Wächter abblocken

  • Hey zusammen,


    Ich bin gerade am üben, den Laser abzublocken von den Wächtern, also mit dem Schild da man das ja braucht um Ganon zu besiegen. Es klappt schon ganz gut, aber ich treffe nicht immer genau zurück sondern blocke es in eine andere Richtung ab. Zudem zerspringt das Schild direkt nachdem abprallen. Ist das normal oder mache ich es falsch?

  • Es klappt schon ganz gut, aber ich treffe nicht immer genau zurück sondern blocke es in eine andere richtung ab.

    Dann ist das kein echter Block (Parry). Wenn du den Parry im richtigen Moment machst, dann feuert er den Strahl auf demselben Weg zurück und trifft direkt in das Auge des Wächters.


    Zudem zerspringt das Schild direkt nachdem abprallen. Ist das normal oder mache ich es falsch?

    Und deswegen geht der Schild auch so schnell kaputt. Es schützt dich nur vor dem Treffer, aber du parrierst den Strahl nicht. Wenn du korrekt parrierst, hält dein Schild deutlich länger.

  • Tipp von mir, auf mittlerer Distanz funktioniert es super immer dann zu Blocken, wenn das Auge des Wächters leuchtet. Das ist der richtige Zeitpunkt.


    Alternativ kannst du auch Wächterschilder nehmen. Da kannst du einfach hinhalten und er Reflektiert trotzdem.

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

    Einmal editiert, zuletzt von Farosh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Farosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber er zerspringt nur nicht solange ich Daruks Schirm habe, ohne zerbricht auch das Wächterschild.

    Das einzige Schild, was Wächterlaser abblocken/reflektieren kann ohne das du parriest ist das Antike Schild, was man im Akkala Institut kaufen kann.

    Wächterschilder von den Nano-Wächtern helfen da nicht. (Wächter-Schild++ kann lediglich die Laser von den Nano-Wächtern reflektieren, aber nicht die der großen. )