiter des Dorfes, arbeitete Naruto hart an sich, um den Respekt der anderen zu erlangen. Dabei stellte er sich immer wieder starken Ninjas, wie Gaara aus Sunagakure, Orochimaru oder den Mitgliedern von Akatsuki. Schließlich kämpfte er sogar gegen die Göttin Kaguya, die Quelle allen Chakras, um so die Welt zu retten!

    Doch auch Narutos Sohn Boruto muss sich finsteren Gegnern stellen. Die Organisation Kara strebt das Wiedererwachen der Oototsukis an, zu denen auch Kaguya gehörte. Kann Narutos Sohn in die Fußstapfen seines Vaters treten?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im November 2023 wird es soweit sein und der neuste Ableger der Ultimate Ninja Storm-Reihe wird für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen.

    Diesmal werden alle Figuren und Ereignisse aus Naruto, Naruto Shippuden und den jüngsten Ereignissen von Boruto beinhaltet sein. Überdies kommt das Spiel erstmals mit einer deutschen Synchronisation daher.


    Naruto ist besser als Boruto! Don't change my mind!


    Nachdem ich seit Storm 4 kein Naruto-Game mehr angerührt habe, hat mich dieses Spiel vor ein paar Tagen kalt erwischt. Ich wusste nicht einmal, dass ein neuer Titel geplant war, doch im Zuge des 20. Jubiläums von Naruto ist wohl auch dieses Game an den Start gegangen.

    Tatsächlich reizt mich gar nichts an der Boruto-Ära, da ich mit den Figuren nicht warm werden kann. Aber ein komplett synchronisiertes Game und aufpolierte Grafik sowie Gameplay klingen dann doch etwas verlockend für mich. Mal schauen, ob ich zugreifen werde.


    Wie sieht es denn bei euch? Ist dieses Spiel eure Chance, in die Welt von Naruto abzutauchen?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wer Interesse an der Collectors Edition hat, kann diese nun für 149,99 € auf Amazon erwerben. Unter anderem beinhaltet diese Version zwei Sammelfiguren, je eine von Naruto und Sasuke. Die Figuren sehen sehr dynamisch aus.


    Ich selbst habe am Game Interesse, aber eine solche Edition kommt mir jetzt nicht ins Haus. Dafür brennt das Feuer aktuell nicht so stark wie früher - da hätte ich sofort zugeschlagen!


    NARUTO X BORUTO Ultimate Ninja STORM CONNECTIONS - Collector's Edition - [PlayStation 5] https://amzn.eu/d/4teVGQ6

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich werd wahrscheinlich großteilig bei der japanischen synchro bleiben da ich den Manga gelesen habe (Die attacken namen sind da nämlich unverändert)! Leider muss ich ebenfalls sagen das die boruto ära mich kaltlässt aber hey es gibt viele neue Kostüme, Wahrscheinlich alle alten stages (gibt nämlich ein paar die ich in Storm 4 vermisse (Ich muss Z.B. viel zu häufig da im Leisen bewgungs wald nacht spielen weil es kaum generische Wälder gibt + ich mag konoha nach dem großen krieg net!)

    Zwei Jutsus pro Charakter klingen interesant ich hoffe nur das charaktere wie Kid Naruto die schon zwei jutsus haben beide gleichzeitig nutzen können ebenso hoffe ich das manche coolen chakra shuriken irgendwie eingebaut werden! (Vieleicht als ninja tools?)


    Ja die Naruto und sauke figuren sehen cool aus es ist aber teuer!


    Eine Sache die echt weird ist ist das zwar das Spiel Komplett als naruto Spiel Vermarktet wird aber nicht wirklich ein einziger Naruto Charakter im base roster ist (Ashura und indra zählen da ja nicht wirklich!)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ist die Reihe; obwohl ich echt nicht alle Spiele kenne; einfach ein sehr typisches Lizenz-Produkt von Bandai Namco. Die hauen ja bei Anime-Lizenzen immer raus und dabei kommen zumeist keine Spiele raus, welche die Massen begeistern oder irgendwie eine mega populäre Pro-Szene nach sich ziehen (was bei Kampfspielen schon was aussagt) - dementsprechend interessieren mich die Games auch weiterhin nicht.


    Für mich ist das Game einfach austauschbar und es sieht auch austauschbar aus. Vom Look und den Animationen usw. könnte da genauso gut Dragon Ball oder auch Kimetsu no Yaiba draufstehen - Letzteres hatte ich mir ja geholt und mir dann auch einfach gedacht "Na ja, Lizenz-Spiel halt..."

  • Hehe, ich freue mich auf das Game. Es wird sicher kurzweilig sein und da das Gameplay hier durchaus gut war und sich mMn auch von anderen Lizenzprodukten Bandai Namcos positiv abhob, werde ich sicher wieder meine Freude haben.


    Der zweite Trailer sah jetzt zwar ganz cool aus, aber dieser "der Held wird fremdgesteuert"-Plot ist arg ausgelutscht. Aber bei solchen Spielen sollte man keine bahnbrechenden Eigen-Storys erwarten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird ein Nostalgic Anime Song & Item Pack geben (ist im Sound Ultimate Bundle per se enthalten), bei dem vier Openings im Spiel zu hören sein werden. Die Songs sind Haruka Kanata von ASIAN KUNG-FU GENERATION (OP2), GO!!! von Flow (OP4), Blue Bird von Ikimonogakari (Shipuuden OP3), Silhouette von KANA-BOON (Shippuden OP16) und Kaze von Yamazaru (Shippuden OP17).

    Als Items gibt es Ninja Info Cards und ein Mikrophon, sowie orangefarbene Kopfhörer.


    Ist halt Nostalgia-Pandering, wobei ich mir die OPs dann lieber auf Youtube anschauen würde als im Spiel zu hören. xD

  • Sehr coole Openings, die sie sich da rausgesucht haben. Definitiv wird das einem Nostalgie-Pack gerecht. Aber mich persönlich juckt es gar nicht. Ich freue mich auf das Game und werde es mir auf jeden Fall holen. Nur solche Sonderdinge werde ich mir jetzt nicht holen. Standard reicht mir völlig.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab noch nie den ganzen hass für bandais spiele output verstanden für lizensierte spiele sind alle die ich gespielt hab perfekt!

    Naruto Storm 4, Dragonballl xenoverse 2 (okay das ist nich perfekt ist aber komplett okay), Dragonball Fighterz, Budokai tenkaichi 3, demon slayer hinokami chronicles und My Hero ones justice 2

  • Oracle Link

    Ich denke mal bei Naruto kann ich es gut nachvollziehen. In einem fast jährlichen Rhythmus kamen neue Naruto Ultimate Ninja Storm Titel, die nur marginale Änderungen zum jeweiligen Vorgänger hatten. In Storm 3 war es mMn besonders schlimm, da man absichtlich spielbare Charaktere wegließ, um sie ein Jahr später im nächsten Ableger zu bringen (z.B. die Kage). Da konnte ich die Kritik absolut nachvollziehen.


    Spielerisch gefielen mir die Titel und entwickelten sich auch von Teil zu Teil etwas weiter. Dennoch hätte man hier mehr auf Qualität statt Quantität setzen sollen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe das Game nicht vergessen, nur hatte ich so viele Games round about Weihnachten und Geburtstag bekommen, dass dieses hier in der Priorität gesunken ist. Mittlerweile kann man es für unter 55 € kriegen, was es wieder attraktiver werden lässt.


    Da ich mit den alten Spielen viel Freude hatte, werde ich auch hier noch zuschlagen. Aber da muss ich gucken, wie ich Lust habe, zumal mit DB: Sparking: ZERO! ein Prügler vor der Tür steht, den ich viel lieber zocken möchte.


    Ansonsten hat das Spiel recht klare Wertungen, die sich im Mittelfeld befinden, so das, was ich gesehen habe. Stören tut mich das nicht, da ich hier als Fan zuschlage und weiß, was mich spielerisch erwartet.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe das Game nicht vergessen, nur hatte ich so viele Games round about Weihnachten und Geburtstag bekommen, dass dieses hier in der Priorität gesunken ist. Mittlerweile kann man es für unter 55 € kriegen, was es wieder attraktiver werden lässt.


    Da ich mit den alten Spielen viel Freude hatte, werde ich auch hier noch zuschlagen. Aber da muss ich gucken, wie ich Lust habe, zumal mit DB: Sparking: ZERO! ein Prügler vor der Tür steht, den ich viel lieber zocken möchte.


    Ansonsten hat das Spiel recht klare Wertungen, die sich im Mittelfeld befinden, so das, was ich gesehen habe. Stören tut mich das nicht, da ich hier als Fan zuschlage und weiß, was mich spielerisch erwartet.

    Naja was die Bewertungen im mittel feld angeht ist das man es hier mit entäuschung zu tun hat da es extrem offensichtlich ist das dieses Spiel zumindestens ähnlich gut wie Storm 4 ist! Es Hat zwar nur 10 charaktere mehr und einen fehlerhaften single player das machts aber DEFINITIV nicht vom besten anime prügler gleich runter auf Abfall (so wirds ja häufig betitlet)


    Ich hab auch mal was gesehen wie "Oh die Entwickler vom JUJTSU KAISEN SPIEL sind faul und inkomptent" Nein die entwickler hatten nur zu wenig budget und zeit die sind nämlich ziemlich gut!


    Und Naja Connection war wahrscheinlich auch gerusht! Allerdings hats das fantastische storm 4 als basis was es gleich zu einem der top 5 Naruto Spiele Macht!