Hat ihr ein Fav Bomben-design ?

  • Ich finde, die Wasserbomben aus TP witzig. Wann kann man schon mal mit explodierenden Fischköpfen um sich werfen?

    Allgemein finde ich auch Mechanik in TP cool, dass man die Bomben mit dem Bogen kombiniert, statt extra Bombenpfeile zu bekommen.


    Die Bomben aus BotW mag ich aber auch sehr gerne. Besonders die runde. Sie sehen cool aus mit dem blauen Leuchten und sind extrem praktisch. Sie rollen, man kann sie mit einem gut getimten Deku-Blatt Windstoß sehr weit fliegen lassen und sie gehen nie aus.

    Außerdem ermöglichen sie einen sehr praktischen "Glitch" aber das endet nur in Diskussionen.

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Ich mag die klassischen, blauen Bomben am Liebsten. Für mich macht eher die Explosion den Unterschied der Bomben aus. Da gibt es ja Varianten, die Link keinen Schaden zufügen, so wie in Zelda I bzw. der Rauch schadet und sogar dafür sorgt, dass manche Gegner ihren Unbesiegbarkeitsschutz verlieren, wenn ich das jetzt grad nicht verwechsle.


    Vom Sound her mag ich die Bomben aus A Link to the Past am Liebsten. Das kernige Wumm, das Löcher in selbst stabile Wände reißt. Viel zu spät (und wohl zum Glück für die Bomben) bemerkte ich, dass man mit der Rammattacke auch manche rissige Wände einreißen konnte. Hätte ich das mal früher gewusst.


    Optisch bin ich ein großer Fan der Bomben aus Wind Waker. Diese schönen Schnörkel erinnern mich an einen Mix aus asiatischer Optik bzw. den Explosionen aus dem Film Mulan. Wirklich wunderschön, kann mich daran nicht sattsehen und dann hat man auch noch extra Feuerkraft dank Kanone.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meine liebsten Bomben sind jene aus "The Windwaker". Ich mag sowohl ihr schlichtes Design als auch die tolle runde Form sowie die satten Farben. Dazu finde ich den Explosionseffekt und den Sound einfach unglaublich hübsch. Definitiv sind sie mir die liebsten Bomben in der Zelda-Reihe.


    Was jetzt Funktionalität betrifft, sind die Krabbelbomben OoT ziemlich cool. Die hätte ich mir z.B. auch gut in BotW und TotK vorstellen können.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich fand diesen "Self-Made Grungy"-Look der Twilight Princess Bomben damals mal erfrischend anders. Es ist definitiv kein schlechtes Design und ich mag es heute noch. Aber die einfachen klassischen Bomben sind mir heutzutage auch sehr ans Herz gewachsen und meiner Meinung nach wurde dieser Look in The Wind Waker perfektioniert. Alles an den Bomben ist toll, vor allem deren Explosionen. Wenn ich mich entscheiden würde, dann wohl immer dafür. Aber wenn es immer gleichbleidend sein würde, hätte ich gerne auch wieder andere Designs.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.