Hoch über allen Bergen des Gebirges thront der Vulkan Eldin. In seinem Inneren befindet sich das Heiligtum des Bergvolks der Gornen: der Eldin-Tempel! Hierher muss die auserwählte Hohepriesterin, um einen Segen der Göttinnen zu erlangen. Doch die Prüfungen des Tempels sind hart und beschwerlich. Es gilt, gegen Lavaströme anzukämpfen und der unerbittlichen Umgebung des tobenden Vulkans zu trotzen!
Am Ende aller Prüfungen wartet dann die letzte Hürde, der gewaltige Drache Volvagia. Eine legendäre Bestie, die schon in alten Erzählungen auftauchte, um gegen sagenumwobene Helden Hyrules zu kämpfen. Erst, wenn man ihm im Kampfe geschlagen hat, wird einem der göttliche Segen zuteil.
Ich fand den Eldin-Tempel sehr gelungen. Die Rätsel waren cool, ohne übermäßig schwer oder frustrierend zu sein. Das Thema Feuer wurde mit den Lavaseen gut umgesetzt und ich fühlte mich mehr als einmal an Windwaker erinnert.
Der Boss am Ende hat mich überrascht und es hat mich gefreut, Volvagia wiederzusehen. Hier hat mir der Kampf auch um einiges besser gefallen, als damals in OoT. Es wirkt diesmal, trotz der Grafik, epischer.