Wie kann ich den Magneten benutzen?

  • Hallo liebe Community, ich spiele erst seit gestern und ich liebe das Spiel jetzt schon. Allerdings brauche ich schon Hilfe. Ich kann mit meiner Switch nicht das Magnetmodul aktivieren. Also aktiviert ist es schon, aber ich kann es nicht nutzen mit der L Taste. Ich habe schon gegoogelt, allerdings bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Hat jemand für mich einen Tipp was ich machen kann oder falsch gemacht habe? Lieben Gruß

  • Nur um sicher zu gehen:

    Du versuchst schon etwas damit aus Metall anzuziehen? Diese Objekte werden meist rot hervorgehoben, wenn du das Modul nutzt. Objekte aus Stein, Holz etc. kann man damit nicht anziehen, falls du das versuchst.

  • Hast du den L-Button schon mal in einem anderen Spiel ausprobiert oder, falls vorhanden, einen anderen Joy-Con oder einen Pro-Controller hergenommen?


    Wenn gar nichts passiert, frage ich mich, ob da vielleicht ein Hardware-Problem vorliegt.

    20240601-161359.jpg

    Avatar- & Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

  • Nur, wenn du ihn selbst manuell deaktiviert hast.


    Hast du schon ausprobiert ob die Taste funktioniert? Am einfachsten müsste das gehen, indem du die Karte öffnest und dann L drückst. Normalerweise müsstest du so in ein alternatives Menü zum auswählen der Module kommen. (Also das Menü, das du sonst mit Steuerkreuz nach oben öffnest).

    Wenn du auf der Karte bleibst ist die Taste kaputt.


    Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du das Modul vielleicht aus versehen nicht aktiv ausgewählt hast (?) wobei das glaube ich nicht mal möglich ist.


    Am Podest im Schrein warst du aber, oder?

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Ersteinmal Hallo,

    also alles was mir dazu einfällt ist,

    1. Evt. ist die Taste deaktiviert, gehe ins Menü und dann auf Tastenbelegung um das nachzuschauen

    2. Wenn die Taste auch in anderen Spielen nicht funktioniert dürfte sie kaputt sein, dann einfach neue Joycoins kaufen oder den alten reparieren lassen