Tales of Seikyu

  • (Nein, kein Tales-Game von Bamco ;))

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ja hier im Forum so die Botschafterin der Farming-Games und bin vor ein paar Tagen über dieses Projekt gestolpert, welches von ACE Entertainment ins Leben gerufen werden soll. Geplant ist zunächst eine Veröffentlichung via Steam und später dann auf diversen Konsolen.


    Im Januar soll auch Kickstarter für das Spiel an den Start gehen. Als kleiner Disclaimer: Bitte unterstützt solche Projekte immer mit Vorsicht, da es einfach keinerlei Garantie gibt, dass aus dem Spiel wirklich etwas (Hochwertiges) wird.


    Was sagt ihr dazu?


    Persönlich fand ich es auf den ersten Blick ganz interessant, da es definitiv die bekannte Formel (Farmen, Fischen, Kochen etc.) mit einem kleinen Fantasy-Twist (Verwandlung in Tiere, Kampf gehen mythologische Kreaturen) vermischt, sowie ich es eigentlich ganz gut finde, dass es eben mal kein Indie-Pixelspiel ist, aber der momentane Status des Spiels sieht schon etwas rough aus.


    Ich weiß, dass sich da noch viel tun kann, aber im Augenblick ist es für mich wirklich nur ein Projekt, welches ich im Auge behalten werde, bei dem ich aber definitiv nichts ins Kickstarter investieren möchte.

  • Der Trailer konnte mich leider nicht ansprechen. Vor allem die steifen Bewegungen und hölzernen Animationen haben mich abgeturnt. Ich schätze, dass es wohl für mich attraktivere Varianten von Farming Sim oder Farming RPG Spielen gibt, die mich mehr ansprechen. Hier und da lasse ich mich gerne auf Spiele ein, die wirklich technisch nicht so toll sind, was schon fast ein Markenzeichen des Genres ist aber hier hat mich der Trailer wirklich überhaupt nicht angemacht mit der generisch wirkenden Welt. Selbst die Twists können daran nichts ändern, fürchte ich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"