Hat irgendjemand interessse daran eine zelda merch firma zu schreiben und nach Merch zu fragen?

  • Zelda merch hat in meinen augen probleme wie ihr vielleicht schon wisst!

    Deswegen wollte ich mal bei sanei oder Jakks pacific anfragen ob die mal keine ahnung eine Ganondorf (plüsch) Figur oder sowas raus bringen können!

    Glaubt ihr das könnte funktionieren? falls ja sollten wir uns auf so 5-10 sachen einigen und dann nachfragen!

  • Da offizielles Merchandise zumindest von Nintendo lizensiert sein muss, damit man es gewerblich verkaufen kann, ist das nicht so einfach.


    Merchandise-Hersteller können nicht einfach beschließen, irgendetwas herauszubringen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wenn du Merchandise willst, die Nintendo selbst nicht anbietet, gibt es noch immer die Möglichkeit die Sache selbst in die Hand zu nehmen (sich selbst Tassen und Co. bedrucken lassen usw. ist kein Akt) oder Einzelstücke bei Fanartists in Auftrag geben - Fanart wird im Regelfall von seitens Nintendo geduldet, solange es eben keine Massenproduktion ist.


    Trotzdem würde ich mich da mal selbst informieren und dies eben in einem privaten Rahmen machen, sowas geht z.B. via Seiten wie Etsy und Co. Keine seriöse Seite wird einfach unlizensiertes Merch produzieren ohne dies mit Nintendo vereinbart zu haben (bzw. wenn doch, ist es nicht legal und oft auch nicht hochwertig).

  • Oracle Link wir hatten darüber doch schon ausgiebig diskutiert. Erinnerst du dich an deinen Thread mit den Zeldafiguren und dessen Merch wo es um die Figuren ging?


    Inhaltlich schnell zusammengefasst habe ich dir ein paar Seiten und zugleich einige Portale mitgegeben, bei denen du nach Merch gucken hast können. Zwar nicht von Nintendo hergestellt, aber durch Drittanbieter vertrieben. Yuffie hat es in ihrem Beitrag ebenfalls kurz angeschnitten, dass gerade Etsy und andere Handwerksplattformen dir unendlich viele Möglichkeiten bieten an nicht lizenzierten Zelda Merch zu gelangen. Und seien wir mal ehrlich, meist ist das Drittanbieter Merch von der Qualität unschlagbar und die Handwerkskunst dahinter unglaublich toll ausgeführt (auf mein geschmiedetes Masterschwert schau)


    _


    Aber zu Zelda Merch und Merch im Allgemeinen haben wir ja bereits viele viele Threads und einige Tipps hast du auch von uns erhalten, obgleich du meinen Beitrag damals komplett ignoriert hast.



    Zu Figuren und Co hast du auch schon Threads erstellt: