Nanare Hananare


  • P.A. Works (in zusammenarbeit mit DMM.com) hat ihren neuen originalen Anime für 2024 angekündigt – dies bedeutet, dass die Geschichte keinem Manga unterliegt, auch wenn bei Originalwerken manchmal auch im Nachhinein dann was kommt.


    Direktor: Kodai Kakimoto

    Original Charakter Design: Tomomi Takada

    Anime Charakter Design: Kanami Sekiguchi

    Skript: Kodai Kakimoto, Yuniko Ayana, Midori Goto


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr dazu?


    Huh… ich finde P.A. Works oft interessant, muss aber auch sagen, dass ihr Katalog; für mich; sehr durchwachsen ist. Aber eine Sache ist klar: die Animationen sind zumeist sehr hübsch. Bei dem Teaser gefiel mir Teils der Hintergrund nicht so, aber alles in allem hat es diesen Vibe, den bereits Hanasaku Iroha in mir ausgelöst hat.


    Ich nehme auch an, dass es in eine ähnliche Sparte einschlagen wird – vielleicht auch noch wie Glasslip und Tari Tari, die ich beide aber leider sehr langweilig fand… also, noch seichter als Hanasaku Iroha.


    Demnach: Hit or Miss, würde ich sagen. Da ich aber per se bei P.A. Works immer erst Mal die Ohren spitze und deren Nagi no Asukara (A Lull in the Sea) ja extrem liebe, würde ich dem eine Chance geben und mich mal weiter auf dem Laufenden halten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kanata Misora (CV: Rika Nakagawa)
    Suzuha Obunai (CV: Yuki Nakashima)
    Anna Aveiro (CV: Larissa Tago Takeda)
    Nodoka Ootani (CV: Manaka Iwami)
    Shion Tanizaki (CV: Moe Kahara)
    Megumi Kaionji (CV: Miku Ito)


    So 100%ig mag ich die Hintergründe noch immer nicht, aber die Charaktere wirken niedlich und vor allem ist der Vibe nicht so melancholisch, wie bei den P.A. Works-Werken, die ich vielleicht nicht ganz so toll empfand. Es scheint viel Witz dabei zu sein und auch die Gesichtsausdrücke sind teilweise wirklich niedlich. Könnte so ein typischer Cute-Girls-doing-cute-Things-Anime werden, was manchmal ganz unterhaltsam sein kann - vor allem, wenn man die Charaktere mag (was ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen kann).