Die Spiegel Schilder!

• Jeder kennt das Hylia Schild es gab aber urspürnglich noch ein stärkeres!

Und zwar das Spiegel Schild!

Hier sind einige von ihnen:

Mirror Shield - Zelda WikiOcarina of time oder das Gerudo Spiegel Schild

Mirror Shield - Zelda WikiMajora Mask oder der Schreihals

Mirror Shield - Zelda WikiWind Waker oder naja sieht halt sehr normal aus!

Mirror Shield - Zelda WikiLinks Awekening oder ich sehe so aus wie beide schilder im original

Daneben gibt es den spiegel schild in: A link to the past, Oracle of Ages, Oracle of Seasons, Minishcap und so ein bisschen in TOTK

Was haltet ihr vom urspünglich stärksten Schild?!

Ich persönlich finde ja das Windwaker Spiegel Schild sehr schön und würde mir ne jakks pacific toon link figur mit ihm und dem master schwert wünschen!

In Links Awekening fand ichs cool das der spiegel schild genauso ausieht wie der sprite im gegensatz zum L-1 Schild das zum Hylia Schild Wurde!

Ocarina of time ist okay allerdings nicht gerade in anderem Kontext Nurtzbar!

Majoras Mask ist cool aber auch ein wenig Gruselig!

Und TOTK ist einfach Ne vergiss es ich weigere mich die fusion als spiegelschild anzuerkennen!

Einmal editiert, zuletzt von Oracle Link () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oracle Link mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Thread der den stärksten Schildern der jeweiligen Spiele gewidmet ist? Warum nicht. Zumindest fallen mir gleich in drei Fällen die Spiegelschilder ein und sie gehören jeweils zu den Items, die man relativ spät im Spiel erhält.

Mein Spiegelschild-Typ Nummer 1 ist und bleibt der Spiegelschild aus A Link to the Past. Es ist rießig, golden und einfach tits. Wenn Link, ausgerüstet mit der blauen oder roten Tunika und dem gehärteten Masterschwert oder Goldschwert (Feenschwert) dasteht und fast sein gesamter Körper mit dem goldenen Schild verdeckt wird, kommen mir Freudentränen. Der Spiegelschild ist für mich daher auch immer ein Zeichen, dass das Spiel dem Ende zugeht, weil man ihn im vorletzten (letzten) Dungeon erhält und danach nur mehr Heras Turm bzw. Agahnims Turm kommt.

Auch in Links Awakening gehört der Spiegelschild zu den Items, die man kurz vor dem Ende erhält. Danach gibt es nur mehr den Schildkrötenfelsen. Er ist zwar nur sehr situativ aber es ist einfach genial, so einen großen Schild zu haben.

In Ocarina of Time gefiel mir vor allem das silbrig-rote Design, welches ein schöner Kontrast zur blauen Tunika war. Früher trug ich aber fast immer die rote Tunika dazu, eben wegen der Farbengleichheit.

Der verrückt aussehende Schild in Majoras Mask schaut aus, als wäre da jemand drinnen gefangen, der unbedingt raus möchte und jeder Sonnenstrahl verbrennt ihm das Gesicht.

Für mich einfach auch ein ikonisches und vielleicht sogar unterbewertetes Item. Es kommt in so vielen Zelda Spielen in irgendeiner Form vor, aber egal ob es das L-2 Schild, das große Schild oder sonst irgendwie heißt, für mich bleibt dieses Schild immer der Spiegelschild.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#77: Gilson B. Pontes

gilson-b-pontes.jpg

"Oh, hi Samael"

• Ja der spiegel schild taucht echt häufig auf!

Der Links awekening remake schild hat tatsächlich ein upgrade bekommen und kann moblin speere und oktorok steine reflektieren!

• ich glaub vom Aussehen her ist der Toon!Spiegelschild (weil's den nämlich nicht nur in Wind Waker, sondern auch in Minish Cap als geheimes Upgrade für den normalen Schild dort gibt!) mein Favorit, aber irgendwie find ich den aus Majora's Mask auch ziemlich charmant, eben weil das Design auf dem Spiegel so skurril ist.

Und in Ocarina weiß ich noch, wie ich immer mit der roten Rüstung und dem Spiegelschild herumgelaufen bin, weil das einfach so wunderschön mit dem Rot zusammenpasst!

• In ALttP und LA ist der Spiegelschild eigentlich eher ein kosmetisches Element: Sie sehen halt groß und stark aus. Der Schild in LA wird eigentlich kaum genutzt und dank der Geschwindigkeit durch die Greifenfeder habe ich meist gar keinen Schild ausgerüstet. In ALttP dient der Spiegelschild wenigstens zur Abwehr der Augenlaser-Strahlen, was schon eine coole Funktion ist. Spannend ist auch, den Schild immer in die richtige Richtung zu halten, ohne dass es überhaupt einen Schild-Knopf gibt.

In OoT, MM und WW bekommt der Schild dann mit den Strahlenrätseln eine richtige Funktion. Diese Rätsel finde ich immer wieder spannend und manche erstrecken sich über mehrere Räume oder große Distanzen, was die ziemlich interessant macht.

Optisch finde ich den Spiegelschild aus OoT am besten, zumindest wenn man ihn sich in einer modernen Grafik vorstellt. Es ist auch irgendwie kurios, dass der Held der Zeit das Symbol der Gerudo (ein Volk von Wüstendiebinnen und das Volk von Ganondorf) auf dem Rücken mit sich herumträgt. Ob man sich etwas dabei gedacht hat, dass ausgerechnet ein Volk aus Frauen die Paten für einen großen Spiegel sind? :z11:

Den Spiegel aus MM fand ich immer etwas gruselig.