Tokyo Xanadu (2025)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falcom hat ein neues Tokyo Xanadu-Projekt im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums angekündigt, welches 2025 sein wird. Wirklich viele Informationen; wie Release-Datum oder auch Konsole; sind noch nicht bekannt, abgesehen von der Info, dass das Spiel in derselben Welt spielt, allerdings neues Gameplay und Setting bietet.


    Was haltet ihr davon?


    Für mich blieb das originale TX immer etwas hinter den anderen Projekten der Firma zurück, aber ich kenne das Potenzial der Firma, sodass ich ihr Können nicht in Zweifel stelle, vor allem da TX jetzt nicht grottenschlecht war, mir nur irgendwie nicht so sehr gefallen hat, was die Charaktere angeht – etwas, was sich mit neuem Setting und Story natürlich merklich ändern kann.


    Da ich RPGs mag und auch Falcom nicht abgeneigt bin, werde ich dieses Projekt sicherlich im Auge behalten und vorsichtig ein paar Hoffnungen in dieses neue Projekt setzen.

  • Als mittlerweile sehr großer Fan der Y's Reihe bin ich vor Jahren auch über das Playstation 4 Remaster des damals für die PSP erhältlichen Spiels gestolpert und es hat mir wirklich gut gefallen. Das Gameplay war auf den Punkt gebracht, aber was mich ein wenig störte, war das Zeitmanagement-System, welches ich zuvor schon in Persona erlebt hatte. Ich bin da absolut kein Fan davon und ich nehme mal an, dass es wieder Teil des neuen Xanadu Spiels werden wird? Das System war nicht so ausgeprägt, wie in Persona und das Kerngameplay - die Kämpfe in den Xanadus - waren von diesem System weniger beeinflusst, als beispielsweise in Persona, wo es einen überwiegenden Teil des Spiels diktiert. Daher hatte ich trotzdem großen Spaß damit. Die Ankündigung habe ich auch gelesen und erstmal mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Einerseits das tolle Gameplay, andererseits das nervige Zeitmanagement. Ich glaube aber, dass mich die positiven Aspekte eher für den Kauf des Spiels begeistern können und ich dem Spiel eine Chance gebe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"