Endless Ocean Luminous

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde ein komplett neuer Teil der Endless Ocean-Reihe angekündigt. Der letzte Titel kam 2009 für Wii raus - der neue Teil soll am 02. Mai für Nintendo Switch erscheinen, wobei man schon jetzt im eShop vorbestellen kann.


    Mochtest du die Spiele nicht, Hyrule Warrior ? Oder irre ich mich da?


    Ich muss sagen, dass ich die vorherigen Games zwar habe, aber niemals viel gespielt habe. Es war eher so ein Sammel-Ding, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt auf den Zug aufspringen soll. Es sieht irgendwie... weniger fantasievoll aus, als ich immer dachte, dass es wäre? Spricht mich jetzt vorerst mal nicht so an, aber es freut mich für Fans der Reihe ungemein, dass so ein Spiel zurückkommt.

  • Oh man... Als ich die Gerüchte gehört habe, dass in der Nintendo Direct was zu Endless Ocean komm, dachte ich zuerst, dass es vielleich bestenfalls einen Port der alten Teile gibt, aber auf Endless Ocean 3 hätte ich nicht getippt. Die Sache mit der randomisierten Welt ist aber neu- mal schauen, wie das dann mit dem Multiplayer aussieht. Ich glaube, ich werde die Welt zuerst allein erkunden und dann schauen, ob es jemanden gibt, der mit mir spielen könnte...


    Apropos: Ich hoffe, der Soundtrack dieses Teils wird wieder so gut wie der der anderen Teile. Da gab es auch einige Banger wie Carrickfergus, Prayer und The Last Rose of Summer, hoffentlich wird diese Tradition auch wieder fortgeführt!

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Trailer zum Spiel wurde veröffentlicht. Spricht mich wirklich weiterhin nicht an. Irgendwie hatte ich geglaubt, dass das Spiel stilistischer vom Look aufgebaut ist und nicht so realistisch, aber ich habe es einfach falsch in Erinnerung (habe Screens von den alten Teilen angeschaut).


    Bin echt gespannt, wie es sich so verkaufen wird und was die Presse und Fans so sagen. Ist ja schon sehr nischig (soll aber keine Beschwerde sein, ich finde es schön, wenn auch Spiele rauskommen, die jetzt nicht für die breite Masse sind).

  • Ich freu mich so auf dieses Spiel. 😍 Gerade auf der Wii hat mich der erste Teil von Endless Ocean so geprägt. Hatte auch Freudentränen in den Augen als der Trailer in der Direct eingeblendet wurde. War auch einer meiner Highlights davon und ich selbst wenn ein paar Dinge geändert wurden im neuen Spiel freue ich mich darauf den weiten Ozean zu erforschen. Hoffentlich wurden auch wieder Schätze eingebaut, die teils echt schwer zu finden sind. Diese Atmosphäre, das Schwimmen mit den Delfinen, die unglaublich entspannende Musik und einfach alles zusammen hat es für mich zu einem unvergesslichen Spielerlebnis gemacht. 💕